hallo rockie du alter felsen,
wenn ich dem richtigen campen ganz nah sein will, bin ich mit einem zelt oder einem swagman unterwegs
ciao
michael
Beiträge von desert queen
-
-
why sorry?
hast ja recht, außerdem: wer schleppt denn gerne soviel zusätzliches gewicht mit sich herum. 20kg sind verdammt wenig
ciao
michael -
hallo kathrin,
outbackrider hat es treffend beschrieben: der eine schaftt es in zwei wochen, der ndere braucht 2 monte und hat immer noch nicht alles gesehen. ich gehöre in die zweite kategorie, allerdings hbe ich einen 4wd und da dauert es eben länger..
ich würde euch einen camper typ toyota hilux vorschlagen, günstig in der miete und günstig im verbrauch.
damit dann über den nambung national park (pinnacles), kalbarri, denmark, monkey mia, shellbeach nach coral bay und exmouth und dann natürlich in den cape range nationalpark (ningaloo reef), von dort in die pilbara (tom price, karijini nationalpark ostseite), über port hedland und eventuell die 80 mile beach nach broome, weiter nach kunnunurra (lake argyle), dann in s n.t Katherine, die schluchten dort sowie edith falls, kakadu sowie litchfield und darwin.
ciao
michael -
hallo sonja,
da outbackrider mit dem fahrzeugtyp schneller war, kann ich ihn in seiner ausführung nur bestätigen.
ihr werdet 7 wochen in dem auto leben und da ist dieser camper ausgesprochen passend dafür und auch nicht zu teuer. den bekommt ihr eigentlich bei allen vermietern. er ist günstig im verbrauch, für zwei personen geräumig genug und man kann das gepäck bzw. die vorräte gut wegstauen. nehmt keine hartschalenkoffer sondern nur zusammenlegbare reisetaschen mit
weiterhin solltet ihr bei eurer reiseplanung berücksichtigen, daß ihr nur tagsüber fahrt. ab der dämmerung ist die gefahr sehr groß, daß euch ein kängeruh oder ein anderes tier vors auto läuft bzw. einige campgrounds schon geschlossen sind. aus erfahrung solltet ihr um 17.00 uhr auf dem campground sein. hilfrfeich dazu ist der campingführer "camp5". dort sind alle campgrounds australiens, kostenlose wie normale, mit anfahrt und ausstattung sowie kartenmaterial verzeichnet.
denkt an genügend und starkes sonnenschutzmittel. es wird um diese jahreszeit sehr heiß. auch solltet ihr genügend trinkbares an bord haben sowie breitkrempige sonnenhüte. die sonne dort ist erbarmunglos.
die strecke dort hoch ist gut ausgebaut und mit einem dichten Tankstellennetz versehen. geht ihr jedoch ins inland, dann ist euer tank im zweifel halbleer, d.h. bei jeder gelegeheit voll tanken.
als tourenvorschlag natürlich die great ocean road und im norden den eungalla np mit dem platypus. für die schildkröten in bundaberg (mon repos) seid ihr wahrscheinlich schon zu spät dran.
ciao
michael -
hallo sonja,
erst einmal willkommen im forum.
um euch informationen zu einem camper zu geben, solltest du mehr über eure geplante reise preisgeben.
wo startet ihr,wo wollt ihr hinfahren, was wollt ihr sehen bzw. was muß unbedingt sein? wo fliegt ihr wieder ab?
daraus kann sich ergeben, dass ein 4wd notwendig bzw. nicht notwendig wird.
im februar ist im (hohen) norden noch die "wet season", also mit regen und überfluteten straßen zu rechnen, von broome bis nach rockhampton mit dem box jellyfish, einer gefährlichen quallenart an den küsten, die ein schwimmen dort stark einschränkt.
ciao
michael -
hallo fernweh,
auch aus dem eiseskalten und tief verschneiten bremen die herzlöichsten glückwünsche zum geburtstag. verzeihe mir, wenn ich nicht mit einem getränk aus deiner palette sondern mit einem jever pils aus der hiesigen gegend auf deinen großen tag anstoße.
genieße in tolle geburtstagsparty mit lieben gästen und vielen geschenken.
ciao
aus dem winterlichen bremen
michael -
hallo fernweh,
na denn glückwunsch zu deinem schönen avatar, einer kollegin von mir.
ciao
emulinchen
Michael -
hallo oceanaussie,
man, bist du schnell.
die anzahle der beiträge siehst du links unter deinem avatar, jetzt bei 1001,
zahl der beiträge
ciao
michael -
hallo oceanaussie,
herzlichen glückwunsch zum 1000.sten beitrag
ciao
gruß aus bremen
michael -
hallo bluey,
ich habe die tour weihnachten 2005 gemacht. es war verflucht heiß und wir waren die einzigen auf dem weg zum chambers pillar. der weg nach oben war total zerfurcht durch quer- und längsrillen, große brocken überall und auf den abstieg habe ich dann wohl den "jürgen & harry - umweg" gemacht. ich bin mehrmals ausgestiegen und habe zu fuß vorerkundet, da ich bei den bedingungen vorausschauend fahren mußte, d.h. nicht nur die aktuelle rinne queren mußte sondern schon die anfahrt zu den nächsten so günstig wie möglich anzusteuern. im "low four" bin ich dann richtig von stein zu stein und rinne zu rinne "geklettert" oder beim abstieg mich dann manchmal richtig über die steine und rinnen "rutschen" lassen, um die federn zu entlasten und unsere desert queen nicht aufschlagen zu lassen.
ist damals gut gegangen, war aber ein schweißtreibendes abenteuer und mit dem chambers pillar dann ein tolles erlebnis.
ciao
michael -
hallo frankth,
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. der kühlschrank sollte kein kriterium sein. bluey hat die batteriesituation treffend beschrieben und mit einer gut gewarteten batterie sollte der kühlschrank eigentlich die medikamente kühlen (habe das gleiche problem). bis zu 36 stunde sollten möglich sein, zumal es in der nacht ja auch ganz schön abkühlt und ihr nicht mitten im sommer dort seid. mit jedem gefahreren km wird a) die batterie wieder geladen und b) der kühlschrank nicht von der batterie versorgt, sondern über die lichtmaschine - also eigentlich kein problem.
ciao
michael -
hallo outbackrider,
mit welchem 4wd-camper warst du denn unterwegs.
ich war im dezember 2005 mit meinem bushcruiser (siehe avatar) problemlos im palm valley obwohl der eigentlich doch sehr groß und schwer ist. viel arbeit hat mich damals allerdings der auf- und abstieg zum chambers pillar gekostet und ich weiß nicht, ob ich das mit dem buhcruiser noch einmal machen würde.
ciao
michael -
hallo kurt,
das ist ja eine gute nachricht. nun kannst du (ihr) undeschwert in das neue jahr feiern. ich wünsche weiterhin alles gute
ciao
michael -
hallo heli,
meinst du das im ernst?
mit den händen, mit dem wurfnetz oder gar harpune in nachbarschaft mit den netten salties?
mit der harpune ist meines erachtens sowieso nicht erlaubt.
außerdem: barramundis sind schon sehr große fische und außerdem sehr schmackhaft.
ciao
michael -
hallo
zu bundaberg, mon repos
schöner platz aber die die schildkröten kommen erst ab dezember zur eibablage und das schlüpfen der kleinen beginnt so ab mitte januar
ciao
michael -
hallo chevy,
ich stimme bernd zu.
es spielen viele faktoren eine rolle. wie du schreibst, habt ihr euer altes haus verkauft und solltet nun den kaufpreis zur verfügung haben.
über die grund- und immobilienpreise zu spekulieren bei so einer wie ich meine wichtigen sache wie einem haus, in dem man wohnen, sich wohlfühlen will, in dem man sich verwirklichen will, in dem man mit familie lebt, kann eine gefährliche sache werden.
wenn ihr jetzt zur miete lebt, müßt ihr den mietpreis zahlen. das geld geht euch unwiderruflich verloren. außerdem sind es nicht die eigenen 4 wände und zudem, wenn ich richtig verstehe, ist es auch nur eine übergangslösung, da ihr ja eh wieder kaufen wollt und nun schon eine art vorvertrag abgeschlossen habt.
wenn ihr mnit dem "neuen" haus zufrieden seid, es euren ansprüchen genügt, der kaufpreis "heute" okay ist, dann greift zu und richtet euch ein, egal, was morgen mit den immobilienpreisen passieren wird, beeinflussen kannst du das eh nicht.
der computer, den ich heute billigst gekauft habe, ist morgen in einem anderen schaufenster auch billiger zu sehen - aber ich habe ihn und kann damit arbeiten. sonst bin ich nur am gucken, wo es noch günstiger sein könnte - und das nervt.
ciao und guten rutsch ins neue jahr
michael -
hallo ironbird,
wie meine vorredner schon sagten, das lohnt sich nicht. alleine das ein- und auschecken nimmt schon einige zeit in anspruch, die fahrtzeit beträgt ca. 10 stunden und dann seid ihr erst in devonport im norden. wenn ihr dann noch nach hobart oder gar port arthur wollt, dann seid ihr nur auf der straße. in tassie kommt man auf den kurvigen straßen (einige wenige ausnahmen) nur sehr langsam voran - und ihr müßt zurück nach devonport.
ein zusätzliches problem könnte sich ergeben, dass ihr mit einem mietcamper eventuell nicht auf die fähre kommt (habe ich irgendwie mal gehört, weiß aber nicht, ob es stimmt, also beim vermieter erkundigen.)
ciao
michael -
a. hoffen, dass sich die gesundheit meiner frau wieder zur normalität hin entwickelt
b. dann endlich wieder unsere australienreise planen kann
c. natürlich wieder 1 ganzes jahr
d. und dieses ganzes jahr natürlich dann mit unserer "desert queen" unterwegs sein
c. anschließend diesmal dann auch neuseeland besuchen (2010)
ciao
michael
im bild unsere desert queen -
-
hallo murph,
auch aus dem verschneiten und hochweihnachtlichen bremen einen herzlichen glückwunsch zum geburtstag. laß dich reich beschenken und für deine bäuchlichen verhältnisse noch etwas platz für den weihnachtsbraten und die dazugehörigen flüssigen leckereien.
ciao
michael