Kann ich bestätigen, meine Schwester hat die auch mit dem mitgebrachten Kocher verwendet.
Beiträge von @nna
-
-
-
-
Ja, zumindest war es bisher so. Du musst schließlich den Mietvertag vor Ort unterschreiben, wie letztlich bei jedem Leihwagen. Da buchen sie ja auch die Kaution ab. Vor Ort musst du aber noch zusätzlich 3-5 % Kreditkartengebühr zahlen.
Ich bin überrascht, wie teuer die Ergo geworden ist. 2019 haben wir noch um die 7 € bezahlt. Bei einem längeren Aufenthalt lohnt sich das nicht mehr, den ganzen Krempel der bei AI enthalten ist, musst du ja auch noch dazurechnen plus die Kreditkartengebühr.
-
Meines Wissens ist eine Kfz-Haftpflichtversicherung obligatorisch, aber ich hab keine Ahnung, wie das im einzelnen geregelt ist. Allerdings weiß man als Mietwagen-Kunde nicht, was der Vermieter abgeschlossen hat. Deshalb würde ich bei diesem explizit nachfragen, falls die Höhe der Absicherung in den AGB nicht zu finden ist.
Es ist ziemlich ätzend mit den Versicherungen ! Vor allem vor Ort, wenn man noch vom Flug kaputt ist oder durch den Jetlag neben der Spur, hat man nicht den Nerv, alles durchzulesen und unterschreibt einfach. Neuerdings kriegt man ja nur noch ein Tablett vor die Nase gehalten und weiß überhaupt nicht, was man letztlich alles anerkennt. Leider ist bei der Übergabe oft zu wenig Personal und wenn ein paar Kunden gleichzeitig da sind, muss alles schnell gehen.
Nur eins ist sicher, wenn es tatsächlich zu einem Schaden kommt, ist man meist am kürzeren Hebel
-
So meinte ich das ja ! Ich denke auch, dass so ein Camper an die 60-100 K € Wert hat.
Vorhin hab ich noch mal durchgerechnet, bei einer Miete von 85 Tagen ist die Differenz nur noch ein paar Hundert Euro. Die Ergo kostet dann auch fast 1200 €. Ein entspannter Urlaub ist es das wert ! Bisher hatten wir fast immer All inclusive.
In einem anderen Reiseforum hatte jemand genau das Problem - Überschlag eines 4WD-Campers nach einem geplatzten Reifen. Die Verleiher wollten den Mann an der Ausreise hindern...
-
-
-
-
-
Sehr berührendes Fazit, Jindra
Wir sind ja in einer ähnlichen Situation, haben aber bereits 9, meist 2-3 monatige Australien-Reisen hinter uns.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass fcmfanswr damals meine VIC-TAS Reisebericht wegen zu wenig Informationen bemängelt hat. Zurecht - und da ist mir aufgefallen, dass wir mittlerweile ganz anders reisen. Die Hotspots haben wir auf vorherigen Reisen erlebt, bei uns waren auf den letzten Reisen immer die B und C-Ziele im Fokus. Wir genießen die australische Flora und Fauna, hocken abends am Feuer und lassen uns vom fantastischen Sternehimmel bei einem Glas Shiraz bezaubern.
Und deshalb möchten wir unsere 10. Reise noch einmal 3 Monate durchziehen ....
-
-
-
Das ist ja eine interessante Versicherung ! Kann man bei Globetrotter CH auch online aus D buchen ?
Selbstbehaltgarantie für Mietfahrzeuge bis CHF 10'000.–
Das ist genau wie in D. Da sind die genannten Dinge wie Glas, Reifen, Unterboden, Überschlag auch nicht abgesichert. Es sei denn, Red Sands hat andere Bedingungen und sie sind in der bei denen abgeschlossenen Versicherung mit eingeschlossen.
Ich hab eh den Eindruck gewonnen, dass die Vermieter da keine zusätzliche Versicherung haben, sondern das quasi als Risikozuschlag draufhauen.
Andererseits, wenn man einen Selbstbehalt von 7500 $ hat und die genannten 2200 CHF abzieht, ist die Differenz bzw das Risiko noch grob geschätzt 2000 Franken. Jetzt würde mein Mann als Mathematiker wieder umgehend die Wahrscheinlichkeit eines Schadens ausrechnen ....
-
Die Versicherungen, die von hier aus abgeschlossen werden können, decken nur den Selbstbehalt ab, den man je nach Vertrag hat. Das sind i.d.R. europäische Versicherungen. Und da Glas, Reifen, Unterboden und meist auch Überschlag nicht in der allgemeinen Abdeckung des Vermieters eingeschlossen sind, sind sie natürlich auch nicht versichert.
Diese Zusatzversicherung kann man nur vor Ort abschließen und hat keinen Selbstbehalt. Das steht aber alles in den jeweiligen Bedingungen.
Und ja, es ist zum K.....
-
Könnte in Kaiserslautern sein
-
Dort in Karumba steht eine Taverne mit tollem Blick zum Sonnenuntergang und leckerer Pizza.
Wir haben da superleckere Fish&Ships gegessen
-
2016 gab es die Skulptur noch nicht, das wäre mir aufgefallen.
-
-