Beiträge von Floyd Anderson

Ja - jetzt ists also soweit. Das Abenteuer Visa subclass 461 kann beginnen. Das Rueckflugticket und auch das Herflugticket sind gebucht, letzteres fuer Anfang September. Die Formulare sind ausgefuellt und unterschrieben. Alle notwendigen Unterlagen liegen (teilweise beglaubigt) kopiert bei. Geplant ist die Formulare und Unterlagen bei der australischen Botschaft in Wien abzugeben. Wir haben inzwischen hier in Australien geheiratet. Auch das sollte dem ganzen Prozess foerderlich sein. Wir werden ja sehen.
    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Bis dann!

Cheers, Floyd.

Zitat

Original von Cyclone Kurt
    Alles was halbwegs interessieren koennte, steht im Forum und ist schon zerrissen und zerfleischt. :O Hast du noch nicht genug? Die oesterreichischen Auswanderer sind ja nicht fuer's Aufgeben bekannt, aber ich jedenfalls wuerde das Aufgeben mal considern. :baby: I know where you live.... 8) haha

Ich bin nicht scared, dass du weisst wo ich wohne, und warum oder was sollte ich wohl aufgeben?
    Die Thesen in deinem Buch solltest du allerdings mal ueberdenken, wie ich meine, that is more scary for me.

Also Kurt, jetzt mal wirklich, was hast du denn erwartet hier, hm? Dass dir die Leute nur so um den Hals fallen ob deines Ansinnens?
    Foren wie diese werden schon recht haeufig von 'Trollen' benutzt um mal schoen zu spammen. Deshalb sind die Reaktionen von einigen hier schon verstaendlich.
    Und mal ehrlich, es ist schon ein ganzes Stueck des Weges bis hoch in die Region um Port Douglas, findest du nicht? Die wenigsten hier koennen einfach mal so unverbindlich vorbeikommen, auch wenn du das vielleicht moechtest.
    Und jetzt nochmal: Du hattest ja eine Erwartungshaltung, als du dich hier registriert hast, mich wuerde nun interessieren WELCHE?

P.S.: Bist du nun 55 oder vielleicht doch schon 58?

Happy OZ day anyway!

Also ich habe jetzt einmal recherchiert im http://www.
    Ich glaube nicht, dass dieser user ein 'Forentroll' ist.
    Er hat hier ganz einfach nur sehr ungeschickt angefangen.
    Ich will ja nicht zuviel verraten, denn der user soll von sich aus etwas mehr preisgeben.
    Nach dem was ich herausgefunden habe, ist dieser 'Alfred/Kurt' ein deutscher Buchautor, der in Nordqueensland lebt als Aussteiger (Aussteiger ist seine eigene Definition).
    Was ich also jetzt glaube zu wissen ist:
    Name, Adresse, Telefonnummer (home & mobile), achja und die E-Mail Adresse klarerweise.
    Aber ich will, dass er sich hier mehr aeussert.
    Fuer mich (und hoffentlich auch fuer euch) bleibt es ja spannend.

cheers, Floyd.

P.S.: Nicht dass jetzt jemand glaubt der user ist mir persoenlich oder sonstwie bekannt.

Zitat

Original von Kawa
    Schon aus diesem Grund solltest Du da nicht "rumzicken".

Nur mal so, zum besseren Verstaendnis: Dieser thread ist schon uralt, und der user heli hat ihn mit seinen Fragen wieder aufgewaermt. Die Userin Biene23 hat letztmalig in diesem thread am 17.7.2009 'rumgezickt'. Soviel zum rumzicken, wenn man nur mal aufs Datum schaut.
    Meine Frage ist: Wie ist denn diese Geschichte nun ausgegangen?

Ich brech' hier mal die Lanze fuer den suessen Senf von Thomy (und nicht 'Tommy', Nachbar Murph! ;)), den ich mir immer bei Harris Farm in Erina Fair hole. Da darfs dann auch mal eine Weisswurst dazu geben, und eine Brezel.

Habt Dank und Euch gewohl, nicht wahr? =)
    Der Fahrplan sieht so aus: Ende Maerz 2010 Ausreise und Ende August 2010 mit dem hoffentlich erhaltenen Visum 461 (am besten auf 5 Jahre) wieder einreisen.

Ja Murph, das mit dem Bierchen, oder so muessten wir doch hinkriegen demnaechst... ;)

...aber nicht sofort und auch nicht fuer immer.
    Aber wie kommts dazu? Nun ich bin mit einem 676 Visum hier gueltig fuer ein Jahr ab 'Eintritt in die australische Atmosphaere'. Beantragt habe ich dieses in Neuseeland, wo ich mit meiner Partnerin (Neuseelaenderin) ein halbes Jahr lang zusammen gelebt habe (auch mit Touri Visa). Und ich habe mich noch gewundert, das dieses 676 Visum so unterwartet rasch und problemlos bewilligt wurde, aber naja.
    Jetzt stehe ich vor dem (nicht von Anfang an erkannten) Dilemma der mit diesem Visum verbundenen 8503 condition 'no further stay', welche besagt, dass ich dieses Visum nicht nur nicht verlaengern oder erneuern kann, sondern dass ich auch kein anderes Visum beantragen kann, solange diese condition aufrecht ist. Diese erlischt klarerweise, wenn ich das Land verlasse. Es gaebe auch noch die Moeglichkeit diese condition zu 'waiven', also aus dem Visum streichen zu lassen. Das wuerde zwar die Dauer meines jetzigen Visums nicht veraendern, aber es bestuende die Moeglichkeit ein anderes Visum 'onshore' zu beantragen. Die Gruende allerdings diese condition ge'waived' zu bekommen, habe ich nicht, wie z. B. schwere Krankheit, (daher nicht transportfaehig) oder Buergerkrieg im Heimatland (Gottseidank) oder auch aehnliches Unverhergesehenes. Jemanden Heiraten zaehlt da gar nichts, da ja vorherzusehen, auch eine Schwangerschaft wuerde nicht zaehlen.
    Also ab nach Hause (Oesterreich) und dort das 461 Visum beantragen. Bearbeitungszeit ist etwa 4 Monate. Nach Neuseeland auszureisen waere vielleicht eine kostenguenstigere Variante. Ich haette dort auch Freunde, bei denen ich wohnen koennte. Aber das 461 Visum macht einige Gesundheitsuntersuchungen notwendig, das mache ich dann lieber zu Hause. Werde dort bei der Verwandtschaft wohnen und fuer diese Zeit die Arbeitslosenunterstuetzung beantragen. Ich stelle mich ja dem Arbeitsmarkt zur Verfuegung. Kann dann dort auch alte Freunde besuchen und mich um meinen Hausrat und andere Dinge kuemmern, die ich nach Erhalt des Visums per Container verschiffen werde.
    Die Ausreise ist fuer irgendwann im Maerz 2010 geplant, die Rueckkehr 5 Monate spaeter.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

P.S.: Vielleicht hab ich ja was uebersehen, und jemand hat noch Tipps fuer mich?

Zitat

Original von Murph
    Liegt auf dem Aldi-Freeway :)

Fast haette ich gelesen Aldi-Friedhof, hehehe... :D
    Koolewong, kenn ich auch, hat sogar eine eigene Bahnstation. :P
    @ Katiekat: Aendere die Stadt doch in deinem Profil.
    Uebrigens, faehrt deine bessere Haelfte nach Sydney zur Arbeit mit dem Auto oder mit der Bahn?
    Und zum Schluss: So'n Central Coast treffen koenten wir schon mal machen, auch in der Woche, z. B. in Woy Woy. Liegt doch am zentralsten fuer alle. Wie waers mit dem League Club? Bin dort member und kann auch non-members mitbringen. Oder sonstwo?