Beiträge von DropBear

Hallo;

meine couchsurfing erfahrungen waren eigentlich meistens positiv. Allerdings konnte ich nie genau abschaetzen was eigentlich von der anderen partei erwartet wird: in Las vegas war mein host 8-20 uhr arbeiten; weswegen ich da nicht viel von ihm gesehen habe (ich war in der selben zeit in der stadt auf einer 4 tage conferenz). Ein anderes mal in Vancouver war dagegen genau das gegenteil, da wurde ich quasi ueberall mit hingeschleppt: YMCA; bars, spaziergang durch den park; war ganz lustig und man sieht auch ein paar sachen die man sich sonst allein nicht angesehen haette.

Ich versuche immer von zu hause eine handvoll postkarten mitzubringen und klebe diese dann vor der abreise mit persoehnlicher widmung an den kuehlschrank des hosts :)

Hallo;

du solltest unbedingt nur tagsueber fahren - nachts sind praktisch keine autos im outback unterwegs einfach weil man die einheimische wildniss bei dunkelheit nicht sieht; und mit 80kmh mit einem pkw in eines der zahlreichen kangaroos zu fahren die gegen abend rauskommen kann auch schnell ein totalschaden am auto werden. Die einzigen die nachts noch fahren sind Road Trains welche etwas robuster gebaut sind.

Die temperaturen im auto waren tagsueber ertraeglich - wichtig ist nur das man sonnencreme auftraegt wenn z.b. die sonne waehrend der fahrt auf arme oder haende scheint.
    Wenn du dein Auto parkst dann decke das lenkrad am besten mit einem handtuch ab, ansonsten ist es zu heiss zum anfassen.

Wuerde Wave Rock und The Pinnacles vorschlagen; das liegt eigentlich beides "auf dem weg". Wenn du ein wenig mehr zeit hast dann vielleicht noch Karijini NP weiter im norden landeinwaerts. Allerdings solltest du dafuer ein zelt einpacken und am besten noch einen 20l reservekanister benzin. Die letzten ~20km im park selbst waren nicht asphaltiert; lassen sich aber mit einem normalen strassenwagen auch befahren - sollte es dein mietwagenverleih zulassen.

Ist das wirklich billiger als hin- und rueckflueg zusammen beim selben anbieter zu buchen? Die ganzen reisebueros an welchen ich immer vorbeikomme sind bei returnfluegen immer deutlich billiger als die 1way-fluege - also z.b. Auckland-Brisbane $200 1way, $300 inkl. return.

Der user wird hier nie wieder auftauchen um zu lesen oder beitraege zu verfassen; und seine links sollten besser geloescht werden (auch aus deinem zitat) oder seinem auftraggeber in rechnung gestellt werden.

In anderen foren ist er als 1-post-user mit wechselnden usernamen auch unterwegs um seinen linkspam zu verteilen:

http://ahrefs.com/site-explorer/…-picard.de%252F (siehe refering domains diagram weiter unten: neu entdeckte links zu dieser seite seit anfang Juni)

oder als komplette liste:
    http://ahrefs.com/site-explorer/…rd-de-picard.de
    (als registrierter user sieht man mehr als nur die ersten 5 seiten)

Wer langeweile hat kann ja auch mal nach seiner email (siehe profil) bei google suchen - ich glaube da ein muster zu erkennen :D

Oh; das war war mir neu. :)

Seit wann sind mehr 3 monate beim gleichen arbeitgeber erlaubt? Als ich da war ging das nur indem man schwarz gearbeitet hat... habe ich im hostel gehoert :)

Moment, verstehe ich das richtig? Du willst ein Working Holiday Visa machen, und dein Job soll was mit kindern sein weswegen du das medical brauchst?

Soviel ich weiss bekommst du mit dem WHV keine "richtigen" jobs, weil du legal dort nur 3 monate in dem selben job arbeiten kannst; weswegen dich auch kein arbeitgeber irgendwo einstellen wuerde wo du lange einarbeitungszeit brauchst.

mein eindruck war ja eher dass das WHV erfunden wurde damit touris die arbeiten erledigen die die aussies nicht machen wollen weil sie unterbezahlt oder zu schwer sind - erntehelfer, hostelstaff usw. :)

Die Camper haben eigentlich wie schon erwaehnt Netze hinter den fenstern. Wichtig ist nur dass du waehrend der fahrt die fenster mit dem netzen immer schliesst da es dir sonst frueher oder spaeter loecher reinreisst.

Ansonsten vor ort kaufen - campinglaeden gibts da eigentlich zu hauf. Fuer WA wuerde ich ausserdem zu einem fliegennetz fuer den hut raten, solltest du vorhaben abstecher in die wildniss zu machen. Im Outback scheint es mehr fliegen zu geben als in jeder Hostelkueche...

Im prinzip schon; nur dass man bei Youtube oder den offiziellen kanaelen ja des oefteren nur "Dieses video ist in deinem land nicht verfuegbar." zu sehen bekommt. Besonders nervig wenn freunde von daheim auf irgendwelche clips oder beitraege zu irgendwelchen lokalereignissen verlinken.

Per anhalter geht auch.
    Die meisten Touristen bereisen sowieso nur die ostkueste, und von cairns geht's eiegentlich nur noch richtung sueden weiter :)
    Buche einfach 1-2 uebernachtungen in einem hostel in cairns und dann schau am schwazen brett nach wer mitfahrgelegenheiten anbietet, oder hier Cairns nach Brisbane.

Was du ebenfalls machen kannst ist, am jachthafen/marina nachzufragen ob jemand per schiff richtung brisbane segelt. Solche angebote findet man manchmal auch auf gumtree.com.au.; allerdings wirst du da weniger vom inland sehen und ist vielleicht nicht ganz so kurzfristig moeglich.

Wie schon gescrieben brauchst du fuer ein WHV keinen agenten. Ich hatte da mal was vorbeireitet :)

Wenn du keine kreditkarte hast, dann erkundige dich nach einer prepaid-(kredit)-karte. Bleibe auf jeden fall weg von allem was dir im internet angeboten wird wenn du nach "kredit karte" suchst; die zinsen dafuer sind extrem ueberzogen - besonders wenn du sie auf sogenannten "vergleichsportalen" siehst von dehnen du vorher noch nie etwas gehoert hast.
    Ich selbst habe nur eine debit-card von meiner bank, soll heisen ich kann nur ausgeben was auf meinem konto ist - praktisch wie eine EC Karte - und es fallen keine gebuehren an. Funktioniert aber trotzdem wie eine Kredit Karte und man kann damit im internet bezahlen.

Zitat

Original von DanielRoy
    Die Handlung ist ... äh ... na, sagen wir ruhig mal "hanebüchen", aber doch irgendwie unterhaltsam.

Aus deinem Wikipedia link: "Cybergirl is an Australian children's television series" :)
    Hatte auch irgendwas Mad-Max maessiges erwartet bevor ich den wiki-eintrag gesehen habe, aber dann gelangweilt abgeschalten.

Auch FM wird mit sicherheit nichts los sein; die frequenzen sind normalerweise nur in den groesseren stadten belegt. Auf AM kannst du mit etwas glueck "irgendwas" empfangen wenn du nicht zu waehlerisch bist. Bei meiner strecke Port Hedland-Exmouth (inland) hatte ich allerdings nur 2 programme: Bibelzitate und Sport/Bingo ergebnisse - und das jeweils in einer endlosschleife :|