Beiträge von Lottner30
-
-
mhh soll ich das salz vor ort kaufen oder von deutschland mitnehmen ?
ok dann nehm ich wahrscheinlich nur lange klamotten mit
-
nein bleib cool
versteh natürlich spaß.
aber wenn man noch nie DU war weis man als wirklich nicht mehr so recht was man glaub soll und nicht hehe -
misskiwi , ziehs doch bitte nicht ins lächerliche und verarsch mich wieder ...
-
jo alles klar.
dachte nur ,
weil ich letztens mal gelesen habe das manche nur in langen klamotten rumrennen.
konnte mir eben schlecht vorstellen wie extrem es ist.freu mich natürlich ohne ende und werde es auch genießen.
aber es schadet ja nichts bestmöglich informiert und vorbereitet zu sein.
-
ja habe des öfteren schon gutes von Aerogard gehört.
dann klappt es auch mit kurzen klamotten ?
oder trägst du z.b. immer lange hosen und lange shirts ? ne oder ? -
im kleidchen renn ich glaub auch nicht rum
aber mal ernsthaft.
weis ja nicht wie extrem es da ist mit mücken und fliegen.werd ich total verstochen wenn ich kurze hose und shirt anhabe ?
habe halt irgendwie keine lust lang zu tragen bei schönem wetter.
wo kauft ihr immer euer anti moskito spry bzw. öl.
kauft ihr das vor ort in australien ? -
ok , wir werden einfach alles angeben.danke mal.
wie sieht es eigentlich zu der zeit ( Oktober ) mit moskitos aus ?
gibt es zu dieser zeit viele stechmücken ?
habt ihr zu dieser zeit meist lange klamotten an? oder kann man ( hoffentlich ) schon kurze kleider tragen ?
-
wie macht ihr es eigentlich mit euren medikamenten ?
meine freundin braucht z.b. asthmapray , thrombosespritzen , pille , und dann halt noch die üblichen medikamente wie Wick medi night oder wick day med , hustenlöser ...gebt ihr diese medikamente an ?
oder brauch man davon nichts angeben ?
ich dachte ja das man es angeben sollte , aber meine freundin meinte wenn wir da nicht soviel dabei haben brauchen wir es nicht angeben.
aber was meint ihr ? vor allem die spritzen und spray ?
danke
-
Hey zusammen ,
ich gehe ja bekanntlich nächste Woche für 4 Wochen nach Australien ( Sydney – Cairns ).
Was würdet Ihr bzgl. des Handys empfehlen ?
Ich habe hier in Deutschland einen Vertrag bei D1.
Meine Freundin hat eine PrePaidcard.Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. Denke das beste wäre das Handy meiner Freundin mitzunehmen und in Australien eine PrePaidcard zu kaufen.
Was meint Ihr ?
Allerdings hätten wir dadurch ja auch eine neue Nummer oder ?
Wir brauchen sowieso das Handy nicht oft. Eigentlich nur für Notfälle wenn etwas sein sollte.
Und um mal nach Hause anzurufen damit die ein Lebenszeichen von uns haben.Wäre dankbar für Infos.
-
ich finde eigentlich sooo exakt ist unsere route jetzt auch nicht durchgeplant
Donnerstag 23.09.2010 Flug Frankfurt
Freitag 24.09.2010 Flug Frankfurt
Samstag 25.09.2010 Ankuft 06.00 Uhr Sydney Sydney
Sonntag 26.09.2010 Sydney Tag 2 Sydney
Montag 27.09.2010 Sydney Tag 3 Sydney
Dienstag 28.09.2010 Sydney Tag 4 Sydney
Mittwoch 29.09.2010 flug nach Brisbane Flug ca. 11:05-12:35
Donnerstag 30.09.2010 Brisbane Tag 2 Brisbane
Freitag 01.10.2010 Camper Fahrt Noosa
Samstag 02.10.2010 Noosa
Sonntag 03.10.2010 Reise mit Camper Hervey bay
Montag 04.10.2010 Start Fraser Island
Dienstag 05.10.2010 Ende Fraser Island 18 Uhr zurück
Mittwoch 06.10.2010
Donnerstag 07.10.2010
Freitag 08.10.2010
Samstag 09.10.2010
Sonntag 10.10.2010
Montag 11.10.2010
Dienstag 12.10.2010 Airlie Beach Whitsunday
Mittwoch 13.10.2010 Whitsunday
Donnerstag 14.10.2010 Whitsunday
Freitag 15.10.2010
Samstag 16.10.2010 Billabong Sanctuary
Sonntag 17.10.2010 Townsville Magnetic Island
Montag 18.10.2010
Dienstag 19.10.2010
Mittwoch 20.10.2010 Cairns Great Barrier Reef
Donnerstag 21.10.2010 Cairns Regenwald tour kuranda
Freitag 22.10.2010 Heimreise 12:45 Uhr Flug
Samstag 23.10.2010 Ankuft Frankfurt 06:00 UhrEigentlich ist ja nur das fett gedruckte sicher geplant.
Bei allem anderen haben wir handlungsspielraum.Klar wollen wir in die Crocodile Farm , Billabong Sanctuary , Magnetic Island , Great Barrier Reef , aber wann wir diese ganzen Touren machen oder dann doch etwas auslassen entscheiden wir dann spontan.
denke so genau ist die planung dann doch nicht.glaube strandtage ist besser wenn wir diese unterhalb von Rockhampton einplanen auf grund der quallen gefahr.
-
keine sorge , wir haben großteils schon zusammen geplant
-
ich hab son schon etwas die sorge das die 6 tage zu wenig sind für diese strecke .aber müsste normal schon ausreichen um trotzdem genügend von der landschaft und stränden zu sehen.
würdet ihr uns raten die whale watching tour von hervey bay aus zu machen wenn wir sowieso schon dort sind ? oder würdet ihr erst in agnes water oder sonst wo machen ? habe mal gelesen das die chancen wale zu sehen ab hervey bay am besten sind...
-
meine freundin sagt auch ständig nicht so viel planen , einfach mal drauf losfahren und wo es uns gefällt da bleiben wir.
aber irgendwie hab ich grad das gefühl vllt was zu verpassen oder mich informieren zu müssen wo was besoderes ist.
ich mein wenn ich den bruce highway entlang fahr dann fahr ich ja nicht unbedingt an den küsten ortschaften durch ?weil irgendwie müssen wir schon ein bisschen planen , wie gesagt wir haben 6 tage für die 900 km von hervey nach airlie.da müssen wir schon etwas danach schauen das wir nicht am anfang rumtrödeln und alles in den letzten 2 tagen abfahren müssen.
aber ich denke ich sollte vllt etwas gelassener sein.
hat von euch jemand die lady musgrave island besucht ? lohnt es sich ? habe da aber bisher nur angebote so um die 160 AUD gefunden , kommt mir irgendwie viel vor.
-
Hallo zusammen ,
wir haben für die Strecke Hervey Bay nach Airlie Beach 6 Tage Zeit.
Evtl. machen wir direkt nach unserer Fraser Tour direkt in Hervey Bay noch eine Whale watching Tour. Dann wären es wahrscheinlich nur 5 tage , obwohl wir nach der Whale watching Tour mittags auch weiter fahren könnten.Was würdet Ihr uns für Orte auf dieser Strecke empfehlen wo wir am besten halt machen und die Tage verbringen sollten?
Wollen da nicht viel machen.Also mehr relaxen und auch Strandtage .
Einzigster Punkt den wir sicher machen wollen ist ein Besuch in der Koorana Crocodile Farm Coowonga.Welche Orte würdet Ihr uns sonst noch empfehlen ?
Bundaberg ? Agnes Water ?Gladstone?Rockhampton ? Mackay ?
Vllt hat ja noch jemand Insidertips und kann uns ein Vorschlag machen.
Also wie gesagt , diese Tage wollen wir nicht mehr viele Programmpunkte weil wir schon genug Tage haben an denen wir durch Ausflüge verplant sind.
Danke
-
ja.
ich werde einfach von einem VisaPlus Automaten mit meiner PostbankSparcard abheben.
KK hat Auslandsgebühren bei Bezahlung 1% vom Umsatz.
Beim Bargeld holen 2% vom Betrag , aber mindestens 5Euro. -
woher weis ich denn wo der kurs beim geld abheben besser ist.
bei meiner ec karte ( Volksbank ) oder mit der postbank sparcard.
denke zwar das es aufjedenfall besser ist mit der postbank da man da auch keine gebühren zahlen muss.
aber woher weis ich bei welcher bank ich den besseren kurs bekommen würde ?
danke
-
hab die postbank sparcard schon zig jahre , also bestimmt scho 7 jahre. habe da leider keine infos mehr dazu.
aber wenn du sagst das es kein problem ist mit der postbank sparcard automaten zu finden bei denen man entgeltfrei bargeld holen kann dann glaub ich dir das mal
-
@ Lexini ,
jo wie gesagt wollen wir unser Bargeld mit der Postbank Sparcard abheben. Wie du geschrieben hast machst du das ja auch so immer.
Gibt es Probleme in Australien Automaten zu finden bei denen man kostenlos mit der Sparcard abbuchen kann ? oder kann man das bei allen Automaten ?
weil hier in deutschland muss man ja ab und zu auch 4 euro gebühren zahlen oder so.
wie ist das in Australien mit den Automaten ?
-
@ @nna ,
bei der reisebüro geschicht gibt es nichts neues.
geht alles an einen insolvenzverwalter und bei diesem müssen wir unsere forderungen stellen. kann jahre dauern und wir vllt nur 10% wieder bekommen.