Beiträge von Katoe

Bei unserer ersten reise hatten wir gute 75 liter zur verfügung. Der meines freundes war bumvoll, meiner halb leer:-) und trotzdem (im nachhinein betrachtet) hatte ich zu viel dabei

Kommt ganz drauf an was du vorhast, ich finds völlig ausreichend.

besser formuliert...

hat jemand das angebot genützt, per water taxi auf eine der vielen inseln um whitsunday island, zb hamilton island, harold island, south molle, north molle ect. zu fahren um dort zu campieren?? zb welche insel, welcher camping platz?? einfach, was hat euch beim campen auf einer der inseln am besten gefallen.

ich meine dabei keine segeltouren oder gruppenaktivitäten!! wie ich herauslesen konnte gibt es die möglichkeit, sich mit vorgepackten meals zum kochen, evt. schnorchelausrüstung, kajaks ect. quasi "aussetzen" zu lassen um sich 1-2-3 tage danach wieder abholen zu lassen.

als ich das letzte mal in airlie beach war hab ich tausende flyer erspäht, hatten damals aber andere angebote genützt.

hoffe ich werde dem moderator damit gerecht, werde auch auf punkt- und kommazeichen besser achten. nix für ungut :-)))))))

Meine lieben, folgende frage:

Hat jemand von euch erfahrung mit water taxis? evtl. ab Airlie beach? hat jemand von euch auf einer insel gecampt?

Bin auf eure berichte gespannt, dank im vorraus
    katrin

Noch hab ichs keinem erzählt, aber jetzt muss es mal raus...Die firma, in der mein schatz arbeitet, hat ihm bereits mehrfach angebote für australien und amerika gestellt, mussten leider absagen. Aber so wies aussieht gehts nach abwicklung von zwei projekten los :) wir gehen da rüber mit arbeitsvisum, firmenauto, gestellter wohnung und büro. zeitlich begrenzt erstmal für 2 jahre. für mich könnts bissl anstrengender werden, was arbeitssuche angeht, da meine qualifikation in der form nicht anerkannt wird. Aber einmal im leben lass ICH mir die sonne auf den bauch scheinen.

Mann kanns auch kompliziert machen leute, da wir davon ausgehen können, dass sie KEIN komplettes schnellrestaurant mit strom versorgen will sondern wissen will ob der n ADAPTER!!! Passt! Der passt und aus. Sorry hab pms

Dinge die mir spontan dazu einfallen

wettertechnisch passt beides

ich finds schöner, von sydney hoch zu fahren zu sehen wie es immer tropischer wird. ausserdem hast du das great barrier reef in cairns direkt vor der nase, inseln wie Green island kannst auch schnell mal mit kurzer überfahrt besuchen umd dort zu entspannen/schnorcheln ect.

wir machen heuer (gewungenermaßen wg. zuwenig zeit) dieselbe route. haben uns aber trotzdem für die richtung cairns - sydney entschieden. und zwar wg. den Flügen. Wir machen die strecke one way und der ankunftsort wird nicht der abflugsort sein.

es schien uns plausibler den inlandsflug/Gabelflug an den anfang der reise zu setzen.

sollte der inlandsflug Sydney/Cairns verspätung haben, kommen wir hald ein paar stunden später in Cairns an.

Umgekehrt Cairns/Sydney würden wir im worst case den flug von Australien nach Europa verpassen und dass wär dann doch ein großes problem.

hi breadrock,

ein ipad kauft man sich, weil man ein ipad haben will, so wie ein iphone, macbook...

ich persönlich hab mich für ein samsung entschieden, aus dem grund, weil ich nicht wirklich an apple gebunden sein wollte und android ziemlich nachgezogen hat.

mein freund hat ein ipad (gewonnen) und ein lenovo pad, i pad zum spielen, lenovo, wenn doch wirklich mal auch was zu schreiben, bzw. zum erledigen ist.

wir sind wohl eher auf der android schiene.

ich kann dir zu den günstigeren produkten leider nicht viel sagen, nur, es muss bestimmt nicht immer ein ipad sein (weils so schön ist :) )

pro/kontra
    speicherplatz
    bildauflösung
    kamera
    version

diese dinge würd ich abwägen, mich bissl auf zb chiponline informieren, oder auf amazon einige reviews lesen. und dann zuschlagen

Du fragst uns allen ernstes, ob wir es für gefährlich halten, die einzige rücklage, n ämlich die versicherung, für den flug raus zu pulvern um damit nach australien zu gehen? Du hast 3 kinder, davon 2 minderjährig. Entschuldigung, ich KANN ddie frage nicht ernst nehmen, sondern lediglich auf die Rückwanderer verweisen, besser noch, ein solarium am strand eröffnen...

Danke...

Ja kenn mich aus mit hostelbookers, hostelsclub, hostelworld ect... Wollte ein paar erfahrungen von leuten aus dem forum, hat ja jeder so seine emfehlungen :)

werd mir mal esplanade und jj anschauen.

Liebe grüße

Sowas schon erlebt. Kann dir nur sagen in anbetracht der kosten der telefonate, zeitaufwand, email checken hab sicher 10 tage damit verbracht alles klären zu wollen ... Würd ich, sollte mir sowas wieder passieren, einfach GARNIX mehr machen. den "stundenlohn" den ich aufgewendet hab bezahlt mir keiner.... Da verlier ich lieber ein paar euro

Aber das ist nur meine ansicht der dinge. Im prinzip muss quantas zahlen.