Beiträge von federboa

Mich wundert es ein wenig, dass du soviele rechtliche Fragen stellst..schreibst du ne Hausarbeit über das Thema oder planst du, die Grenzen des Gesetzes täglich zu überschreiten =) ?!

12.) Sind die Cops eigentlich eher streng oder eher locker bei kleineren Delikten?

Ich äußere mich mal nur zu der Frage,weil ich hier die meiste Erfahrung habe. Habe 3 Monate wild gecampt, also in meinem Van geschlafen. Zweimal bin nachts bzw. zeitig früh morgens durch Klopfen am Fenster geweckt wurden,weil das ja nicht erlaubt ist - man muss immer auf einen Zeltplatz gehen. Zweimal traf ich auf sehr freundliche Menschen, die mir keine Strafe aufgedrückt haben, sondern mit denen ich gute Plauschs hatte. Es wurde mir jedes mal nahe gelegt, auf den Zeltplatz zu gehen - einer gab mir jedoch den Tip, auf welche Strasse ich mich stellen muss, weil da keine Streife vorbei kommt =) =) Das war mir sehr sympathisch und das ist auch der Grund, wieso ich easy-going-australia mag :)

Ich fand Singapur für 2, 3 Tage nicht übel, eigentlich sehr interessant..vor allem für leckeres Essen und Shopping. Aber auch Bali war für eine Woche in Ordnung ganz nach dem Motto ''wenn man einmal auf dem Weg ist'', empfehle aber ne gute Vorbereitung für kurze Stopps, die ich leider nicht hatte :D

Um auf Nummer sicher zu gehen, lass dir einfach von deinem Arzt eine Bescheinigung mitgeben..also eine formlose Sache (auf so nem Rezeptblatt), wo drauf steht, dass du diese Medikamente brauchst. In Englisch natürlich. Ich habe meinem Arzt das auf Englisch geschrieben, weil er kein Englisch konnte :) Hat aber niemand danach gefragt :rolleyes:

Oder kriegst du das Vitamin ohne Rezept?

Ich finds ehrlich gesagt gut. Wo ich dieses Jahr dort war, habe ich ein Führung mit Ranger mitgemacht und die haben auch damit gerechnet, dass es in den nächsten 10 Jahren geschlossen wird.
    Es sind schon so viele unvernünftige Leute dabei umgekommen - die Rangerin erzählte von einem Mann, der früh morgens ohne Schuhe rauf geklettert ist und dann nicht mehr runter konnte, weil er verbrannte Sohlen hatte ?( Da frage ich mich echt, wie dumm man sein muss....

– THE ULTIMATIVE BACKPACKER-DREAM-VAN –
    TOYOTA TARAGO -FOR SALE-

I'm selling my beloved ''Eddie'' - the only van with a soul!

Here are the amazing details:
    - 1986 model with 290.000 km on the clock
    - Top End-Engine-rebuild in June 09
    - 4 new tyres
    - 5-speed-manual
    - 6 months! N.T.-Registration (worth 300 $)
    - 2 incredible sunroofs (Wake up to Sydney Harbour or Uluru!! We did!!)
    - Fuel consumption – 8.7 litre per 100 km (tested with the 15000 km, I drove with it)
    - 2 people sleep comfortably in it (all seats fold down, no need for a extra air matress), NO COST FOR ACCOMODATION ANYMORE (saves up to 30 $/person/day)!
    - great blue curtains on all windows (sleep secretly even in cities!)
    - Its nice and clean with lots of storage space.
    - comes with some camping gear - mosquito net, 20L water container, ..
    $4000 ono

[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/08.07.09/dpckl8vzzif.jpg]

Ich glaube, wenn man will geht alles :) Wenn du die Unterkunft hast, dann glaube ich schon, dass 500 Euro reichen, wenn du wirklich darauf achtest. Ich würde damit sicher auskommen und auch mal ne Woche nur Nudeln essen, wenn man knapp bei Kasse ist..

Ich habe Peterzahlt auch schon oft genutzt. :D

Je nachdem, wann man anruft, ist die Warteschlange teilweise lang..manchmal muss man bis zu 20 min warten, wenn man den Rückrufservice nutzt (weil man keine deutsche Telefonflat hat).
    Mein Tip:
    Man sollte ausserdem aufpassen, dass man den Bildschirm im Blick hält. Ab und zu muss man nämlich auch auswählen, welche Werbesparte man anschauen möchte. Wählt man nichts aus, wird die Verbindung unterbrochen...und das wäre ja ärgerlich, wenn man lange gewartet hat..ist mir leider schon öfter passiert ?(

Naja Langzeit bin ich ja nicht, aber ich gebe mein Senf dazu. Ich habe zwei Jobs gehabt und beide Ag haben meine ''deutsche Arbeitseinstellung'' gelobt, d.h. Dinge wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und auch, dass ich ohne Murren viel arbeite und vollen Einsatz gebe und auch kein Problem habe mit Wochenend-, Abendarbeit. Ich glaube schon, dass man damit recht weit kommt, da die Arbeitseinstellung meiner Erfahrung nach unter den Australieren etwas lockerer und weniger korrekt ist :) Aber vielleicht wollen wir ja gerade deswegen hin :D

Über Humorlosigkeit hat sich bei mir niemand beschwert, zumindest nicht face-to-face =)

Ich kenne eigentlich nur einen Campingplatz in DRW und bei dem weiss ich nicht mal, ob er gut ist oder ob er Cabins hat.. obwohl ich wohl jeden Tag dran vorbei bin, weil ich da um die Ecke gewohnt habe und auch wieder hin will..

McMillans Road
    Malak NT 0812
    Australia

Da braucht man aber seine Zeit, um in die City-Centre zu kommen, aber näher wirds wohl keinen geben :)

Hmmm..ich drück auch die Daumen : :)
    und wollte nur anfügen..es ist vollkommen normal und nichts verwerfliches, dass man sich an seine aktuelle Situation gefühlsmässig immer wieder versucht anzupassen..in der Psychologie läuft das auch unter dem Begriff Adaption..würden wir das nicht tun, würden wir bei jeder gravierenden Veränderung, einer zerbrochenen Liebe, einer nicht bestandenen Prüfung, einem abgelehnten Visum zugrunde gehen..also eine sehr gute menschliche Eigenschaft, die uns hilft zu ''über''leben.. :]

Lg von der Federboa

zu meiner Vorrednerin...
    Meiner Erfahrung nach ist Internet in Bibliotheken dann umsonst, wenn man Mitglied ist; wenn man es nicht ist, bezahlt man je nachdem auch bis zu 5 $. Die Zeit ist meistens auch begrenzt, auf ne 1 Stunde.
    Für mich ist Australien internettechnisch ein ''Entwicklungsland'' :( und vor allem viel zu teuer :) Mein Aussi-Freund meinte wohl auch mal ..Australien und Neuseeland haben die teuersten Internetangebote der Welt..mag ich gern glauben...aber Telstra hat ja ein grosses Projekt am laufen, vielleicht bringt das ja was...denn ich lieb Internet und ohne Flat will ich nicht leben :D :D

Meine Entscheidung nach Kangaroo Island zu fahren, habe ich damals mit Leuten einer offiziellen Touristeninformation besprochen..weiss gar nicht mehr, wo das war...das waren 2 lustige ältere Herren, die das ehrenamtlich gemacht haben und da ich auch etwas wankemutig war, weil es mir unverschämt teuer vor kam, habe ich von Ihnen Hilfe bekommen :) Die beiden haben mir Ihre ehrliche Meinung gesagt und meinten, wenn man wie ich, die ganze Küste entlang gefahren ist, mehrere Inselchen bisher gesehen hat und nur auf die Pinguine scharf ist, dann geht man doch besser nach Victor Harbor schaut sich dort die kleinen Tierchen an..habe ich dann auch gemacht und fande es sehr nett war..
    Natürlich kenne ich deine Vorraussetzungen nicht..für mich war das damals ne gute Lösung, da ich sozusagen etwas ''zu viel Natur'' schon gesehen hatte....
    Aber vermutlich hätte ich besser meinen Mund gehalten, denn ich habe wohl nicht zur Lösung des Problems beigetragen =) :D

@ Hannes

Wie kommst du denn darauf, dass es vor Ort viel schneller ginge?! Auf der australischen Seite ist was von 5 Monaten angegeben und naja, das ist fast die Hälfte von 9 Monaten, aber in Liebesangelegenheiten kann es nie schnell genug gehen =) =) =)

Ich kann mich schon damit arrangieren, länger hier in D zu warten, weil es ja nicht schlecht wäre, schon mal Berufserfahrung zu sammeln..siehe
    https://www.australien-forum.de/wbb23/thread.php?threadid=20676.

Wen ich jetzt einfach nach Australien mit einem Touri-Visum einreise und 5 Monate warten muss und nicht arbeiten kann, dann wäre ich auch nicht zufrieden..und mit einem Studentenvisum will ich auch nicht..da versuche ich lieber hier mein Glück :) Und hoffe auf mein erstes Bewerbungsgespräch nächste Woche :rolleyes: