Hallöchen,
ich (w, 22 Jahre aus München) starte im Oktober nach Sydney.
Werde dort bis Ende Januar eine Sprachschule besuchen und in einer Gastfamilie wohnen. Nur Februar und März wird gereist.
Dann gehts auch schon wieder zurück nach Germany...
Liebe Grüße
Beiträge von Voreena
-
-
Hallo.
Vorgestern habe ich meinen Flug über http://www.STAtravel.de gebucht.
Dieser Tarif unterliegt dem "Jugend-/Studententarif", da ich beides nutzen kann...Abflug: 17.10.2011
München - Dubai -Sydney
Airline: EmiratesRückflug: 27.03.2012
Sydney-Dubai-München
Airline: EmiratesKosten: 1076 Euro
Das allerschönste daran ist, die Strecke lange Strecke von Dubai-Sydney/Sydney-Dubai fliege ich mit dem A380
Bin schon sehr gespannt, da ich das erste Mal mit diesem Vogel unterwegs sein werde...
Liebe Grüße -
Hallo an alle,
Ich hab mir all eure Beiträge mit großer Begeisterung durchgelesen.
Vorgestern habe ich dann auch ganz spotan meine Flug nach Australien gebucht
Ich fliege von München nach Dubai mit einer Boeing und von Dubai nach Sydney mit dem Airbus A380.
Ich nutze also beide Typen von Flugzeug und fühl mich seit der Buchung auch sehr gutBislang hatte ich nie Probleme und Angst im Flugzeug und hatte bisher auch noch nie Flugangst. Allerdings war mein längster Flug auch nur 6 Stunden (München-Dubai).
Allerdings ist der Flug nach Australien deutlich länger und ich bin nochdazu das erste Mal alleine... naja, was kommt, das kommt!ICH FREUE MICH SEHR AUF AUSTRALIEN!
Liebe Grüße, Verena. -
Hallo,
Vielen Lieben Dank für die Rückmeldung.Ich selber weiß eigentlich gar nicht genau, warum mich eine Boeing abschreckt. Bin bislang immer nur mit Airbus geflogen...
Hab den Nachmittag über jetzt aber auch mal im Internet gesurft. Die meisten sagen eben auch, dass eine Boeing genauso sicher ist wie ein Airbus usw.Ich werde mich jetzt also auch beruhigt in eine Boeing setzen!
Vielen Dank!
Die Verena -
Hallo Liebe Leute,
am Sonntag buche ich meinen Flug nach Australien.
Für mich kommen nur 3 Airlines in Frage: Etihad, Emirates und Quantas.Jetzt stellt sich nur noch die Fragen: Airbus oder Boeing?
Bislang wollte ich nie in eine Boeing steigen. Irgendwie habe ich das Gefühl, die sind nicht so sicher wie ein Airbus.
Liege ich da richtig oder kann ich mit gutem Gefühl in eine Boeing steigen?Liebe Grüße
Verena -
Yeah, white stripes! Dein Kommentar gefällt mir
-
Hoppla, mir ist ein Fehler unterlaufen. Die Website nennt sich:
http://www.couchsurfing.org!Vielen Dank für's bisherige Feedback. Mal sehen, ich werd es denk ich einfach mal ausprobieren
Liebe Grüße -
Good day mates!
Im Oktober geht es endlich nach Down Under. Nach drei Monaten Sydney Aufenthalt werde ich die Ostküste entlang Richtung Norden bereisen.
Eine Freundin wird mich begleiten. Sie hat mir von Couchsurfing erzählt.
Was haltet ihr davon und hat das schon mal jemand gemacht?Die Website http://www.couchsurfing.de sieht ganz interessant aus und die Leute die man dort findet machen einen netten Eindruck.
Ich bin gespannt auf euer Feedback.
Liebe Grüße
Verena -
herzlichen glückwunsch. da haben sich doch all eure mühen gelohnt..
-
WOOOOOOOW!! All eure Bilder sind wunderschön.
Bei soviel tollen Impressionen kann ich es kaum glauben, dass ich noch 5 Monate warten muss bis ich endlich in Down Under bin...
Ich würde am liebsten sofort los!
Liebe Grüße
Verena -
Hallo.
Also ich werde von November 2011 - Januar 2012 einen Sprachkurs in Sydney machen. Werde aber bereits mitte Oktober in Australien sein.
Nach dem Sprachkurs werde ich Februar/März noch reisen.
Bislang habe ich mir nicht viele Gedanken darüber gemacht, ob da sehr viele Deutsche sind. Ich wohne während meiner Schulzeit bei einer Gastfamilie und bin als Demi-Pair tätig. Werde also im Alltag auf jedenfall Englisch sprechen müssen. Der Unterricht findet auch komplett auf Englisch statt (eh klar, oder?! :D)Ich denke also schon, dass man sein Englisch über diese Zeit hinweg verbessern wird. Egal ob mit oder ohne Sprachschule.
Liebe Grüße -
Hallöchen,
also ich bin im Januar 2012 auch noch in Sydney. Bis Ende Januar wohne ich dort in einer Gastfamilie und gehe zur Schule. Februar/März reise ich mit einer Freundin durch Down Under, die mich besuchen kommt.Aber ich würde einen gemütlichen Kaffee nicht ausschlagen, wenn sich dieser ergeben sollte
Insofern du in Sydney bist...
LG, Verena -
G'day mates!
Ab mitte Oktober 2011 befinde ich mich in Down Under... Die ersten drei Wochen werde ich in Sydney und Melbourne bei Freunden verbringen.
Ab dem 07. November 2011 werde ich einen 12 wöchigen Sprachkurs an der Access Language School in Sydney machen.Vielleicht habe ich ja Glück und irgendwer unter den vielen Usern ist zur selben Zeit vor Ort?!?!
Nach dem Sprachkurs habe ich noch knapp 2 Monate Zeit um die Ostküste und das Outback besser kennen zu lernenLiebe Grüße aus dem bayerischem Herzen,
Verena -
Hallo,
also ich kann auch ein bisschen was zum Thema "Demi Pair + Sprachschule" schreiben.Im Oktober 2011 werde ich nach Sydney gehen und selbst drei Monate lang als Demi Pair in einer Gastfamilie wohnen. Vormittags gehe ich an dem "Access Language Centre" in Sydney und nachmittags passe ich 2-3 Stundne auf die Kids der Familie auf. Ich bin schon total gespannt.
Nach den drei Monaten werde ich noch 2 Monate reisen - ich komme also Ende März 2012 zurück.Vorab habe ich mich natürlich gut und umfassend über die Schule informiert. Das Access Laguage hat mich dabei am meisten überzeugt.
Birgit ist Demi Pair Coordinator an dem Access Language Centre und spricht fließend Deutsch und Englisch. Dadurch konnte ich auch alle wichtigen Fragen vorab in meiner Muttersprache klären, sodass keine Missverständnisse auftreten konnten.
Die Schule hat mir alle Unterlagen via E-Mail zugeschickt. Darunter auch ein Englisch Test, welchen man ausfüllen und zurück nach Sydney schicken musste. Dadurch wird dein Englisch schon mal vorab geprüft.
Alle meine Emails wurden schnell und umfangreich beantwortet. Ich kann nicht klagen!
Vor ein paar Tagen habe ich dann das Confirm of Enlorement erhalten - d.h. ich kann auch bald mein Visum beantragen und meinen Flug endlich buchen.Der Demi Pair Coordinator kümmert sich auch um eine Gastfamilie. Sobald ich eine passende habe bekomme ich die Info und alle nötigen Kontaktmöglichkeiten, sodass ich bereits vorab meine Familie kennen lernen kann.
Also ich freu mich auf mein bevorstehendes Abenteuer!!!!
Liebe Grüße aus München. -
Ja ich denke auch, dass die Gastfamilie mir da weiterhelfen wird
Hab bisher nur gutes von den Aussies gehört (hilfsbereit, freundlich..)Dankeschön für die Geburtstagsgrüße!
-
Vielen lieben Dank für all die Erfahrungsberichte.
Hilft mir ungemein
Liebe Grüße!! -
Ich weiß noch nicht in welchem Stadtteil meine Gastfamilie wohnen wird.
Ich hoffe aber, dass es in Richtung Norden (Chatswood, Parramatta...) gehen wird.
Wie lange die Suche nach meiner Gastfamilie noch dauern wird ist ungewiss. -
Ja, genau! Sowas meinte ich. Vielen lieben Dank für die tolle Info!
-
Mein Abenteuer geht in 7 Monaten los - dauern tut es 6 Monate.
Mein Motto "Besser wie nichts". Aber mein Arbeitgeber kann mich nicht länger freistellen.
Wenn ich danach mit dem Australien Virus infiziert bin, kann ich ja immer noch meien Sachen für länger packen...
Jetzt aber genieße ich erstmal 6 Monate Auszeit!LG
-
Welche Stadtteile in Sydney sollte man denn als junge Frau meiden?
In 7 Monaten werde ich erstmals nach Australien fliegen und 3 Monate in Sydney wohnen (in einer Gastfamilie).
Mir wäre es hilfreich zu wissen, welche Stadtteile sicher und ruhig sind und bei welchen man vorsichtiger sein sollte, damit ich gegebenenfalls eine andere Gastfamilie bekommeLG
verena