wir kommen zu Zweit!
CU on saturday!
wir kommen zu Zweit!
CU on saturday!
G'day,
ich hab mal ne Frage bezgl. der Commonwealth Bank. Habe dort seit einem Jahr ein Konto und es ist recht schwer von "overseas" irgendwas von den Herrschaften zu bekommen. Habe daher mal im Forum nach "Empfehlungen" von anderen in Punkto Banken gesucht. Von den BIG 4 waren alle dabei, nur eben nicht die CBA.
Ich frage mich, welchen Grund das hat, das kaum einer etwas von der CBA positives zu berichten weiss oder garnichts.
Wir wollen noch bis April warten und uns dann ggf. eine neue Bank suchen. Bisher war das Konto nur zum inneraustralischen Geldtransport für gelegentliche Zahlungen gedacht, also eine mortz Referenz haben wir da eh nicht.
Vielleicht kann jemand konkret sogar sagen, warum er ANZ, NAB oder Westpac gegenüber der Commonwealth Bank bevorzugt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Speedbird
Hallo Tanja,
das klingt nach einer guten Wahl.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück / Erfolg und was man sonst noch braucht für Deinen Neustart in Down Under.
Fingers crossed
Kevin
Hey gratuliere!
Wir haben heute auch das Approval bekommen.
Ja, das mit dem Dauergrinsen kenne ich, geht mir grad nicht anders!!!
Viel Erfolg!
... und natürlich ebenfalls frohes Packen
Cheers
Kevin
Wir sind zu zweit, meine Freundin und ich
Bevor wir nächstes Jahr nach Albury, NSW fliegen, wollen wir aber noch in Deutschland heiraten.
@all DANKE FÜR EURE GLÜCKWÜNSCHE!
Hallo liebe Foris,
zu später oder früher Stunde schau ich mal wieder nach dem Visa Status und ich wundere mich noch, warum der Text so wenig ist (da stand doch sonst mehr...).
Und dann dachte ich, ich trau meinen Augen nicht:
02/09/2011 Applicant Approved
Wie geil, exakt 1 Jahr und 3 Tage nachdem der Startschuss fiel, der erste Kontakt zum Agenten geknüpft wurde, hat es geklappt.
Ich danke allen für die bisherige Unterstützung. Man muss ja viel hoffen, bangen, warten. Mit Eurer Unterstützung war das alles irgendwie erträglicher.
DANKE, DANKE, DANKE!!!
Liebe Grüße aus dem Rhein Main Gebiet.
Kevin
siehe Signatur
Viel Glück und Erfolg allen!
Grüße
Kevin
Herzlichen Glückwunsch.
Freut mich sehr für Euch! Wir haben seit heute einen CO.
Scheint ein guter Tag zu sein
Viele Grüße und alles Gute für Euch!
Kevin
G'day
mit Freude kann ich verkünden, dass wir nun einen CO haben.
Da wir alles bereits eingereicht haben, bekam alles bis auf eins den Status 'met'.
Wir brauchen nur noch die 2nd Visa Application Fee zu bezahlen (meine 'Madame' schafft leider nicht die 4.5 overall wegen Prüfungsangst) und dann hoffe ich alsbald verkünden zu dürfen:
Application approved - Visa granted ... Oder so in etwa. Unser Agent meint auf jeden Fall, das es doch nun sehr wahrscheinlich klappt. Man, das wäre echt der Hammer!
Also derzeit scheint es beim Adelaide Skilled Processing Centre doch wieder was zu tun.
Allen anderen auch weiterhin viel Glück und Erfolg.
Viele Grüße
Kevin / Speedbird
P.S. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung von Euch!
Hallo nochmal,
jetzt hab ich doch nochmal ein paar Fragen:
Bei meinem Transfer steht ein Datum: Maturity: 15.08.2011
Bedeutet das, dass wenn das Geld am Montag nicht bei Ozforex ist, dann die Rate verfällt? Wie soll ich denn so schnell das Geld da hin schicken?
Außerdem: Ich hab ja ein britishes Konto zum Geld hinschicken. Das kostet auch wieder Gebühren und man hat wieder Wechelskursprobleme.
Wie rechnet sich das dann noch?
Oder wird das Konto da in EUR geführt? Kann ich mir kaum vorstellen...
Bei Ozforex kann man ja leider nur an Businesstagen anrufen, das geht dann erst wieder am Montag.
Beste Grüße
Speedbird
Hallo zusammen,
also, ich hab mich nun auch bei Ozforex angemeldet und bei mir war es eben auch so, dass ich zuerst telefonisch mich "fertig anmelden" musste. Allerdings kam aus England sehr schnell ein Anruf, so dass ich keine Kosten dafür hatte.
48h später hatte ich die Post mit dem Aktivierungscode im Briefkasten.
Das ging aber alles problemlos.
Für einen Transfer von >5000 EUR wurde ich ebenfalls auf England angerufen (innerhalb von 15 min.) um den Transfer abzuschließen.
Die Exchangerate ist allerdings 2 EUROCENT (1 EURO = 1,38 $ offizieller Kurs; bei Ozforex 1 EURO = 1,36 $) geringer, dafür hat man bei Summen >5000 Euro keine Gebühren. Bei Beträgen zwischen 2000 und 5000 Euro sind es wohl 10 EUR für den Transfer.
Ich denke, das dies auf jeden Fall günstiger ist als bei der Hausbank, denn da sind die Kurse ähnlich und man hat nochmal 30-50 Euro Gebühren.
Von dem her, DANKE für Eure Tips.
Beste Grüße
Speedbird
G'day zusammen,
ich bin gerade dabei Geld von D nach Oz zu transferieren und finde keine richtig gute Lösung.
Ich habe bereits ein australisches Konto bei der Commonwealth bank und wollte 3k5 Euro runterschicken.
Wisst ihr in etwa was der Spaß an Gebühren kostet und wie lange es dauert bis es von einer handelsüblichen Spaßkasse in Oz ankommt?
Bei meiner Bank weiß man nicht bescheid und ich will auch nicht mehr lange warten, da derzeit der Wechselkurs relativ gut steht.
Paypal scheint mit 2,5% auch zu teuer.
Wie habt ihr euer Geld nach unten gebracht?
Freue mich auf Tips und eine nette Diskussion.
Viele Grüße aus der Bahn, wo ich derzeit wieder aus Hamburg nach Hause tucker
Speedbird
Hey Hannes,
danke für die informative Antwort. Genau diese Informationen haben mir gefehlt. Nein, ich habe es nicht sonderlich eilig, aber es ist einfach mal gut zu wissen, was, wie passiert.
Habe auf jeden Fall wieder dazugelernt und versuche gleich wieder zu entspannen
Zugegebenermaßen bin ich aber auch manchmal ein Nervenbündel
Aber danke für Deine Worte!
Viele Grüße
Kevin
Mich würde nochmal konkret interessieren, woran man denn am ehsten erkennt, dass man einen CO hat. Kontaktiert hat mich bisher keiner.
Wie geschrieben, nach dieser autoreply email sollte das schon seit gut 14 Tagen sein, hab aber noch nichts.
Da müsste doch irgendwie sich der Visa Status ändern, oder?
Uli, wie wars bei Dir?
Gruß
Kevin
G'day an alle!
wir haben das 475 Visum beantragt und sollten laut der aspc auto reply email schon seit knapp 14 Tagen von einem CO kontaktiert worden sein. Dies ist bislang nicht der Fall...
Allerdings steht jetzt "Health requirements finalised " unter Person 1 und Person 2.
Heisst das, das bereits ein CO sich mit unserem Fall beschäftigt hat?? (Wir haben die Meds schon mit eingereicht)
Bedeutet "Health requirements finalised" dass wir bezgl. der Medials nicht mehr zu befürchten haben? (sofern man mal von der Gültigkeit der Meds absieht )
Googelt man nach dem o. a. Ausdruck, landet man bei verschiedenen Foren, wo irgendwie keine eindeutige Meinung herscht.
BTW: Bei Application steht immer noch " Application received - processing commenced "
Ich vermute wir müssen uns noch gedulden.
Will mich ja nicht beklagen, sind ja einige hier, die DEUTLICH länger warten, als wir ...
Freue mich dennoch auf Antworten.
Thanks in advance!
Speedbird
Zitatbankkonto kannst du schon von d aus eröffnen - hatte da in nem anderen tread schon was drüber geschrieben
@24seven
wenn das so einfach wäre.
ich wollte meine de-facto spouse Mitinhaberin meines Kontos bei der Commonwealth Bank werden lassen.
Die sagten mir, eine Überprüfung per Telefon würde nicht gehen, wir sollen warten, bis wir zu einer Branch direkt in Australien gehen können.
Auch ein Zusenden einer unterschriebenen Passkopie wollte man nicht akzeptieren...
Bei welcher Bank geht das denn so einfach?
Beste Grüße
Speedbird
G'day!
ich hatte das gleiche Problem auch, nur in Verbindung mit Engineers Australia.
Ich hab meinem Arbeitgeber erzählt, dass ich mich vlt. neber der Arbeit noch an einer Hochschule weiterbilden will (Master z.B. machen).
Gibt ja auch Fernhochschulen.
Das haben die gefressen und mitterweile denkt da keiner mehr dran.
Wenn mein 475er bald hoffentlich bewilligt wird, dann muss ich allerdings hier auch die Katze aus dem Sack lassen.
Die Idee mit dem Studium hatte mir übrigends mein Agent empfohlen und meinte, das hätte schon öfters funktionert.
Hatte es bei mir ja dann auch
Viel Erfolg und Glück
Speedbird
Hey SUBBÄ!!
Freut mich für euch!
Wir haben heute früh die Application gestartet - ich wünschte wir wären schon soweit ...!!
Vielleicht bis irgendwann in DU!
Cheers!
Danke für die schnelle Antwort.
Aber beim 475er Visum habe ich erst mal nur temporäres 3 Jahres Visum.
Bedingung für PR: 2 Jahre im Regional OZ leben, 1 Jahre davon Vollzeit arbeiten.
Die 3 Jahre laufen meines Wissens nach ab Erteilung des Visums.
Aber du könntest recht haben mit den Meds oder dem Führungszeugnis als Meßlatte. Ich wollte als Puffer allerdings noch mindestens 2,5 Jahre übrig haben, damit ich bessere Chancen auf die Erteilund des PR Visums habe.
Hallo liebe Gemeinde,
wollte mich mal wieder melden und froh kund tun, dass ich seit Freitag morgen mein Regional Sponsorship in der Tasche hab
War eine knappe Geschichte, aber es hat gereicht ...
Jetzt, wo es doch relativ wahrscheinlich wird, das es doch noch klappt, stellt sich für mich die Frage, wie lange man Zeit hat, wenn das Visum Subclass 475 "granted" ist, einzureisen? Sprich, wie viele Monate bleiben uns noch?
Klar kann man einreisen und dann wieder zurück nach Deutschland, aber das verursacht ja auch wieder zusätzlich Kosten.
Wir würde gerne einreisen und dann auch bleiben.
BTW: Wir wollen nach Albury, NSW
Freue mich auf Antworten
Cheers
Speedbird
P.S. Viele Grüße an Uli und Hannes