Hallo Lunica,
die Reiseziele entsprechen denen, die wir bisher auch ausgesucht hatten. Wir haben allerdings immer nur einen Monat Urlaub, so dass wir im November das 4x nach DownUnder fliegen.
Ich würde mit Quantas fliegen und die Inlandsflüge mitbuchen. Dann bist Du zwar ein wenig festgelegter, aber es ist nicht so stressig, da Du Dich vor Ort nicht mehr darum kümmern mußt. Das gesparte Geld kannst Du dann doch lieber für Unternehmungen in Australien nutzen, oder?! 
So schlecht fand ich Quantas auch nicht-sicher ist SingaporeAirlines eine andere Liga, aber bist Du diesbezüglich sehr anspruchsvoll? Wir fliegen dieses Jahr auch wieder mit Quantas, weil es einiges billiger war und für uns ist es o.k. Die Entscheidung kann Dir aber keiner abnehmen... 
Für die Strecke Sydney-Adelaide würde ich auf jeden Fall mehr Zeit einplanen. Wir waren schon alleine 3 Wochen von Melbourne-Sydney unterwegs (mit GreatOcean Road+ 2Tage Grampians NP).
Da Du ja wahrscheinlich viel alleine fährst, würde ich mir lieber mehr Zeit für einzelne Strecken einplanen, damit Du auch mal öfter 'nen Tag pausieren kannst oder die Fahrzeiten nicht zu extrem lang sind.
Gerade in Western Australia sind die km-Entfernungen doch recht groß und wenn Du alleine fährst, nicht zu unterschätzen. Es ist doch recht "monoton", obwohl ich persönlich diese Weite liebe, aber trotz allem haben wir nach 2 Stunden immer abgewechselt.
Daher würde ich dann Tasmanien lieber weglassen, obwohl es sicher auch toll ist.
Aber so kannst Du doch mal häufiger in den NP's Wanderungen machen, Tiere beobachten oder einfach mal am Strand die Seele baumeln lassen. 
Viel Spaß beim Planen!
Gruß
Karin