Beiträge von DustyTim

Hallo Jolly Swaggirl und willkommen im Forum.Es muss nicht immer die austr. Post sein bei der was nicht gut läuft.Mir sind 5 Pakete auf dem Weg von DU nach D abhanden gekommen. Angeblich ist der Seecontainer, beim Sturm, über Bord gegangen.
    Aber nun zu Deiner Frage. Hier kannst Du Dich mit der austr. Post in Verbindung setzen:

http://www.auspost.com.au/

Sonst stell doch einfach einen Nachforschungsantrag bei der deutschen Post. Das kostet nichts und Du kannst von hier aus das Paket zurück ordern, falls es noch existieren sollte.

Gruß Tim

Hab noch folgendes gefunden:

Für deutsche, österreichische und schweizer Bürger genügt nicht mehr der Heimatführerschein! Ein Führerschein in Australien muss alle wichtigen Angaben in englischer Sprache enthalten (das tut z.B. der rosa EG-Führerschein eben nur auf der Vorderseite).
    Für nicht-englischsprachige Dokumente ist die Mitnahme eines internationalen Führerscheines notwendig. WICHTIG: Der internationale Führerschein ist nur in Verbindung mit dem Hauptführerschein gültig . Den internationalen Führerschein erhält man bei der Führerscheinstelle - in Deutschland aber nur noch mit dem "Scheckkartenführerschein" (s.u.).
    Das deutsche Generalkonsulat in Sydney weist darauf hin, das in New South Wales offiziell ohne Internationalen Führerschein bzw. eine amtlich beglaubigte Übersetzung kein Fahrzeug geführt werden darf.
    Die Nutzer unseres Schwarzen Brettes berichten davon, dass sie bei Polizeikontrollen nach dem Internationalen Führerschein gefragt wurden bzw. einer englischen Übersetzung ihres grauen Lappens.

Für die Beantragung des Internationalen Führerscheins benötigen Sie in Deutschland nach unserer Recherche meistens folgende Unterlagen:

Reisepass oder Personalausweis
    1 Foto
    Nationaler Führerschein im Scheckkartenformat
    Bis September 2002 genügte der graue oder rosa EG-Führerschein. Wer noch einen dieser alten Führerscheine besitzt, muss zumindest den neuen Füherscheintyp beantragen (ca. für 24 € (örtlich verschieden).
    Besitzer der alten Führerscheinklasse 3 sollten darauf achten, dass sie beim Erhalt des Internationalen Führerscheines auch tatsächlich die 7,5to - Berechtigung zum Führen von Pkw/Wohnmobilen eingetragen bekommen - der Textvordruck für den Internationalen Führerschein ist fehlerhaft: So gilt die 7,5 to - Berechtigung nur zum Führen von Fahrzeugen zur Güterbeförderung. Der Text muss also nachträglich handschriftlich abgeändert werden. Wichtig wird das beim Anmieten oder beim Kauf von grösseren Fahrzeugen wie beispielsweise dem Britz Country Club oder Britz Regent. Diese wiegen über 5 bzw. 6to - im Int. S gilt die Fahrerlaubnis für Nicht-Lkw aber nur bis 3,5to.
    Karteikartenabschrift der ausstellenden Behörde, wenn der Führerschein nicht von der Behörde bei der Sie den Antrag stellen ausgestellt ist (wenn Sie umgezogen sind seitdem)
    Kosten ca. 15 € (örtlich sehr verschieden) - es ist meist nur Barzahlung möglich
    Persönliches Erscheinen notwendig, alternativ können Sie auch jemanden mit der Beantragung bevollmächtigen. Bitte beachten Sie, daß sich die von Ihnen bevollmächtigte Person ebenfalls ausweisen muß.
    Bürger andere Länder sollten sich bei der australischen Botschaft erkundigen.

Gruß Tim

Hab noch folgendes gefunden:

Barbara Brandstetter stellte in der Zeitung "Die Welt" im Februar 2006 die "Leserfrage der Woche", die bei uns zu den absoluten Dauerbrennern im Forum zählt. "Muss ich einen Strafzettel aus Australien bezahlen"? Der Fall: Frau Brandstetter war im Urlaub in Australien und fuhr mit dem Mietwagen zu schnell. Sie erhielt einen Bußgeldbescheid über 210 AUD. Mark Duncan Wilson, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Versicherungsrecht bei Beuth & Partner, Köln antwortete ihr: "Ob Bußgelder oder Verkehrsstrafen, die im Urlaub im Ausland verhängt werden, in Deutschland vollstreckt werden können, hängt von der Geltung bilateraler oder internationaler Abkommen ab. Deutschland hat (Stand Februar 2006!) nur mit Österreich eine gültige Vereinbarung zur Vollstreckungshilfe. In der Praxis läuft das Übereinkommen im Ordnungswidrigkeitenverfahren leer, da die Bundesrepublik Ersuchen über die Vollstreckung von Geldbeträgen, die 200 Euro nicht übersteigen, grundsätzlich ablehnt. Entscheidend ist folgende Passage von Mark Duncan Wilsons Antwort: "Sie sollten jedoch bedenken, daß - wenn Sie der ausländischen Zahlungsaufforderung nicht nachkommen - bei Ihrer nächsten Reise in diesen Staat mit Zwangsmaßnahmen rechnen müssen. Viele Länder speichern offene Rechnungen bis zu fünf Jahre in ihren Computern. Bei der Einreise werden neben dem Paß auch offene Bußgelder überprüft. Sodaß Sie möglicherweise so lange an der Grenze festsitzen, bis Sie bezahlt haben. Sollten Sie also nicht vorhaben, in absehbarer Zeit nach Australien zu reisen, so können Sie den Bußgeldbescheid getrost dem Papierkorb überantworten, da dieser in Deutschland nicht vollstreckt werden kann." Wenn man aber wieder bald noch "Down Under" will.... sollte man sich es noch mal überlegen - und zahlen.
    Allerdings läuft es in der Praxis mittlerweile oft anders: Die Vermieter haben seit etwa 2005 in Ihren Verträgen eine Klausel drin, wonach Bußgeldbescheide, die nach Fahrzeugabgabe eintreffen von der Kreditkarte nachträglich abgezogen werden können. Hinzu kommt eventuell noch eine happige Aufwandsentschädigung der Vermietung (nach Erfahrungen unserer Nutzer um 50 AUD).

Gruß Tim

Hallo Sebastian, meinst Du auf den Schildern 2PM-4PM, oder steht da tatsächlich 2P meter??
    Sonst habe ich folgende Erklärung:

INSIDE: A.M und P.M. - was bedeutet das?

A.M. & P.M.
    Eingesetzt wird am und pm, um Vormittag von Nachmittag bei 12-Stundenanzeige der Zeit zu indizieren.

Die Schreibweise ist im Prinzip egal, da jede mögliche, d.h. Gross-Klein, mit Punkt, ohne Punkt, in der Praxis im Gebrauch ist.

Bedeutung
    AM steht für "ante meridiem", also für "vor dem Mittag" und PM steht folglich für "post meridiem", "nach dem Mittag".
    Im englischen ist es "before noon" und "after noon". Noon ist der Mittag.

Daher:
    a.m. ist jede Uhrzeit nach 12 Uhr nachts bis vor 12 Uhr mittags; danach sind alle Zeiten p.m..

Noon & Midnight
    Daraus ergibt sich die Frage, was denn 12 Uhr mittags oder Mitternacht ist: 12 a.m. oder 12 p.m.?
    Dafür benutzt man keine der beiden Angaben! Macht man es doch, ist Konfusion vorprogrammiert, denn beides könnte jeweils zutreffen. 12.00 Uhr, so oder so, ist aber weder "vor" noch "nach" Noon, sondern eben entweder Noon (12 Uhr mittags) oder Midnight (Mitternacht).

Gruß Tim

Hab mal folgendes gefunden:

Kostenlos an Bargeld am Geldautomaten in Australien kommen Kunden der
    Citibank mit der ec-/maestro-Karte an den Automaten der Citibank
    Deutschen Bank mit der ec-/maestro-Karte an den Automaten der Westpac Bank
    Deutschen Bank, die die ADAC-Sparcard haben (Teil des FlexSparen-Angebotes), an den Automaten der Westpac Bank
    Deutschen Kreditbank mit der Visa-Karte des “DKB-Cash-Kontos”
    Postbank mit der Postbank Sparcard an rund 960.000 mit Visa-Zeichen (maximal viermal im Jahr)
    Zu beachten sind die Grenzen für den Zugriff auf das Bargeld. So waren im August 2006 beispielsweise bei der ADAC-Sparcard die Zugriffsgrenzen bei 600 Euro pro Tag und 2.000 Euro pro Kalendermonat. Die ADAC-Sparcard ist außerdem den Mitgliedern des Allgemeinen Deutsche Automobilclubs vorbehalten. Guthaben dauf der ADAC-Sparcard wurde Mitte August 2006 mit 2,75 Prozent verzinst. Voraussetzung dafür ist allerdings, daß das Geld sechs Monate festliegt und man eine dreimonatige Kündigungsfrist beachtet. Der Zinssatz ist gut im Vergleich zu Sparbüchern der meisten Banken und Sparkassen aber nicht “Spitze”.

Quelle: Finanztest, Eigene Recherche
    Informationen zum Geldumtausch etc.
    » http://www.australien-info.de/daten-geld.html
    Informationen zur ADAC-Sparcard
    » http://www.adac.de/FinanzService/…cePageID=121636

Hallo Luisa und herzlich willkomen im Forum.Um Deine Fragen zu beantworten solltest Du noch ein paar Eckdaten nennen. Z.B. wie wollt ihr zwischen den Teilstrecken reisen (Flug, Mietwagen.od. Wohnmobil, Bus od.Bahn)? Habt ihr eine geplante Route vom Veranstalter oder plant ihr selber? Wollt ihr im Hotel oder Hostel, bzw.Campingplatz nächtigen?
    Also etwas genauere Angaben, dann werdet Ihr auch detaillierte Antworten bekommen.

Gruß Tim

Original von Denisss

[COLOR=darkblue]Wenn eine Ampel rot ist und es ist absolut kein Verkehr fahre ich auch manchmal rüber.[/COLOR]

[COLOR=darkblue]Wer entscheidet denn ob ein Schild zur Geschwindigkeitsbegrenzung hinkommt?? Ich, Du oder der Papst?[/COLOR]

[COLOR=darkblue]Nein, es liegt eventuel am besoffenen Fahrer oder der unangemessenen Geschwindigkeit oder...[/COLOR]

Sorry Denisss, aber mit dieser Einstellung solltest Du Dir mal überlegen ob Du nicht besser Deinen Führerschein abgibst. :(

Gruß Tim

Zitat

Original von Denisss
    regeln sind Gesetze.
    Sollte man sich an ein Gesetz halten, welches das Töten eines Menschen
    erfordert?

Denkt mal darüber nach,
    was zerst kommt, das eigene Ge- wissen oder Gesetze?

Oh man, das Gesetz kenn ich noch gar nicht.Seit wann darf man das denn ?(
    Mein Standpunkt ist: Wer "Bockmist" macht der soll auch dafür gerade stehen.

Außerdem finde ich dass die Äusserung was das Töten angeht sehr deplaziert ist, da sie ja nun überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun hat. :(

Gruß Tim

Zitat

Original von Flowstar
    Tzzz... :(

Ich finde die Strafen dermaßen zu hoch und pure abzocke !!!!

Für ein land in dem anscheinend alles so easy-going ist, ... wenn es um alkohol oder drogen am steuer
    geht, kann es meiner meinung nach nicht streng genug sein aber wegen 20 km/h 250 dollar zu verlangen, meiner meinung nach unverschämt...

Ich finde den Preis angemessen.Wenn ich hier in Deutschland Ausländer wäre, würde ich hier auch erhöhte Gebühren bezahlen.Dafür bekomm ich eben keine Punkte.In unseren europäischen Nachbarländern sind die Gebühren für uns ähnlich hoch (tlw.sogar höher), für das gleiche Geschehen wie oben geschildert.

Gruß Tim

Hallo Inge, mein Rat wäre lieber zahlen, wenn Du noch einmal nach DU willst.Auch wenn Dir manche abraten zu bezahlen, die haben dann ja nicht die Probleme.Ausserdem kann man über Kreditkarte und Führerscheinnummer Deine Adresse heraus bekommen und dann bekommst Du das Ticket nach Deutschland geschickt, mit ner erhöhten Bearbeitungsgebühr.Vielleicht könnt Ihr Euch ja die Ticketkosten teilen, da Du ja durch Deine Mädels abgelenkt wurdest ;) Ein Freund von mir hat nicht gezahlt und ist 6 Jahre später, bei der erneuten Einreise, fast verhaftet worden. Er war in Australien zur Fahndung ausgeschrieben.
    Die Behörden hätten ihn auch wieder zurück schicken können, nachdem er gezahlt hat, er hat aber erst garnicht abgestritten das er nen Fehler gemacht hat. Hatte wohl nen freundlichen Beamten erwischt. So mußte er für sein 50 A$ Ticket 680 A$ zahlen und durfte bleiben. Aber wie gesagt, sie hätten ihn auch direkt wieder in den Flieger setzen können.

Gruß Tim

Hallo Claudia und willkommen im Forum.Hier wirst Du sicherlich viele Gleichgesinnte finden mit denen Du Deine Erfahrungen austauschen kannst.Hier sind lauter Menschen für die es, fast, nur ein Traumland gibt.
    Also viel Spass beim Austausch.
    Gruß Tim

Zitat

Original von daluk

Letzte Woche ist den Rangern ein Croc ins Netz gegangen in der Twin Falls Gorge, ein 2,8m Saltie, weiblich (lebt jetzt im Magela Creek).
    Und vorgestern erst haben wir in der Jim Jim Creek Crossing ein Saltie gesehen.

Na ja, dann kann man jeden suizidalen Mitmenschen, zur Eröffnung der Badesaison, nur viel Erfolg wünschen. :D

Zitat

Original von DanielRoy
    Und einem Bekannten von mir ist auf Malta etwas passiert, was wohl vielen anderen deutschsprachigen Touristen auch schon mal herausgerutscht sein dürfte. Er sagte im Restaurant nämlich zur Bedienung: "I BECOME Spaghetti Bolognese."

Herzliche Grüße

Daniel

Das ist mir auch schon passiert, als ich 1982 ein Bus Ticket nach Bondi Junction werden wollte :))

Hallo Martin und willkommen im Forum. Wenn Ihr Tracks fahren wollt dann kommt nicht auf die Idee dies mit nem gemieteten Combi oder PKW zu machen.Die Kosten würden Euren Rahmen sprengen, wenn der Wagen beschädigt werden sollte.Ausserdem ist dies bei Mietwagen ausdrücklich verboten.Wie Desert Queen schon schreibt ist auch die Altersbeschränkung, bei einigen Vermietern, zu beachten.Kauf und Verkauf nehmen zu viel Zeit in Anspruch, meistens muss man sein Auto schon verschenken, weil der Abreisetermin näher rückt und das wissen die meisten Autokäufer.
    Schaut mal bei TCC.Die haben gute Fahrzeuge mit geringer Selbstbeteiligung.
    http://www.travelcar.com.au/home
    Gruß Tim