macht sinn....jetzt versteh ich das
Beiträge von eljay
-
-
...keine ahnung, ist aber eine der wenigen sachen die mich hier echt nervt. in deutschland machte die sommerzeit fuer mich nie wirklich sinn, aber hier haette ich sie echt gern!
-
ich find noosa echt klasse und wuerd dort eigentlich viel leber leben als in brissie....deswegen geht's in ein paar tagen auch wieder fuer ein verlaengertes wochenende hin!
aber wie meine vorredner muss ich auch bestaetigen: es gibt ne menge schoene ecken an der sunshine coast..... -
in deutschland hab ich ohne cortison von april bis august nicht ueberlebt, hier bin ich seit nun 2.5 jahren voellig heuschnupfenfrei.....
-
zu dem zeitpunkt ist ja schon fasy sommer, ich denke nicht das du dir da sorgen um's wetter machen musst.
-
brisbane ist nett....aber whitsundays wuerde ich jederzeit vorziehen!!!
-
natuerlich darfst du mit....wer soll denn sonst organisieren????
-
maennlein und weiblein....nur unsere kurze bleibt dieses mal noch zu hause (erst 10wochen alt).
ihr seid auf jeden fall herzlichst willkommen.....next time -
uebrigens am 15/09, nicht am 14/09......
je nach tide, frueh von brissie los, tewantin die faehre nehmen, am beach hoch bis double island point, barbie,beer etc, ggf noch weiter richtung rainbow beach, dann am beach retour bis tewantin.....ich liebe die tour! -
wir sind mit mehreren 4wds unterwegs und werden wohl wie immer in tewantin die faehre nehmen und dann erst mal hoch nach double island point....
-
da geht's am 14/09 wieder hin
cheers
lars -
.....zwar grad nicht die richtung in die du faehrst, aber von der grossen duene bei rainbow beach kannst du auch oft wale beobachten....4-wheelen incl
-
haben letztes wochenende noch wale in byron bay beobachtet......gemuetlich beim feierabend bier kurz vor sonnenuntergang.
-
ja das kenn ich.....so einen hab ich auch zu hause....die verderben jeden spass
-
das hier sieht doch nicht sooo schlecht aus:
http://www.bikesales.com.au/private/detail…s=p_IsPoa_Int32|0||p_RankSort_Int32|1||p_HasPhotos_Int32|1||p_Make_String|0||p_Model_String|0||p_YearMade_Int32|1||p_PriceSort_Decimal|1||p_PhotoCount_Int32|1&__Nne=15&__Qpb=1&__sid=13926A953EF2&__N=1432 604 1430 1429 1626 1428 4294967267 4294967036
gruss nach noosa.....ich wuerd's in 4 jahren dann uebernehmen!!!
cheers
lars -
du kannst problemfrei online (zb westpac) ein konto in aus eroeffnen, das geld ueberweisen, ab dem moment knapp 5% +/- einstreichen und das konto aktivieren sobald du in australien ankommst. dafuer benoetigst du keine pr, eine adresse in aus reicht. als nicht pr holder bezahlst lediglich hoehere steuern auf deine zinsertraege.....
ich sage: so schnell wie moeglich ueberweisen und das geld hier in ruhe arbeiten lassen.
ich persoenlich bin froh keinen mueden cent mehr in d zu haben!
cheers
lars -
ich meine man benoetigt fuer talsperren eine genehmigung, nicht fuer fluesse und das meer.....aber das ist leider nur halbwissen.
-
ich kann dir nicht wirklich sagen, ob es sinn macht eigenes material mitzubringen, aber sicher ist: hier angelt irgendwie jeder zweite, egal ob maennlein oder weiblein und laeden gibt's an jeder ecke.
cheers
lars -
wir sind auch bei homeside und liegen aktuell bei 6.22% und laut nab werden aktuell weitere 0.21% weitergegeben....sprich dann 6.01%.
den brief haben wir nicht erhalten und ich denke, wenn wir den auch bekommen wuerden, wechseln wir ggf die bank. ist ja hier relativ einfach und gute angebote gibt's reichlich.cheers
lars -
christine,
sei doch nicht so hart zu ihm.....meine frau und ich haben uns letzte woche herrlich ueber seine kommentare amuesiert...auch wenn meine frau natuerlich etwas laenger gebraucht hat um den sachverhalt zu begreifen!!!