Liebe Yvonne,
ich muss ein wenig schmunzeln. Wir sind ziemlich auf einer Wellenlänge, denke ich....
ZitatOriginal von misskiwi und einige meiner Arbeitsvermittler haben sich tatsaechlich die Muehe gemacht bei meinen frueheren Arbeitgebern in Deutschland und den USA anzurufen oder aber einen Fragebogen per Email beantworten lassen.
Ja, das geschieht gerade bei meinem Freund. Hoffen wir mal, dass die das Angebot aufrecht erhalten und bald konkretisieren. Er hat aber "keine Leichen im keller", so dass wir nicht davon ausgehen, dass sich an dem finanziellen Angebot etwas ändern wird.
Oh Gott... diese Ungewissheit macht mich aber langsam doch Kirre. Würde gerne langsam wissen wollen, in welche Stadt es uns verschlagen wird. Mittlerweile ist es uns aber fast egal. Zu Beginn waren wir ziemlich auf Melbourne fixiert. Mittlerweile können wir uns aber Perth und die Ostküste gut vorstellen, vor allem wegen des wärmeren Klimas
ZitatOriginal von misskiwi Einfach ist es nicht, vor allem nicht als grade-vom Schiff-gekommenes-457-Anhaengsel....
Das ist ja mal ne witzige Definition meiner Person
ZitatOriginal von misskiwi Ich habe in der ersten Wochen in Brisbane schon Zeitarbeit gemacht: Die Jobs haben mich mehr als unterfordert, aber die Bezahlung war gut! Kellnern geht immer und Retail auch...und Casual Jobs werden auch angeboten!
An Kellnern hatte ich auch gedacht. Hab ich früher, neben der Schule, schon gemacht. Mein Freund möchte zwar nicht, dass ich Kellnern gehe, aber ich kann glaube ich nicht auf Dauer zu Hause sitzen und Däumchen drehen. Außerdem möchte ich auch etwas beitragen - EMANZIPATION
ZitatOriginal von misskiwi mit 30,000.- zu zweit kommt man nicht aus
Das hab ich mir auch gleich gedacht, außer wenn man vielleicht wie die Aborigines leben möchte Das Mindestgehalt liegt bei irgendwas in die 60.000 AUD, oder?
ZitatOriginal von misskiwi Positiv ist allerdings LAFHA!
Damit muss ich mich noch beschäftigen. Da hatte ich hier irgendwo im Forum mal was gelesen. Das hat glaub ich was mit Steuern zu tun. Oh Gott...Mein (nicht) Lieblingsthema. Aber da wurschtel ich mich mal durch. Danke für den reminder
ZitatOriginal von misskiwi Also unterm Strich find ich hier alles teuer, trotzdem bleibt am Ende des Monats mehr $$$ uebrig.
Na das sind doch gute Aussichten
ZitatOriginal von misskiwi Wir hatten 8 Wochen von erster Kontaktaufnahme des Australischen Arbeitgebers bis Ankunft in Sydney!!!
Ups....Na dann wären wir jetzt schon seit über einem Monat in DU. Fragt sich was besser ist. Lieber schnell und nicht so viel Nachdenken oder viel Zeit und sich über jeden Sch... Gedanken machen. Ich denke wir haben die Mitte gefunden. Wir haben Zeit und machen uns nicht komplett verrückt. Okay... Die Zeit haben wir aber auch nur, weil die Vorstellungsgespräche (insgesamt 4 Telefoninterviews) sich so ewig in die Länge gezogen haben und nun setzen die Australier sich ja auch noch mit den Ex-AG meines Freundes in Verbindung. Wie habt Ihr das denn so schnell überhaupt geschafft? Kannte der AG Deines Mannes/Freundes ihn schon, oder haben die nicht so einen Marathon daraus gemacht?
So....Dann werd ich mich mal mit LAFHA auseinandersetzen *Gähn*