...ich mach´s mir einfacher, bin am Sonntag beim Konzert in der verbotenen Stadt (Gelsenkirchen). Ist ja quasi "um die Ecke".
Beiträge von Crocodile Dundee
-
-
es geht hier doch um einen 90 Minuten-Flug, oder hab´ich da was falsch verstanden ?
-
@white stripes
Hallo Steffi,
hallo Jürgen,wie geht es Euch denn so in Brisbane ? Hoffentlich hat alles so geklappt, wie Ihr es Euch vorgestellt habt.
Lasst mal von Euch hören.
LG aus Bochum von Monika und Thomas.
-
Hallo Joerg,
wir haben für unsere QLD-Tour auch Brisbane als Flughafen für Hin- und Rückflug genutzt und lediglich für den Ankunftstag per Internet den Inlandsflug nach Cairns (mit Jetstar) dazugebucht. Hat bestens geklappt !
-
Wir waren 2006 mit Mantaray Charters auf einer kombinierten Whitehaven-/Schnorcheltour. War wirklich toll ! Buchungsanfrage über HP möglich.
Guckst Du...... http://www.mantaraycharters.com/12.asp
-
Hallo Punakaiki,
wir haben für Brisbane-Cairns auch 4 Wochen "gebraucht" und konnten dabei sogar das ein oder andere Standardziel auslassen, da wir die Route vorher schon zweimal (zumindest teilweise) gemacht haben. Bei Interesse kann ich Dir gerne unser Reisetagebuch zumailen.
-
diese Frage wird Dir niemand eindeutig beantworten können. Fakt ist, für Australien ist der internationale FS Pflicht und das bezieht sich nicht auf die Anmietung des Mietwagens, sondern auf die Straßenverkehrsregeln. Wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst und nicht die erforderlichen Papiere besitzt, kann es ganz schön Ärger geben.
Aber wo ist das Problem, warum besorgst Du Dir nicht einfach so ´nen Lappen und gut is ?
-
....ist schon unterwegs.
-
Hallo Rene,
wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne unser Reisetagebuch "QLD 2006, Port Douglas - Brisbane" zumailen. Darin steht auch einiges über Eungella, Fraser Island, Whitsundays und, und, und.
Wir waren insgesamt zwar 4 Wochen unterwegs, aber man kann sich ja ein paar Leckerbissen heraussuchen. -
..das freut mich zu hören, wünsche Dir ein interessantes und erlebnisreiches Jahr in DU !
-
Hallo zusammen,
unser Reisebericht 2008
Teil I : Südwesten (Perth-Kalgoorlie-Esperance-Albany-Perth)
Teil II : Süden (Eyre Peninsula-Flinders Ranges-Kangaroo Island)
ist fertig.Online steht der Bericht auf Heiner´s Homepage zur Verfügung:
http://www.gibor.de/reiseberichte/…_und_Sueden.doc -
Hallo Bernd,
ich will auch keineswegs die Existenzberechtigung von Reiseveranstaltern in Frage stellen, aber man sollte eine Entscheidung doch immer von mehreren Seiten beleuchten.
So geht jede Vorausbuchung, egal ob Ausflug oder Übernachtung, grundsätzlich zu Lasten der Flexibilität und dennoch kann sie sinnvoll sein, z.B. am An- und Abreisetag oder wenn ich ein spezielles Event an einem bestimmten Tag (z.B. Geburtstag oder Hochzeitstag) buchen möchte.
Auch in der Hochsaison können Vorausbuchungen durchaus sinnvoll sein, das mache ich auch.Meine Antwort an Oliver resultiert aus persönlichen Reiseerfahrungen der letzten 20 Jahre und dabei habe ich eindeutig festgestellt, dass die kurzfristige Entscheidung und Buchung vor Ort (für mich persönlich) der bessere Weg ist. Zudem erfordert Olivers Reisezeit auch keine saisonbedingte "Vorsicht".
....und das mit der bedürfnisgerechten Beratung, sorry, das lasse ich einfach mal so stehen.
-
... das ist konsequent !
by the way...wie sieht´s denn bei Euch aus mit dem Australien-Stammtisch am Samstag in Bochum, ist doch nur ein Katzensprung ??
-
Hallo Gritti,
na dann viel Spaß hier im Forum.
Es ist bestimmt kein Fehler, sich frühzeitig mit der Reiseplanung zu befassen, aber gewisse Vorstellungen solltest Du schon selbst vorgeben.
Andernfalls erhälst Du unzählige Vorschläge für eine 3-wöchige Tour und bist keinen Schritt weiter als vorher. Gewisse Ideen werdet Ihr doch bestimmt haben, oder ?? (z.B. Sydney, Ayers Rock, Kakadu N.P. o.ä.) Wollt Ihr lieber Srandnähe oder Wüste oder beides ? Und, und, und....Ein idealer Einstieg ins Forum und für Eure Planung könnte auch die Teilnahme an einem Australien-Stammtisch sein, und wie der Zufall es will, findet am kommenden Samstag (14.03.09, ab 19.00 Uhr) in Bochum ein solcher statt. Ich weiß zwar nicht aus welcher Ecke NRWs Ihr kommt, aber vielleicht wohnt Ihr ja gar nicht so weit entfernt...und lasst Euch von dem Begriff "Stammtisch" nicht erschrecken, die Runde ist noch im Aufbau begriffen und zu den Teilnehmern zählen auch andere "Ersttäter".
Bei Interesse seid Ihr herzlich willkommen.Hier die Anschrift:
"Zur Mutter Becker"
Franziskusstr. 13
44795 Bochumweitere Infos gibt´s hier:
Australien-Stammtisch im Ruhrpott -
Hallo Schneewie,
aber wo liegt der Vorteil, wenn ich bereits in Cairns eine Tour nach Fraser Island buche ?
Wir haben unsere Fraser Island Tour am Vorabend direkt in Hervey Bay gebucht. Damit waren wir nicht schon im Voraus "gezwungen", an einem bestimmten Tag dort anzukommen und hatten zudem eine zeitnahe Wettervorhersage für den nächsten Tag.
Für die meisten anderen Events kann ich meine Tickets jeweils direkt am Schalter des "Veranstaltungsorts" kaufen, egal ob es sich um die Kuranda Skyrail/Scenic Railway, eine Bootsour über den Daintree River oder einen Ausflug zum Riff handelt. Da muss ich ohnehin nichts vorbuchen.
-
Hallo Oli,
für Deine weitere Planung habe ich Dir unseren Reisebericht zugemailt, darin wird auch die ein oder andere Deiner Fragen beantwortet.
Was die Inlandsflüge angeht: wenn das Flugdatum feststeht, spricht nichts dagegen, die Flüge bereits von D aus zu buchen. Dann kannst Du evtl. in den Genuss von Internetspecials oder Frühbucherangeboten kommen (z.B. kostet der billigste Flug für BRS-SYD bei VirginBlue Mitte September 79 AU$ p.P. zzgl. 8 AU$ pro Gepäckstück, viel billiger wird das wohl nicht gehen).
Wir haben Inlandsflüge bislang immer im voraus gebucht, entweder mit Jetstar oder mit VirginBlue.Was die Vorausbuchung sonstiger Leistungen angeht: buche lieber unmittelbar vor Ort, was soll da schiefgehen ? Und im September wird es auch noch keine Engpässe geben. Vorausbuchungen gehen eindeutig zu Lasten der Flexbilität.
-
Hallo Oli,
3 Wochen sind für Sydney - Cairns definitiv zu wenig, da hilft auch der Inlandsflug von Brisbane nach Sydney nicht wirklich weiter. Dadurch sparst Du maximal eine Übernachtung (und rd. 1.000 Km Fahrerei)
Wir haben 2006 allein für Cairns - Brisbane 4 Wochen zur Verfügung gehabt und immer noch nicht alles gesehen, was möglich gewesen wäre. Bei Interesse kann ich Dir gerne unseren Reisebericht zumailen.
-
ich würde auf jeden Fall Kabel1 oder VOX einschalten und die Auswanderung für die Nachwelt dokumentieren lassen, das wird bestimmt ein echtes TV-Highlight.....
-
wo in S.A. liegt denn eigentlich genau Adelaine ? Ist das weit von Adelaide entfernt ? Vielleicht schau ich mir das auf unserer nächsten Tour dann auch mal an....
-
Hallo Geri,
die Route ist insgesamt schon okay und in der Zeit sicher auch machbar. Aber auch ich vermisse den ein oder anderen "Ruhetag", wie Bianca schon geschrieben hat. Ansonsten habt Ihr am Ende Eurer das Gefühl, den gesamten Urlaub im Auto verbracht zu haben.
Uneingeschränkt anschließen kann ich mich dem Tipp von Bernd bzgl. des Eungella Nationalparks, schon wegen der Schnabeltiergarantie.