Ok danke, werde mich dann noch etwas genauer über meinen Job in DU erkundigen und mich mit den Listen befassen.
Bis in 3,5 Jahren :P.
Mfg, Alex.
Ok danke, werde mich dann noch etwas genauer über meinen Job in DU erkundigen und mich mit den Listen befassen.
Bis in 3,5 Jahren :P.
Mfg, Alex.
Schön das dein Sohn so einen guten Namen hat!
Ich hab damit aber nicht angefangen
Mfg,
Alex.
Also ne, meine Mutter bleibt wohl in Deutschland...
Die Ausbildung dauert 3-3,5 Jahre, das heisst nix in 1. Jahr AUSWANDERN^^
Das is die Berufsbeschreibung: http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?d…n&prof-id=15164
werde mich aber auf Kältetechnik spezialisieren, da dort am meisten gesucht wird und das auch am Besten bezahlt wird.
Sersssss
Hey,
fange ab dem 01.09.2011 meine Ausbildung zum
Anlagenmechaniker/Mechatroniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik an,
speziell werde ich mich aber mit der Klima/Kältechnik befassen.
Würde jetzt gerne mal wissen, ob jemand Ahnung hat, ob ich mit diesem Beruf überhaupt gute Chancen habe in Australien einen Job zu finden, falls ich später mal auswandere.
Denke mal das dort Kältetechniker bestimmt gesucht werden oder? Klimaanlagen und Lüftungssysteme braucht man dort ja überall.
Mfg&Danke,
Alex.
hehehe
Danke Schnute für die ausführliche Message
Sydney ist schön aber hatt ich deshalb nicht erwähnt, weil es so teuer ist, trotzdem danke für die Aufklärung.
400.000 ist sehr viel...
Zu deiner Frage, meine Mutter ist Lehrerin seit ca 25 Jahren und Sie sucht auch noch nach nem Freund und ich find bestimmt auch was
Sie ist genau 45 Jahre alt.
Das mit dem Sex Visum, hört sich doch gut an.
Vielleicht ist es doch am Besten, wie ihr alle sagt ein Work and Travel Visum zu machen und dann dort ein Sponsor oder eine hübsche Frau zu suchen die mich heiratet
Noch eine Frage zum Schluss, hab zwar schon etwas drüber gelesen aber ist es wirklich so teuer und so schwer seinen Hund mit zu nehmen?
Ab 7 Monaten darf man ihn doch oder?
Danke nochmalls für eure Zeit ihr Pinguitenpanter,
haut rein,
Alex
Hey missi,
ok danke, jetzt hast mir die Augen geöffnet
Also erst VISUM dann JOB
Und gefällts dir jetzt in Brisbane?
Grüße,
Alex.
Lol
das hab ich mir grad zusamm gereimt
also bis dann
ihr Pandalistischen Pinguinpelikane^^
Ok , danke
ich werd einfach mal wenn Zeit ist nach Australien fliegen und mir so viel wie geht annschauen.......
Bis dahin, haut rein
ihr Pinguinpandas,
Greetz
Hey,
danke für die Antworten, ich weiß schon das ich Work and Travel machen sollte, habe aber zurzeit keine Zeit dafür, will nur wissen wo ihr lebt und warum, und ja es bringt mir was wenn ich das weiß, dann kann ich mir wenigstens etwas, ein Bild und Eindruck über die Stadt verschaffen, z.B. sagt einer von euch in "XYZ" ist das Wetter nicht so extrem oder bei uns ist das wetter immer so schwül und Tropisch heiß...hier gibt es viele..... usw.
Habe mir jetzt auch erstmal ein gutes Buch bestellt in das ich mich einarbeiten werde.
Haut rein ihr Pandas,
greetz,
Alex
Ich will doch nur wissen wo es sich gut leben lässt... und wie eure Erfahrung mit dem Platz wo ihr seid sind.
Wieso musss das gleich so ernsthaft sein? Ich will das in Ruhe angehen und mich langsam Vorbereiten.... deshalb wäre es schön wenn ich wüste was so die Top Städte sind und warum.
Danach kann ich mich dann über das Visum kümmern und informieren
Danke!
Greetz,
Alex.
Hehe, super danke
und jetzt genau das auf jemanden bezogen der in Australien lebt, dann bin ich glücklich, aber trotzdem danke für deine Mühe
Greetz,
Alex
Das war vor 3 Wochen, wie gesagt ich wusste da noch nicht das meine Familie mitkommt.
Bitte ab jetzt nur die Frage beantworten wo ihr lebt und warum
Danke schön
Greetz,
Alex
mit ihrem Abschluss meinte ich nur, das ihr seht das sie und ich "gute" Chancen haben dort wo wir hin wollen ein Job zu finden
wir suchen außerdem auch ein Haus zum Kauf, nix zum mieten
Wir wollen
-> Auswandern
-> ein Haus mit großem Garten finden
-> Job suchen
->
und mit dem Visum usw, ihr seit zu schnell ich will das langsam angehen, schließlich, wenn ich auswandere geh ich erst in ca. 1. Jahr.
Aber ich wollte ja eigentlich nur wissen wo ihr lebt und warum... wir schweifen vom Thema ab.
Greetz
Alex
ich meinte auf Leute wie mich
siehe hier: https://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=26714&sid=
Dinge ändern sich
Hab vor 3 wochen auch nicht gewusst, das meine Familie dabei ist
hauste!
Ja, beide kommen mit, tut mir leid, habe vergessen das zu erwähnen
Grüße,
Alex
Hehe, ihr seit aber schnell
also noch genauer zu uns.
Meine mutter ist Lehrerin hat Abitur mit 1,0, Hat medizin usw. studiert ist 45 Jahre.
Meine kleine Schwester ist erst 6 und geht in die 1. Klasse :),
ich bin 18, hab als Fachinformatiker gearbeitet, zurzeit arbeite ich teilzeit als Veranstaltungstechniker, bin aber Handwerklich, am PC, sonstiges...eig. für fast alles begabt, geeignet.
Unsere Englisch Kenntnisse sind sehr gut. Aussprache auch.
Haben, wenn wir unser Haus verkaufen ein Budget von ca. 200. 000€ .... kann mehr oder weniger sein, denke aber bis wir gehen würden, kommt noch was dazu :).
Ich bin froh wenn es mal nicht all zu heiß ist und auch mal regnet, daher fällt wohl darwin weg?
Melbourne hab ich nicht vergessen, habe es nur nicht erwähnt weil ich euch erstmal nur ein paar Vorschläge machen wollte
Falls ihr noch was wissen wollt, ich werde sobald es geht antworten, vielen Dank und nette Grüße,
Alex.
Hey Minnie Orb,
ich habe es mir so vorgestellt, das ich erst mir eine passende City suche wo ich leben will und mich dann mit dem Thema Job finden beschäftige.
Ich habe jetzt mal etwas recharchiert, auch im Forum und es scheint so das hier die meisten Leute leben. (ohne sydney)
Darwin
Albany
Adelaide
New South Wales
Queensland
Perth
wo lebt es sich denn für eine Familie am besten?
LG,
Alex
Interessant
Das ist wohl auf mich bezogen
Grüße,
Alex
So, da ich in ferner Zukunft nach Australien auswandern werde, würde ich gerne von euch wissen wo ihr zurzeit lebt und warum.
Vielleicht könnt ihr mir auch sagen welcher ORT/Bezirk gut für mich und die Familie wäre.
- Wir haben einen Hund (sheltie) also sollte "viel" Grün sein für ihn.
- Baden sehr gerne
- Ich gehe gerne in Discos usw.
Wie siehts aus mit dem Häuserkauf oder Mieten? Ich habe gehört die Preise sind relativ hoch, wir bräuchten ca. 4 Zimmer, Küche, Bad und ein netten Garten
Wie siehts bei euch so aus? Wieviel kosten kamen auf euch zu und wo lebt ihr?
Freue mich über eure Beiträge und Informationen
Haut rein,
grüße
ALEX