Beiträge von emelie

wir haben den prozess vor 5 Jahren durchlaufen ... gleicher job, IT consulting (haben den weg via business analyst genommen) damals subclass 176 ..sponsored via WA ..ging alles irre schnell ohne agent ... vom 1 Schritt bis zum Visa waren 8 Monate ..also das geht eigentlich in dem Job wohl reibungslos, wenn deine Berufsanerkennung etc durch ist.

viel erfolg

Hallo,

meines Wissens richtig nachhaken kannst Du nur, wenn dir ein Case Officer zugeteilt wurde.
    solange das wohl nicht der fall ist, heisst es wohl warten?

Keine Ahnung wielange es zur Genehmigung dauert, im Falle, das wurde durch einen Migration Agent eingetuetet, wuerde ich da mal anklopfen, was seine derzeitigen Erfahrungen der Wartezeit sind.

hallo :)

bin mir nicht sicher, damals gab es sonderpunkte, wenn der Partner ebenfalls einen Beruf ausuebt und anerkennen lies, wie der Antragsteller.

Wir, ich als Weibe und unsere 3 Kinder sind alle auf dem Visum meines Mannes mit eingereist :)
    Mein Beruf stand nicht auf der Liste.

Also keine Sorge, es duerfen alle mit :)

Hallo guten morgen

von hinten nach vorne :)
    Agent .. fuehlt man sich damit sicherer? wir haben uns beraten lassen, um noch einmal alle optionen durchgespielt zu haben. damit haben wir uns sicherer gefuehlt. den prozess selber, haben wir ohne gemacht.

hast du mal versucht kontakt zu dem "alten AG" aufzunehmen, der dir das sponsorship angeboten hat? anstelle 457, frag ob er auch auf eine direkte PR sponsort, habe im DIP mehrfach gelesen, dass die AG davon einfach gar nichts wissen, der Prozess aber nicht viel anders waere, ausser dass es etwas laenger dauert.

mit allem anderen hab ich keine ahnung :D

Hallo,

ich mach dir da keine grossen Hoffnungen, dass du waehrend Deiner WHV zeit als Realestate Agent hier zum zuge kommst.
    Das Prinzip hier laeuft etwas anders. Du benoetigst eine Registrierung zum Agent und musst Dir dann einen eigenen Kundenstamm aufbauen.
    Fazit, Du musst den Menschen hinterherlaufen und Dich bekannt machen. Der ganze Prozess ist mit 6 Monaten kaum zu bewaeltigen.
    Das naechste Problem ist, erkundige Dich erst einmal, ob du eine Registrierung mit einem WHV erreichen kannst. Achja, ich glaube kostenguenstig ist das auch nicht.

evlt nimm einmal die Suchfunktion. Das Thema und und die Idee kommen hier nicht zum ersten mal auf.

Also, bevor Du Dich in Unkosten mit Berufsanerkennung stuerzt, wuerde ich erst einmal das abstecken.

Viel Erfolg

Zitat

Original von Elphenkind
    Hallo Theodor,

danke für deine Antwort. Das skilled independent würde denke ich auch nur als Koch funktionieren, gerade wegen der Berufserfahrung. Ja WT geht für uns leider nicht mehr.

Daher war die Überlegung eben Visa über die SOL (Chef) um dann wenn Visa da ist dennoch nach Stellen im Food Science Bereich zu schauen.

Vielleicht fällt dazu noch jemand was ein?

Herzliche Grüsse
    Elphenkind

der perfekte weg, das eine ist die eintrittskarte und alles andere findet sich dann :)

Zitat

Original von daluk
    Klare Antwort - hab ich nicht.
    Thoughts - yep. Ich glaube, wenn Jeder als Guardian seiner Kids ein Visum bekaeme, koennte http://immi.gov.au alle anderen Visaklassen abschaffen.

wow das waere ja eine luecke, gelle lol
    ist die Frage, welches alter wohl die kinder haben und welches visum.

nicht dass es mich betrifft, aber ich waere ja schon neugierig hier wie das ausgeht.

geld regiert die welt, und oft auch die IMMI :rolleyes:

Zitat

Original von Krause
    Rock Wave und Pinnacles sind auf jeden Fall nur kurze Fotostops. Dann lieber mehr Zeit um (nicht in!) Esperance herum verbringen.

wir lieben die Gegend um Wave Rock ...laesst sich auch wunderbar auf deiner Strecke von Walpole einbinden
    Mulkas Cave und Hippo's Yawn ist nicht weit entfernt, der Campingplatz direkt am Wave Rock ist wunderschoen, mit Pool ..sehr sauber und war nicht einmal so teuer.
    Wir sind dort ein Stueck Geschichte gefahren = Holland Track

man kann dort durchaus mehr machen, als nur fuer ein kurzes Foto zu stoppen. Muss gestehen, dafuer waere mir dann der "umweg" zu weit.

Pinnacles ...dort kannst du bequem auf deinem Weg nach Kalbarri durchfahren.
    Von Perth faehrst du ca 5 - 5,5 h plus dann deinen Halt

Halt zum uebernachten koennte dann Cervantes http://www.visitpinnaclescountry.com.au/pages/lake-the…-stromatolites/ (wenn du schon mal dort bist, gibts dann auch wieder in Shark Bay oder Jurien Bay sein.

Mit dem Med Check it es nicht getan, den laesst sie dich vielleicht sogar machen.

ich seh viel groessere Schwierigkeiten, wenn es um das Papier beim Notar geht, das Ihr beide ausfuellen muesst.

Eventuell waere es gut, Du setzt dich mit deiner Ex partnerin auseinander und erklaerst die Situation? Wenn ihr allerdings kaum Kontakt habt .. kann sich das jeder an einer Hand alleine abzaehlen

Und machen kannt du dagegen wahrscheinlich genau nichts.

bei uns waren das ganz bestimmt 200 Leute.
    Wir waren "gebucht" zur ersten Tour und leider kam kein einziger, somit konnte man ja bleiben ..haben sich dann innerhalb von 2,5 Zeiten viele Menschen versammelt.

man hat also auch keine Garantie, ob sie kommen, und wann sie kommen und wieviel ob sie alle rein kommen zum fuettern.

bei Rockingham zb kannst du Touren zu Penguin Island machen plus einer Bootsfahrt buchen. die Guides sprechen sich mit anderen ab, wo sie Delphine sehen und treffen sich dann dort idr. Unsere Fahrt war super, die Delphine sind in den entstandenen Bootswellen gesprungen noch und noecher. Hab davon keinen investierten Cent bereut.

Zitat

Original von Biggi
    Guten Morgen :)

Geplant ist Umgebung Perth, zumindest WA.

willkommen :D

hmm die Arbeitslage in Perth wird derzeit zunehmend schlechter ... da kann ich nur viel viel Glueck wuenschen