Beiträge von HAKI

Wir verkaufen unseren Ford Falcon Stationwagon.
    Wir wohnen in Townsville und benoetigen aus fam. Gruenden ein anderes Auto.

Es ist ein sehr zuverlaessiges Auto in dem man bei runtergeklapptem Ruecksitz auch sehr gut zu zweit darin schlafen kann.

Ausserdem ist er mit seinem LPG (Gas) Motor seeehr sparsam. Gas kostet hier ja nach Staat zwischen 50 - 75 ct/l, Petrol so um die 1,30 $/l.
    Eine Tankfuellung kostet je nach Staat zwischen 50$ und 75$ (Das Auto hat einen 100l Tank). Damit kommt man (natuerlich je nach Fahrweise) bis zu 850 km.

Der Falcon verbraucht durchschnittlich um die 8-9 l/100km Gas. Er hat einen 110l! Gastank welcher unter dem Auto angebracht ist, man verliert also keinen Platz im Autoinneren.

Das Auto hat viele Extras wie elektr. Fenster, AC, cruise control... Das Auto ist sehr gepflegt und techn. 1A.

Der Preis liegt bei 5500 A$ VB.
    Die Rego geht noch bis Mai diesen Jahres.

Wir leben in Townsville, ich koennte das Auto aber auch nach Cairns bringen.

Ihr koennt mich auch unter der (+61)-(0)417-705737 anrufen.

Wir verkaufen unseren Ford Falcon Stationwagon.
    Wir wohnen in Townsville und benoetigen aus fam. Gruenden ein anderes Auto.

Es ist ein sehr zuverlaessiges Auto in dem man bei runtergeklapptem Ruecksitz auch sehr gut zu zweit darin schlafen kann.
    Ausserdem ist er mit seinem LPG (Gas) Motor seeehr sparsam. Gas kostet hier ja nach Staat zwischen 50 - 75 ct/l, Petrol so um die 1,30 $/l.
    Eine Tankfuellung kostet je nach Staat zwischen 50$ und 75$ (Das Auto hat einen 100l Tank). Damit kommt man (natuerlich je nach Fahrweise) bis zu 850 km.

Der Falcon verbraucht durchschnittlich um die 8-9 l/100km Gas. Er hat einen 110l! Gastank welcher unter dem Auto angebracht ist, man verliert also keinen Platz im Autoinneren.

Das Auto hat viele Extras wie elektr. Fenster, AC, cruise control... Das Auto ist sehr gepflegt und techn. 1A.

Der Preis liegt bei 5500 A$, und das Auto ist bis Mai diesen Jahres noch zugelassen.

Wir leben in Townsville, ich koennte das Auto aber auch nach Cairns bringen.

Ihr koennt mich auch unter der (+61)-(0)417-705737 anrufen.

Wir verkaufen unseren Ford Falcon, Bj, 2002, 135.000km.

Ein extrem guenstiges Auto im Verbrauch und Unterhalt:

Das Auto faehrt zu 100% mit LPG, d.h. Ihr habt sehr niedrige Spritkosten (z.B. in NSW liegt der LPG Preis bei 50-65Cent/l. in QLD zwischen 70-80Cent. Im Vergleich: Normalbenzin liegt bei 1,2-1,35$!
    Es hat einen vom Hersteller eingebauten 110l! Tank. Reicht fuer 800 - 1100 km (je nach Fahrweise)!

Der Ford Falcon ist der am meisten verkauften Autos in Australien, Ersatzteile sind ueberall problemlos und guenstig zu erhalten.

NSW Rego bis 05/2010

Werden die Ruecksitze umgeklappt, koennen problemlos 2 Leute darin schlafen. Haben dies selbst oft getan.

Hatten mit diesem Auto noch nie Probleme, wurde regelmaessig von einem befreundeten Mechaniker gewartet und ist sehr gepflegt.
    Die Batterie,Oel und Oelfinlter sind neu.

Sonstige Ausstattung:
    Zentralverriegelung
    Aircon
    Alle Fenster automatisch verstellbar
    Automatisch verstellbare Rueckspiegel
    Tempomat
    Immobiliser
    Alufelgen, auch auf dem Ersatrad
    Radio/CD

Das Auto befindet sich in Townsville, koennte aber auch in Cairns uebergeben werden.
    Preis:8300 VB $

Hallo,
    Ein kleiner Tipp: Wenn Ihr Verpackungskartons für den Versand nach Australien sucht, dann geht einfach in ein Babygeschäft und fragt nach Verpackungskartons von Kinderwagen. Haben ziemlich genau die Grösse welche DHL als Maximalmass vorschreibt,zudem sind sie sehr stabil. ;)

Grüsse,
    Haki

Hi Signor Rossi,

Glückswusch, jetzt geht´s schnell!!!!
    Unsere Anträge wurden, nachdem wir den CO hatten und wir die angeforderten Unterlagen einreichten, sehr schnell von DIAC bearbeitet.
    Dauerte von den Medicals bis zum Grant Letter 1 Monat.

Kann die Meinung von Dir nur teilen: Beantragt ein State Sponsorship!

Ist doch ein tolles Gefühl endlich an der Reihe zu sein!!!!

Grüsse,
    HAKI

Hallo,

Muss ich einfach loswerden:
    Wir waren gestern auf der Australischen Botschaft in Berlin und haben unsere Visa´s geholt :D
    Ich bin schon (aus privaten wie beruflichen Gründen) auf sehr vielen Botschaften gewesen, aber die Austr. Botschaft in Berlin hat mich sehr beeindruckt: Sehr nettes, hilfreiches Personal, eine Angestellte die durch den Warteraum ging und fragte ob sie bei Unklarheiten helfen könne, und sehr nettes Security - Personal am Eingang.
    Nachdem uns das Visa eingeklebt wurde wünschte uns die Bearbeiterin noch "ein gutes und erfolgreiches Leben in Australien"

Auf anderen Botschaften bin ich mir (fast) immer wie ein Bittsteller vorgekommen, selbst wenn ich ein Businessvisa beantragte und somit auch Geld + Dienstleistungen in das jeweilige Land brachte.

HAKI

Hi Amira,
    Also ich bin Elektriker und suche daher in diesem Bereich einen Job. Allerdings muss ich hierfür ja erst ein licence beantragen.
    Meine Frau würde gerne im Bereich Seniorenbetreuung etwas machen.

Später möchte ich mich selbstständig machen, habe da so verschiedene Ideen.

Grüsse,
    HAKI

Ja dann erst einmal Glueckwunsch zur Heirat (auch wenn´s ein bisschen verspaetet kommt....) ;)

Wir sind beide gerade auf Jobsuche, haben schon Bewerbungen rausgeschickt, mal sehen ob´s was wird.

Gruesse aus dem (seeeehr nassen) Allgaeu,
    HAKI

Hi Amira,

Ja, wir waren schon in Townsville, allerdings immer als Urlauber und da habe ich nicht sonderlich auf Wohngegenden geachtet... 8)

Das mit den Storage Rooms ist super, werde ich auch nutzen.

Wie lange lebst Du schon dort?

Danke fuer die Tipps!

HAKI

Hi Jana,
    Waere super wenn Du mir die Nummer schicken könntest! Ich wuerde mich dann gleich nach Ankunft in Townsville bei Ihr melden.
    Danke fuer die Hilfe!
    Gruesse,
    HAKI

Zitat

Original von Jana79
    Hi HAKI,

Eine gute Wohngegend in TSV ist Belgian Gardens. Es gibt jede Menge Storage z.BSp.: in Cranbrook. Meine Freundin ist Immo- makler. Ich hatte mir damals eine Wohnung an der Wasserfront " The Strand" angeschaut, leider konnte ich meinen Freund aber nicht ueberzeugen nach TSV zu kommen und bin nun SYD. Gluecklicherweise hab ich meine kleine Wohnung auf Magnetic Isl noch, wenns in Syd zu kalt wird.

Ich wuensch euch alles Gute fuer euren Umzug und schicke euch auch gerne die Nr meiner Freundin (zwecks Wohnungssuche und Preisen etc.)

LG
    Jana

Hi Amira,

Meine Frau und ich werden im Oktober/November nach Townsville ziehen und wuerden uns auch sehr freuen Euch kennen zu lernen.
    Die Idee mit dem Stammtisch finde ich super!

Gruesse,
    HAKI

Hi Tom

Habt Ihr Eure Raeder zusätzlich zum normlaen Gepaeck (20kg)mitnehmen duerfen? Wir moechten unsere MTB´s auch mitnehmen.

Gruesse,
    HAKI

Zitat

Original von Tom77
    Hallo Guenter, das mit dem fahrad sollte eigentlich kein problem sein hatte vor 3 jahren als ich mit meiner freundin von muenchen nach melbourne ueber london mit britisch ba und dann mit der quantas eingereist bin unser 2 fahrraeder mit genommen bedinngung war nur das sie in nem karton verpackt sein sollen ( die haben wir von nem fahrrad haendler umsonnst bekommen weil sie die in der regel eh wegschmeissen )und haben 50 euro pro bike gezahlt und mit dem umsteigen in london gabs auch keine probleme waren mit dem anderen gepaeck dabei als wir in melbourne ankamen und bei der gepaeckausgabe waren die schon da bevor die koffer kamen. Bei der quarantene gabs auch keine probleme der zollbeamte hatte nicht mal wirklich die koffer angeschaut als er gleich auf die fahrraeder zu spechen kam wo wir den fahren wollen und was wir damit so machen und hat uns gleich n paar tips gegeben welche touren wir damit unbedingt mal machen sollten. War wirklich ueberrascht von dem service wie das bei den anderen fluggesellschaften ist weiss ich leider nicht ( die fahrraeder waren 2 mountain bikes hatte sie nicht mal wirklich gewaschen vorher).Wie gesagt einzige auflage war eben verpackt und 50 euro pro fahrrad ( gewicht war egal ) war mit dem service rundum zufrieden, hoffe konnte dir n wenig weiterhelfen