Hallöchen,
ich mal wieder, als ehemaliger Britz-Sklave und mittlerweile im Camperbusiness in Kanada tätig.
Die 7.500 AUD Kaution sind schon ein Brocken Geld und obwohl wir (Britz) am Ende der Mietzeit das Geld wieder zurückgeben inkl. 1.5 Creditcard surcharge, macht man, je nachdem wie lange man auch unterwegs ist und der Wechselkurs sich in der Zeit ja auch ändern kann, auch mal bis zu einigen Hundert Euro Verlust. Für die wir leider nicht verantwortlich sind.
Die meisten Probleme, die wir mit Kunden mit dem 7500 er Bond hatten, waren, dass die Banken keine so große Transaktionen auf einmal zu ließen. Es war immer ein wildes Rumtelefoniere erforderlich, was manchmal aufgrund der Zeitverschiebung dadurch führte, dass der Kunde, das Auto erst am nächsten Tag abholen konnte.
Ich will dir jetzt keine Angst machen bzw. dich in deiner Entscheidung beeinflussen, aber ich würde sagen, dass 80 Prozent unserer Kunden, ihren excess reduzieren oder eine Vollversicherung abschließen.
Ebenfalls hatten wir in der High Season schätzungsweise ein Unfall pro Tag und die 7500 werden dann erstmal einbehalten, vor allem wenn eine Third party involviert war. Bei Schäden ohne Third party wird nur das Geld für die Quote einbehalten.
Den Rest versuchst du dann über Mondial zurückzukriegen.
Von meinem RV rental Erfahrungen in Kanada, wo es grundsätzlich nur mit Selbstbehalt läuft, kann ich dir auch vieles erzählen. Wir haben zig deutsche Kunden, die ihre Zusatzversicherung bei Eliva, Mondial abgeschlossen haben und denken, die würde schon alles zahlen. Das stimmt leider nicht immer und es ist ein langwieriger Prozess, der je nachdem was für einen Unfall du hattest schon mal bis zu 6 Monate andauern kann. Auf gut deutsch, du wartest fast 6 Monate auf deine 7500 AUD.
Prinzipiell sage ich, das soll keine Beeinflussung sein, mit Vollversicherung fährst du am besten.
Noch ein Wort zum Thema Fahrzeugabnahme: Wir sind zwar nicht streng und achten auf jedes Steinchen, aber auf Kratzer, Steinschläge in der Windschutzscheibe und Sauberkeit achten wir schon 
LG
Katrin
P.S. Du weißt schon auch, dass noch Extras brauchst, wie Bettzeug, Gasflasche, Küchenzeugs, das wären noch einmal Extrakosten zusätzlich zum Bond, wäre im Bonuspack inklusive