Du schaffst es wirklich mir Tasmanien schmackhaft zu machen. Na mal sehen, 2012 noch nicht aber danach......
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
Gruß, Robby
Du schaffst es wirklich mir Tasmanien schmackhaft zu machen. Na mal sehen, 2012 noch nicht aber danach......
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
Gruß, Robby
Kann mich Matte nur anschließen. Toller Bericht, tolle Fotos - ausreichend um ganz dolles Fernweh zu bekommen.
Grüße, Robby
ZitatOriginal von Yra
Yeah - und nicht erst in Cairns, sondern schon hier in Alice Springs!Leider hab ich von der Nacht der Nächte nix mitbekommen, zum gleichen Zeitpunkt wurde nämlich meine kleine Tochter (5) operiert. Armbruch in Kings Canyon, kein Flugzeug vom RFDS zur Verfügung, daher 350 km by car bis Alice, davon 100km üble Waschbrett- und Sandpiste.
Keine Zeit für Meisterfeiern zur ZeitVG aus den Alice Springs Hospital!
100 km Waschbrett mit gebrochenem Arm? Wow, allergrößten Respekt - stelle ich mir sehr schlimm vor.
Gute Besserung an Deine Tochter.
Gruß, Robby
Erstaunlich, wenn's der Tiergarten sein sollte ist der komplette Reichstag im Nebel verschwunden...
Spaß beiseite - bin überfragt, sieht aber traumhaft aus.
Hallo Bleissy,
na wenn das der Blick aus dem Wohnzimmer ist tippe ich mal auf den Spreewald
Gruß, Robby
Wirlöich sehr schöne Bilder - Respekt.
Gruß, Robby
Hallo Monika und Patrik, toller Bericht bis dato. Freue mich schon zu lesen, wie euer Abenteuer weiter gegangen ist.
Kann ja eigentlich nichts schief gehen, das Handtuch um per Anhalter zu reisen, habt ihr ja dabei...
Viel Spaß und Grüße von DE nach DU, Robby
Ich freue mich sehr über die vielen tollen Reiseberichte hier in diesem Forum, davon kann es gar nicht genug geben.
Wenn wir in 2012 mit unseren 2 Kindern dort waren, werde ich mal versuchen, einen Bericht aus Kindersicht zu verfassen.
Bis dahin freue ich mich über jede (positive oder negative) berichtete Erfahrung, die ihr im (für mich) schönsten Land der Erde sammeln konntet.
Gruß, Robby
ZitatOriginal von daluk
Und der genaue Wortlaut seines Mietwagenvertrags war ihm sicher gerade entfallen...
Da fällt mir glatt noch ein passendes Zitat dazu ein:
"Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Gruß, Robby
Mein schönster Ort war eine Kneipe (Namen leider nur zu Hause im Reisetagebuch) in Wooloomooloo kurz nach der Ankunft. Konnte wegen Jetlags nicht schlafen und bin in diese Kneipe reingeraten. Es spielte eine Cover Band australischen Folk und es dauerte keine Minute, da stand ich mit dem ersten Coopers mitten unter den Gästen, singend, lachend - welcome DU.
Hört sich nicht sehr spektakulär an. Wenn man aber bedenkt, daß ich zuvor 20 Jahre im Schwabenland verbracht hatte, in dem eine Kneipe mit 5 Tischen mit 5 Gästen voll besetzt ist, war das ein großartiges und unvergessliches Erlebnis für mich.
Seither war jeder erste Abend in DU reserviert für diese Kneipe in DU. Zumindest 1999 gab es sie noch, ich hoffe wir werden auch 2012 unser erstes Aussie beer dort genießen.
Gruß,
Robby
ZitatOriginal von 0013klbe
Sag mal bist du frisch verheiratet oder liest deine Frau mit
Hehe, nein und noch nicht sind die Antworten.
ZitatHabe ich bei den ersten Touren auch versucht fröhlich Mittlerweile sage ich nur noch wann es losgeht, eventuell noch wohin und wann wir zurückkommen großes Grinsen
So macht es die beste Ehefrau von Allen mit mir auch immer.....
Hallo und vielen Dank für die vielen Anregungen.
Nun gilt es in der Tat zu überlegen, was man genau vor hat und welches Fahrzeug man dafür benötigt.
Werde am Wochenende mit der besten Ehefrau von Allen mal in medias res gehen und die Tour gedanklich durchspielen.
Mal schauen was dabei raus kommt.
Outbackrider: Tolle Fotos
Gruß, Robby
Ok, schätze mal, dann liege ich da doch etwas daneben.
Hauptsaison (schätze die Sommerferien 2012 gehören da wohl dazu ) und Selbstbehalt auf 0 erhöhen den Preis wahrscheinlich gewaltig.
Andererseits sieht mir dieser Bushcamper und die anderen Fahrzeugtypen nicht so aus als seien sie für 4 Personen geeignet.
Gruß,
Robby
Na dann halt ich mich doch mal ran - will auch endlich die Fotos sehen
Hast schon Recht, mag sein, daß bis in einem Jahr die Route doch wieder anders aussieht, momentan wollen wir auf jeden Fall die Ostküste hoch. Da wir zweibeinige Wasserratten haben, die auch dem Schnorcheln und Tauchen nicht abgeneigt sind, haben sie sich auch schon das ein oder andere Inselchen rausgesucht.
Zum Thema Camper. Habe die verschiedenen Links mal überflogen.
Kann man sagen, daß man bei einer Buchungsdauer von ca 45 Tagen einen Camper mit der ungefähren Ausstattung des 4-berth zu rund 100 AU$ am Tag bekommt? Damit könnte ich schon recht gut leben. D.h. wenn diese Aussage einigermaßen zutrifft, könnte ich mich in aller Ruhe nach eventuell Günstigerem umsehen, meinem Sicherheitsdenken, daß ich mich aber mit meinen Vorstellungen nicht außerhalb jeglicher Realität bewege, wäre aber Genüge getan.
Gruß, Robby
@0013klbe Tolle Page, danke für den Link. Gruß, Robby
Hallo Outbackrider,
da kann und darf man ja richtig neidisch werden. Toller Reisebericht und der Camper war natürlich ein Schnäppchen (zu eurem Preis...).
Habe mich danach mal bei KEA auf die Homepage gegoogelt, der 4-berth oder der 6-berth könnten mich schon begeistern.
Hat zwar auch einige überflüssige Sachen (TV....) drin, insgesamt aber schon ungefähr das was wir uns vorstellen.
Empfiehlt es sich vor Ort zu buchen oder bekommt man diese speziellen Camper auch über die deutschen Reisebüros.
Hintergrund: Bin wahrscheinlich das erste und einzige Mal in dieser Konstellation mit meinen Kids in DU, danach kommen weiterführende Schule und einige andere Punkte, die es nach 2012 schwerer machen, nochmals so einen Traum zu erfüllen. Daher wollen wir diese Reise auch voll auskosten und nehmen lieber einen höheren Preis in Kauf, als daß wir bei Komfort, Ablauf und Organisation Abstriche, bzw Wartezeiten in Kauf nehmen. Wir haben "nur" 6 Wochen Zeit, da will ich nicht unnötig Tage mit "Suchen und Finden" der besten Angebote vergeuden. Am liebsten wäre mir, mit dem vorher gebuchten voucher zur Vermietung zu gehen und los geht's.
Aber Dank schonmal für die Antwort und den tollen Reisebericht. Die Fotos darf ich wohl erst ab 10 Beiträgen angucken, glaube ich.
Gruß, Robby
Hallo Freunde,
wie schon im Vorstellungthread erwähnt, wollen meine Frau, meine 2 Söhne (8 + 5 Jahre) und meine Wenigkeit 2012 für 6 Wochen DU unsicher machen. Wir wollen mit einem Wohnmobil/Camper von Sydney nach Darwin, allerdings die Ostküste entlang, nicht durch's Outback.
Ich kenne mich allerdings gar nicht mit Campern aus und dachte ich stelle hier einfach mal meine Vostellungen ein, vielleicht gibt es ja was Passendes für uns:
- 2WD reicht aus (4WD Wunsch aber bei gleicher Ausstattung)
- Schlafmöglichkeiten für 4 Personen
- Dusche/WC nicht nötig - ziehen von Campground zu Campground
- Rückbank wäre toll, habe aus den bisher studierten Fotos nicht erkennen können, wo bei diesen 3-sitzigen Sitzbänken mein 2. Sohn noch hinpassen könnte.
- Kein zusätzliches Zelt, alles (wir haben nicht vor die Schrankwand mit zu nehmen )sollte in den Camper passen.
- Gasbrenner mit min. 2 Flammen.
Preis spielt eine untergeordnete Rolle, Komfort geht vor (diese 18-Meter-Mobile-Homes-mit Whirlpool und Sat.-anlage schießen allerdings über das Ziel hinaus).
Ich danke im Vorraus für eure Vorschläge und bitte überschüttet mich nicht zu sehr mit Fachjargong, bin wie erwähnt Camper-Rookie.
Danke und Gruß,
Robby
Danke für das nette "Hallo" und nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit mit der Traumfrau. Das Leben schreibt die schönsten Geschichten....
Auch Dir Dank für den Willkommensgruß. Wir freuen uns schon sehr, unseren Kindern unser Traumland zu zeigen. Mein 8-jähriger liest mittlerweile abends freiwillig in seinem "DU 4 Kids"-Buch anstatt in seinen sonst bevorzugten Comics (habe ihm allerdings auch die Footrot Flats Reihe noch nicht gezeigt ).
Habe in der Rubrik "Campervans" viele Posts von Dir gesehen, Du scheinst ja da ein richtiger Fachmann zu sein. Werde in den nächsten Tagen da mal einen Thread eröffnen oder einen vorhandenen mit meinen Fragen zum richtigen Camper für 4 Personen ausbauen und würde mich sehr über Deine Inputs freuen.
Bis demnächst, Robby
Danke für die nette Begrüßung, white stripes.
Bin mir sicher, das werden 6-7 unvergessliche Wochen für sie. Bin gerade am Ausarbeiten der Reiseroute, sowie dem Abklappern der Reisebüros.
Da ich noch nie einen Camper hatte, überfordern mich die verschiedenen Modelle momentan, aber vielleicht finde ich ja noch was in den Threads, das mir weiter hilft.
Bis bald,
Robby