Beiträge von CosMoe

die kategorisierung von "tödlichsten" ist ja auch ein wenig schwierig.
    das letale dosen in mäusen angegeben werden hat natürlich seinen grund.
    hierbei gehts ja auch nur um die qualität bzw. das gift der schlangen...wenn
    auch nur in bezug auf mäuse. eine gegenüberstellung von tödlich endenden
    begegnungen von schlangen und menschen und der daraus resultierenden
    hitliste, welche schlangen am giftigsten, gefährlichsten, tödlichsten für
    menschen sind, basiert weniger bzw. nicht nur auf der giftqualität- und/ oder
    menge, sondern natürlich auch auf der wahrscheinlichkeit, mit der
    mensch und schlange "ungeschickt" aufeinandertreffen, wo und wie gut
    medizinische versorgung gewährleistet ist etc. ...eine unterscheidung,
    die für einen toten wohl eher uninteressant ist, eine statistik aber in ganz
    anderem licht erscheinen lassen kann.

auf jeden fall danke für den artikel!

vielen dank für eure antworten ihr zwei. ich schwanke auch zwischen a und d.
    acts auf jeden fall und regulations nach misskiwis link definitiv auch. codes of
    practices sind darin jedoch nicht enthalten, es gibt aber nur die möglichkeit
    ein kreuz zu setzen...daher tendiere ich ja mehr zu d. ich werde aber noch ein
    wenig abwarten, bevor ich mein finales endkreuz setze.

Zitat

bloede Frage....

ähnlich blöd wie die frage, " an oh&s inspector may issue on the spot fines".
    die möglichkeit besteht nämlich nur in nsw & nt. ich mache die white card für
    einen job in queensland, die online version ist jedoch state-übergreifend...
    ist schon leicht verwirrend...

Ich habe gestern meine white card online gemacht, was ein final assessment
    question sheet in papierform beinhaltet. mit zumindest einer frage komme ich
    nicht zurecht:

Statute Law includes:

a. Acts
    b. Regulations
    c. Codes of Practice
    d. All of the above

Da keine Fehler im final assessment sheet erlaubt sind, sind nur antworten
    mit glaubwürdigem link wirklich brauchbar. vielleicht weiß ja jemand hier bescheid?
    (ich habe natürlich schon selbst die suchmaschinen bedient, habe aber nichts zufriedenstellendes gefunden.)

Zitat

Original von Matte

Hallo CosMoe,
    heißt das etwa du weißt jemanden der Quad-Touren in den SouthWest anbietet ???

ich weiß nichts von organisierten touren, aber ich weiß, daß da gelegentlich quads unterwegs sind.
    ich habe 6 wochen nahe low rocky point verbracht. in der näheren umgebung
    befand / befindet sich ein "camp" (feuerstelle, selbstgebauter tisch und unterstand, sowie ein recht frisches sixpack),
    welches einheimische als basis für diverse meerwasseraktivitäten nutzen....
    die jungs mit denen ich dort unten gearbeitet habe erzählten, daß gelegentlich leute
    auf vollbeladenen quads reinschneien. die pisten zumindest da unten waren häufig purer quarz...

Zitat

Original von Blossom

Hier muss auch angegeben werden, wenn Inhaltsstoffe gar cniht drin sind, aber mit denselben Geraeten und Maschinen in Beruehrung kamen.

ich habe in deutschland auch "kann spuren von nüssen enthalten" gesehen.
    aber das auf dem portwein label hier "produced with fish and milk products" steht,
    ließ mich doch erstmal schlucken...

im idealfall kann sie berufserfahrung sogar während des studiums sammeln. sie
    hängt hier sowieso "nur" den master an das vorhandene deutsche diplom (architektur).
    [SIZE=10]bevor ich zurück nach D gehe, baue ich uns eine hütte im hochland von png.[/SIZE]

danke rupert,

viel unterstützung haben wir zu hause für diese zugegebener maßen ziemliche
    hals-überkopf-aktion nicht bekommen. aber uns war doch auch relativ schnell
    klar, daß wir nicht mehr zurück wollen bzw. können. wenn der vogel das
    fliegen erstmal erlernt hat, wird er im käfig nicht mehr glücklich. war natürlich
    etwas riskant und zwischendrin sahen wir uns auch immer wieder scheitern,
    aber in der gleichen zeit ist das netzwerk von wunderbaren leuten hier exponentiell
    angewachsen, die alle mit rat, aber auch mit tat, zur seite standen.

das visum war dementsprechend ein kampf, 1. & 2. w&t-visum bzw. 1.w&t- und tourivisum.
    haben skilled und employer sponsored programm probiert...
    nun ist meine partnerin auf einem studentenvisum für die nächsten zwei jahre auf dem ich vollzeit arbeiten kann.

es war zu beginn nicht eingeplant, irgendwo langfristig zu bleiben, doch
    hatten wir vor dem eigentlich 1jährigen trip die wohnung aufgelöst und alles eingelagert.
    da wir auch beide grade fertig mit der uni waren, standen die zeichen einfach gut...

wie oben erwähnt, ist der südwesten eigentlich nur mit dem flieger zu
    erreichen (ich nehme mal an die optionen quad oder zu fuss fallen raus).

ähnlich rough und unbeschreiblich schön ist der südosten (south cape bay) - tagestour von cockle creek.
    eine gute halbtageswanderung ist auf den Hartz Peak - bei gutem wetter
    grandiose aussicht in süden und westen.

hallo weltenbummler

natürlich sind 1-2 tage bei weitem nicht genug zeit, aber das ist dir wohl selbst bewusst.
    ich bin zwar persönlich nicht unbedingt ein freund von bustouren, aber unter
    diesem gesichtspunkt möglicherweise durchaus vernünftig. würde dir empfehlen,
    mal bei http://www.bottombitsbus.com.au/ zu schauen. die bieten tagesbustouren an,
    die man auch kombinieren kann. nennt sich dann 2 day smash and grab: z.B. port arthur, richmond, hobart an einem tag, freycinet & wineglass bay den nächsten.