Beiträge von jonasmir

Hallo liebes Forum,

ich plane für 2013 meinen zweiten Australientrip (ca. 8 Wochen). Aufgrund meiner Arbeit (Resturlaub/neuer Urlaub) kann ich nur im April/Mai verreisen.

Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen welche Bereiche Australiens sich klimatisch am besten für den April/Mai eignen?

Ich würde am liebsten die Westküste von Perth nach Bromme (inkl. Ningaloo Reef) berreisen, ich glaube aber das ist wettertechnisch nicht so günstig.

Bin für jede Antwort dankbar :D

Jonas

Ich plane gerade meine nächste Australienreise. Diese soll in Perth beginnen und die Südküste entlang bis Sydney führen.

Ich weiss leider noch nicht viel über Perth, hab aber gehört das es dort wunderschöne Strände geben soll.

Könnt ihr mir ein paar nennen und sagen welche ihr am schönsten findet.

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Jonas

Zitat

Original von Bluey
    Am nächsten Samstag werden die ersten beiden A380 auf Flug QF31/32 (SYD-SIN-LHR) wieder in den Dienst gestellt, die anderen 4 Vögel werden nach und nach später folgen.

Quelle: Qantas

GROSSARTIGE NEUIGKEITEN!

Man mag es ja kaum glauben, aber ich freue mich das ich im Dezember A380 fliegen darf...

Ich habe eine kurze Frage:

Ich plane zur Zeit meine Reise für Januar/Februar 2011 von Sydney nach Hervey Bay und überlge ob es sinnvoll ist die Hostels schon vorab alle zu reservieren.

Ist dies überhaupt notwendig oder bekommt man immer gut eine Unterkunft auch wenn man vor Ort ist ohen Reservierung. Wie sind da eure Erfahrungen?

Was würdet ihr mir raten: Vor ab reservieren (unflexibler aber sicherer) oder drauf ankommen lassen (flexibler aber evtl. schlafen auf der Parkbank)?

Danke und viele Grüße

Jonas

Hallo!

Ich plane im Januar/Februar 2011 von Sydney die Ostküste bis Hervey Bay hoch zu fahren... Könnt ih mir sagen welche klimatischen Bedingungen man da für gewöhnlich vorfindet?

Bzw. ist die Reise für die Jahreszeit empfehlenswert?

Mir wurde schon abgeraten zu der Zeit noch "höher" (Cairns) zu fahren das dort überall bereits der große Regen einsetzt...

Freu mich über Antworten!

Grüße

Jonas

Hallo zusammen,

ich fliege im Januar 2011 das erste mal nach Australien und habe vor von Sydney nach Hervey Bay mit dem Greyhound Mini-Traveller Ticket zu fahren(Hop on, Hop off).

Meine Frage: Ich würde das Ticket gerne schon jetzt online kaufen kann aber nirgends ein Datum eingeben ab wann das Ticket gültig sein soll (ist ja nur für 60 Tage gültig). Ist das Ticket ab dem Kauftag 60 Tage gültig oder ab dem Tag an dem man den ersten Streckenabschnitt reserviert?

Darüber hinaus interessieren mich jede Art von Erfahrung mit dieser Art von Ticket und der Route an sich.

Vielen vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Jonas

Hallo zusammen,

ich fahre das erste mal nach Australien und habe (wie wohl so viele die) Ostküste für eine Tour gewählt.

Für die folgende Tour werden wir ca. vier Wochen Zeit haben.
    Da ich keinerlei Erfahrungen mit Touren in Australien habe, würde mich interessieren ob das zeitlich realistisch ist oder ob es zu viele Stationen sind.

Auch würde mich interessieren wie viele Tage ihr an welchem Ort verbringen würdet.

Wo lohnt es sich mehr Tage einzuplanen, wo reicht ein kurzer Aufenthalt. Wo würdet ihr vielleicht gar nicht hinfahren. Ich bin ziemlich unsicher wie viele Tage ich wo einplanen soll.

Auch würden mich die klimatischen Bedingungen interessieren. Wir werden von Januar bis Februar reisen.

Auch über jede Art von Tipp zu den einzelnen Stationen würde ich mich sehr freuen.

Wichtig zu wissen ist vielleicht das wir mit „Greyhound“-Bussen unterwegs sein werden, also nicht sehr flexibel sind.

Hier die geplante Route:

Sydney -> Port Macquarie
    -> Coffs Harbour
    -> Byron Bay
    -> Surfers Paradise
    -> Brisbane
    -> Noosa
    -> Rainbow Beach
    -> Hervey Bay
    -> Fraser Islands

Freue mich sehr über Antworten!

Jonas

Hallo zusammen,

wir fliegen im Dezember mit Qantas (angeblich mit dem A380) von London (via Singapur) nach Sydney.

Eigentlich haben wir uns sehr auf den Flug gefreut, in letzter Zeit haben wir aber viel negatives über Qantas gehört, auch sollen andere Airlines (Singapur Sirlines, Cathay, Thai) wesentlich besser sein.

Unsere Frage:
    Kann jemand Berichten wie der Service an Bord wirklich ist, wie ist das Unterhaltungsprogramm, das Essen, Getränke ( gibts auch mal ein Bierchen zum Abendbrot? ;) )

Mit anderen Worten:
    Kann uns jemand beruhigen? ;)

Danke für Antworten und viele Grüße

Jonas

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und gleich viele Fragen:

Ich plane für Januar 2011 einen Australien Aufenthalt und möchte von Sydney zu den Whitsunday Islands.
    Welche sind die besten Orte um zu den Whitsunday Islands (und besonders zum Whitehaven Beach) aufzubrechen, ich habe bis jetzt nur von Arlie Beach gehört.

Gibt es noch andere von wo man problemlos zu den Whitsundays Islands aufbrechen kann?

Und vor allem wie komme ich am Besten von Sydney dorthin?

Bin für jede Antwort dankbar auch für jeden Tipp was man so rund um die Whitsunday Islands unbedingt gemacht haben sollte.

Viele Grüße

Jonas