Fortsetzung zu Tatlems Eintrag.

• 10 year old girl raped in Queensland, Eintrag von Tatlem und nun gesperrt.

Ich möchte mal als Australier in Australien Stellung nehmen.
    Was Tatlem schreibt da zuckt niemend mehr mit der Wimper, schließlich lebt die 10 jährige ja noch denn man darf nicht vergessen das dieses ein Vorfall in der Eingeborenengesellschaft ist was alltäglich ist. Man braucht ja nur abc+alice springs+murder in google eingeben und da sind die neuesten Nachrichten mit der 3 jährigen noch schlimmer und der 17 jährigen genau so schlimm. Aber, man kann sich in der ihrer Kultur nicht einmischen.

Das bringt mich zu diesem Punkt, würde Tatlem ihre Meinung in einen australischen Forum kund tun dann würden die, die es nicht wissen wollen einfach nicht lesen und die, die anderer Meinung sind die würden ihre Meinung frei und offen kund tun. Aber hier ist so etwas nicht möglich, der Grund ist das es sich um ein deutsches Forum handelt das mit Australien überhaupt nichts zu tun hat. Die arrogante deutsche Einstellung wird durch Zusammenschlüsse übernarrter Personen über die PN Funktion verdeitigt und alle Meinungsfreiheit wird einfach unterdrückt, was dieses Forum in Australien Rechtswiedrig machen würde. Und das ist meine Meinung, laßt eure eigenen Landsleute leben und hört auf mit Steinen zu werfen da ihr doch selbst in Glashäusern sitzt und hoffentlich nie ein Visa nach Australien bekommt.

Ich habe nichts dagegen wenn Zwickel meinen Eintrag als BS bezeichnet und Daluk als der größte Mist. Eine intelligente Person sollte den genauen Teil des Eintrages anzeigen auf das es sich bezieht was einem dann die Möglichkeit gibt auf Referenzen hinzuweisen. Oft ist es nur einer Sache mangelnder Bildung.

2 Mal editiert, zuletzt von ntf (13. Dezember 2007 um 00:15)

• ......an wen erinnerst du mich bloss????? Da war doch mal einer...der hatte auch so eine scharfe zunge und ist leider nicht mehr hier im forum. Was ich zutiest bedauere..und viele andere auch. Also...komme Du nicht auf die Idee auch gehen zu wollen....OKAY????

greetings aus bayern

• Hi Ntf,

da kann ich Dir nur recht geben (nee, das wir mal einer Meinung sind :D!!!!)Ob's am Deutschtum liegt lassen wir mal dahin gestellt, ich bin auch Deutsch und lass andere Meinungen gelten, und lern sehr gern dazu!

Ich kann es mir aber nicht nehmen lassen anzumerken dass Du auch schon ganz schoen auf mir und anderen rumgehackt hast, wovon ich mich auf Grund meines ruhigen Gemuets nicht provozieren lasse :D. Man sollte manche Dinge nicht zu ernst nehmen...Peace!

Viele Gruesse nach Sydney!
    Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (13. Dezember 2007 um 00:47)

• Wir sind erst auch ein paar Jahre hier und mußten lernen das hier die Uhren anders ticken wie in D.Wo sich dort ein paar aufgeregt haben das geht hier vielen hinten vorbei.Ich glaube auch, so was muß von denen alleine geregelt werden,denn wir haben uns eingemischt in einer Kultur die für die damaligen einfach zu anders war und was daraus geworden ist kann man ja heute sehen.Jeder hat nun mal seinen Meinung und der andere sollte es respektieren,man kann ja wenn man den nicht mag ,auch drauf antworten oder erst garnicht anklicken.Ich bin auch nicht immer erfreut was einige hier so los lassen und in den Medien in D wird auch einiges verdreht und andersrum genau so.Was nützt einen das D-OZ Forum wenn keine aus OZ drin sind und andersrum ist es ja auch nicht so Dolle.Jeder kann ja hier drin was sagen es kommt aber bestimmt besser rüber wenn man vieles nicht so eng sieht.Unser Lehrnprozeß ist hier jeden Tag neu aber ich finde es schön hier zu leben auch wenn mir einiges nicht passt aber ein Paradis auf Erden wird es nie geben denn dafür sorgen wir Menschen schon und dabei ist die Hautfarbe egal,denn Blut ist immer Rot!

Einmal editiert, zuletzt von MSV (13. Dezember 2007 um 00:52)

• Hallo ntf

Du schmeißt hier 2 Sachen zusammen.

Es geht doch hier nicht um die Entrüstung über die Vergewaltigung, sondern darum, daß ein hingerotzter Zeitungsartikel (noch dazu von der Bildzeitung)
    ja nun letztendlich garnichts ändert.
    Meine Empörung ist die, daß so getan wird, wie wenn sich durch allgemeines: "ach wie furchtbar, was da wieder passiert ist!" Und sich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen, wie gut wir ja sind, doch überhaupt nichts bewegt.

In einem hast du aber vollkommen recht, wir sollten uns in die Kultur der Aboriginals nicht einmischen. Auch wenn wir Jahrzehnte hier sind, wir wissen nichts. Zumindest nicht wir, die wir in Suburbia wohnen.

Und noch ein Aspekt, so ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, man sollte die normalen Umgangsregeln und Höflichkeit, die man im realen Leben benutzt, hier auch anwenden.
    Die Betreiber des Forums müssen sich selber auch schützen, damit sie nicht verklagt werden können.
    Ich glaube also nicht, daß hier nur einfach arrogant die Meinung unterdrückt wird.

just my 2 cents
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Oha, ich bin nicht nur überascht über die Menge der Antworten sondern auch die Ehrlichkeit die ich in allen sehe.
    Ich mußte heute früh Dampf ablassen. Ich hab mir nie die Mühe gemacht zu lesen was Tatlem da rein setzte da ich es ja täglich im Fernsehen sehe. Heute waren die Eingeboreneneltern des Mädchens im Fernsehen, ihre Mutter regte sich wahnsinnig auf das die Regierung nicht ihre Tochter aus der Eingeborenengemeinde nahm dann wäre das nie passiert. Aber wir kriegen immer die Schuld, egal was. Darauf war der Eingeborenenvorsitzende von Cape York im Fernsehen, seine Worte: die Uralte Kultur von Inzest und Kindersex der muß aufhören.
    Ich weiß das Tatlem kein glückliches Los gezogen hat und sie will halt auch etwas kund tun. Ich bin halt Australier und habe es einfach nicht gelesen. Natürlich nahm jemand Anstoß und hätte das per PN bereinigen können, aber nein, man nimmt sich das Recht raus andere Forumsmitglieder zu kritisieren, so wie es in Deuttschland üblich und Brauch ist. Ich hatte mich gewundert was mit Tatlems Eintrag nicht ging bis ich bemerkte das es gesperrt ist. Jemand hat sich das Recht herausgenommen so etwas zu tun, war aber zu Feige eine Fußnote beizusetzen! so eine Feigheit hab ich nur einmal erlebt als junges medium eine PN bei mir hinterließ das ihn mein Avatar nervt und das ich zu viel Zeit am PC verwende, so etwas hätte er auch im offenen Forum schreiben können damit ich meine passende Rechtfertigung beisetze.
    Ich stehe zu allen meinen Äußerungen da sie meiner ehrlichen Ansicht entsprechen und ich bin auch kein Touristenführer in Kakadu das ich aus Wirtschaftsgründen Tatsachen vermeiden muß.

Jetzt möchte ich nur wissen wer sich weiter oben hinter dem Nick lippenbalsam verbirgt, jemand mit den ehemaligen Nick "...traum"?

@ misskiwi, schade das wir uns beim Treffen nicht sahen, ich bin nämlich nur im Forum so nett und rücksichtsvoll.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (13. Dezember 2007 um 03:36)

• Frage:
    Zeugt es von Intelligenz, meinen Namen in einen Kommentar ueber einen geschlossenen Thread reinzuziehen, in dem ich nie gepostet habe?

Lass doch bitte die Kuehe im Dorf, ntf, und halte mich aus dieser Diskussion, an der ich nie teilgenommen habe, raus!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Dein Kommentar zum wahren Tatsachenbestand war: der größte Mist auf das ich Stellung nahm, da meine Behauptungen nie aus der Luft gegriffen sind.

• Meine Herren, immer oefter kommt es mir vor als wuerde sich das Forum zu einem Forum fuer alte Pensionaere/Rentner entwickel.

Das staendige besser wissen und nicht aufhoeren koennen, erscheint mir wie die alten Damen und Herren, die mit einem Kissen auf der Fensterbank nicht besseres zu tun haben als alles zu beobachten und zu kommentieren, was an sich ja nicht schlimm waere, wenn diese menschen nicht allen ernstes glauben wuerden, das ihre Weissheit die einzige und richtige ist und immer das letzte Wort haben muessen.

@ntf du bezeichnet dich als australier ? Dein Verhalten kommt mir vor wie das der von dir beschriebenen Deutschen. Mag sein das du Australischer Buerger bist, was noch lange nicht bedeutet das du ein australier bist und nach meiner Meinung bist du es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von sonic (13. Dezember 2007 um 05:44)

• Du bist zu deiner Aufassung voll berechtigt wie alle jungen Menschen ohne Erfahrung.
    Schade das du keinen Beitrag leisten kannst sondern nur Kritik.
    In dem Jahr deiner Geburt (1972) wurde ich australischer Staatsbürger.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (13. Dezember 2007 um 06:26)

• Woher nur wusste ich das so etwas kommt !?

Ah ja, es gibt nur eine Weissheit, deine, nicht zu vergessen deine anmassende Art alle zu wissen, oder woher weisst du das ich ein Mensch ohne Erfahrung bin ? Erfahrung kommt nicht unbedingt ueber das alter, sondern ueber das was ein Mensch erlebt und durchlebt hat.

Sicher kann ich auch einen Beitrag leisten, aber da ich hin und wieder auch arbeiten muss und eben nicht den ganzen tag Zeit habe am PC zu sein, sind in aller Regel schon die neuen Fragen zur genuege beantwortet und man muss ja nicht alles zerkauen.

Nun mal ein kleiner Beitrag von mir.

Ob es zur kultur der Eingebohrenen gehoert oder nicht, trotzdem schockt es mich wenn ein Kind Vergewalltigt wird, vorallem wenn man das urteil einer nicht Eingbohrenen Richterin hoert, denn bei "uns" in der Kultur ist die Vergewaltigung nicht in der Tradition.

Und in Australien haben wir nun mal das Australische Recht was zaehlt vor Gericht und nicht das der Eingebohrenen.

Man kann Kultur nicht als Erklaerung oder Schuld ermaessigenden Grund nehmen, dann kann man jeden Rechtsstatt gleich aufgeben.

• Zitat

Original von ntf
    In dem Jahr deiner Geburt (1972) wurde ich australischer Staatsbürger.

Entweder willst oder kannst es nicht verstehen.

Richtig du wurdest Australischer Staatsbuerger, aber diese stueck Papier macht dich nicht zu einem Australier. Das ist etwas, das von innen kommt und was man selber fuehlt, nicht etwas das dir gegeben wird.

Ich kenne Menschen und es sind sicher auch sehr sehr viele hier in diesem Forum, die ohne citizenship certificate australischer fuehlen, denken und auch sind.

...enjoy yourselves...

Mehr sage ich dazu nicht mehr

Einmal editiert, zuletzt von sonic (13. Dezember 2007 um 07:33)

• Hallo, an euch alle !

Ich hatte gestern in den ABC Nachrichten von dem Fall des 10-jährigen Mädchens gehört. Ich glaube nicht, dass man ABC mit der Bildzeitung vergleichen kann !
    Ich hatte einen Videolink von ABC hier reingestellt, und heute morgen sah ich, dass mein Thread, sowieso andere Threads von mir geschlossen wurden !
    Ich frage nun alle Moderatoren, mit welcher Bergründung man meine Threads schliesst ? Ich habe niemanden beschimpft und beleidigt, sondern nur Nachrichten, die hier in Australien in allen öffentlichen Medien zu lesen und zu hören sind, hier zur Diskussion gestellt !
    Mir kommt es schon seit längerer Zeit so vor, dass dieses Forum zensiert ist ! Ernstere Themen darf man hier nicht diskutieren, und ich bin nun schon mehrmals von einigen Forumsmitgliedern beleidigt worden !

Ich werde mir nicht anmassen, zu behaupten, dass ich alles weiss, über Australien, so wie einige andere hier ! Aber mich interessiert alles, was hier vor sich geht, auch wenn es einigen nicht gefällt ! Ich möchte wissen, in was für einem Land ich lebe, nicht aus Sensationshascherei, sondern weil mich dieses Land interessiert, und ich es lieben gelernt habe !

Um auf den Fall des kleinen Mädchens zurückzukommen. Dieses Mädchen wurde schon mit 7 Jahren von Familienmitgliedern sexuell belästigt, und hat sich mit Syphilis angesteckt. Das Department of Child Savety hat sie daraufhin von ihrer Familie in Aurukun getrennt und bei Pflegeeltern in Cairns untergebracht. Aber das kleine Mädchen war schon traumatisiert, und bot sich sexuell an, um an Alkohol und Zigaretten zu kommen. Die Pflegeeltern haben das Department darüber informiert. Als das Mädchen äußerte, zu ihrer Familie nach Aurukun zurückzuwollen, hat man sie dorthin zurückgeschickt, obwohl man wusste, dass das Mädchen traumatisiert ist !
    Weniger als 2 Monate später, nachdem das Mädchen zurück in ihrer Familie war, wurde sie von 9 Männern, 6 davon waren erst zwischen 13 und 16 Jahre alt, vergewaltigt ! Sie ging zu einer Klinik, um sich Kondome und einen Schwangerschaftstest zu holen, und erzählte dort, dass sie mit Männern Sex hat, sie sagte, dass es in ihrem Einverständnis statt findet !
    Der Staatsanwalt von Queensland, Mr. Steve Carter hat keinen der Vergewaltiger verurteilt, er nannte diese Männer " very naughty " !
    Aboriginal Führer Mr. Noel Pearson sagte gestern bei den ABC Nachrichten, dass dieser Fall nur die Spitze des Eisberges ist, dass in der Cape York Region durchschnittlich 80 Fälle monatlich bekannt werden. Es handelt sich nicht nur um sexuellen Missbrauch, es handelt sich auch um Fälle wie Verwahrlosung.
    Mr.Noel Pearson sagte, die einzige und richtige Lösung für diese Kinder ist, sie aus Familien herauszunehmen, wo sexueller Missbrauch stattfindet.
    Er sagte, dass die Vergewaltiger des Mädchens ohne Zweifel in's Gefängnis gehört hätten ! Er sagte, dass der soziale und kulturelle Zusammenbruch in den kommunalen Gemeinschaften der Aborigines zum Teil daher komme, dass die Gerichte den historischen und sozialen Hintergrund der Aboriginis in die Fälle einbeziehen, und deshalb Milde walten lassen. Er sagte weiter, dass man keine Toleranz walten lassen kann, wenn es um Kindesmissbrauch geht !
    Liebe Grüße !
    Kerstin

• sowiet so gut , aber jetzt geht es los

Zitat

Original von sonic

Und in Australien haben wir nun mal das Australische Recht was zaehlt vor Gericht und nicht das der Eingebohrenen.

Man kann Kultur nicht als Erklaerung oder Schuld ermaessigenden Grund nehmen, dann kann man jeden Rechtsstatt gleich aufgeben.

mal kurz luftholen , :P
    Here we go

wenn um es die Eigeborenen geht , wurde der von dir oben genannte Rechtsstaat schon oftmals aufgegeben .
    es heisst CUSTOMARY LAW , Ich weiss nicht ob Du von MABO gehoert hast , aber der ganze fall war ueber CUSTOMARY LAW .

http://www.lawlink.nsw.gov.au/lrc.nsf/pages/r96chp3
    .

Zitat

66 [size=14]The courts have frequently exercised judicial discretion to make allowances in sentencing on the basis that the concurrent operation of Aboriginal customary law is relevant.[/size] The ALRC Report reviews in detail some of the leading criminal cases, in the decade 1976-1986, in which Aboriginal customary law was an issue,90 including R v Mamarika,91 R v Sydney Williams,92 R v Davey,93 R v Jadurin94 and R v Jungala.95 As well, the ALRC prepared a Research Paper summarising nearly 50 such cases, all but one decided in the period 1974-1982.96 The decisions examined below are those which have been handed down since 1986.

Precedents for the exercise of judicial discretion
    R v Wilson Jagamara Walker97
    3.67 The defendant was convicted of manslaughter and sentenced to three years imprisonment. The sentence was suspended on condition that he enter into a bond to be of good behaviour for two years and return to live in a particular Aboriginal community. In determining the appropriate sentence, the Chief Justice of the Northern Territory took into account that the defendant would face traditional punishment, probably by being speared in each leg. However, the Chief Justice also required that the Director of Correctional Services report back to the court within six months whether the payback had occurred, as well as details of what had taken place. Imposing this condition went further than merely taking into account the possibility of customary punishment.
    3.68 The observation has been made that the ALRC’s recommendations on recognising customary law would not have supported the approach taken in Wilson Jagamara Walker, in particular the requirement to report back: The danger of such a condition is that it interferes with the operation of customary law and the need for Aboriginal people to maintain control over their law. It may have the effect of forcing a spearing to occur in a contrived way in order for a Report to be written for the Court. [size=14]It should be sufficient for the Court to take into account that traditional punishment will or may occur but allow this to be worked through by Aboriginal communities rather than the Court seeking to intervene in this way. The resolution of the conflict between the families involved in the Walker case may require complex negotiation and exchanges of obligations – it must be done by the Aboriginal parties[/size].98 R v Minor99
    3.69 The defendant, who had pleaded guilty to two charges of manslaughter and other offences, had consented to receive a “payback” penalty (by spearing in the leg) from his community upon his release from gaol. The trial judge sentenced him to a total effective head sentence of ten years, with a direction that he be released on a three-year good behaviour bond after serving four years. By setting a fixed release date, his Honour was giving special recognition to the traditional punishment. In the appellate court, Chief Justice Asche observed, without criticism, that the trial judge: was influenced by the consideration that the infliction of payback would be of benefit to a community which possessed a philosophy that, once inflicted, payback wiped out all feuds arising from the defendant’s actions. Hence, his Honour’s remark that the community “may put the whole episode behind them and get on with the more positive aspects of their lives”. His Honour was careful to say that the circumstances were such that the court did not condone payback but recognised it as inevitable.100 3.70 On appeal by the Crown from sentence, Justice Mildren noted that “there is ample authority” for taking the possibility of future payback punishment into account in sentencing.101 The court held that Aboriginal customary punishment is a relevant sentencing consideration because fairness and justice require a court to have regard to all material facts, including those which exist only by reason of the offender’s membership of an ethnic or other group. This did not sanction violence but simply acknowledged reality. The court also held that a sentencing judge is entitled to have regard not only to the interests of the wider community, but to the special interests of the offender’s community. In that regard, the case is authority for taking into account the community’s wishes in regard to the sentence, so long as those wishes do not prevail over what might otherwise be a proper sentence.

• Nein, Bernd...das stimmt nicht ! Mein Original Thread ist geschlossen, und wenn ich auf Antworten klicke, wird mir angezeigt, dass mir der Zugriff zu dieser Seite verwehrt wird ! Aus 1. ich bin nicht angemeldet, was ich ja aber bin, oder 2. dass mein Account geschlossen wurde, was auch nicht sein kann, da ich das ja hier jetzt schreiben kann oder 3. es gibt Bereiche, die nur bestimmten Benutzern vorbehalten sind, was auch immer das heissen mag ?
    Ich bitte um eine ehrliche Antwort, warum mein Original Thread geschlossen wurde !
    MfG
    Kerstin

• Zitat

Aboriginal Führer Mr. Noel Pearson sagte gestern bei den ABC Nachrichten, dass dieser Fall nur die Spitze des Eisberges ist, dass in der Cape York Region durchschnittlich 80 Fälle monatlich bekannt werden. Es handelt sich nicht nur um sexuellen Missbrauch, es handelt sich auch um Fälle wie Verwahrlosung.
    Mr.Noel Pearson sagte, die einzige und richtige Lösung für diese Kinder ist, sie aus Familien herauszunehmen, wo sexueller Missbrauch stattfindet.
    Er sagte, dass die Vergewaltiger des Mädchens ohne Zweifel in's Gefängnis gehört hätten ! Er sagte, dass der soziale und kulturelle Zusammenbruch in den kommunalen Gemeinschaften der Aborigines zum Teil daher komme, dass die Gerichte den historischen und sozialen Hintergrund der Aboriginis in die Fälle einbeziehen, und deshalb Milde walten lassen. Er sagte weiter, dass man keine Toleranz walten lassen kann, wenn es um Kindesmissbrauch geht !
    Liebe Grüße !
    Kerstin

Ich bin wahrlich kein freund von Noel Pearson , aber das Interview gestern war eins der besten mit ihm was ich in vieln jahren gesehen habe . es sollten mehre so denken und handeln wie er , dass wuerde Ihren leuten viel mehr helfen als dass ganze SORRY gesabbel . my2 cents :)

• Wer das Problem als nicht existent verleugnet, ist ein absoluter Narr!
    Es ist schon seit langem kein Geheimnis mehr, dass in Communities Kinder verwahrlosen, und misshandelt oder sexuell missbraucht werden.
    Aber das ist nicht Teil von Aboriginal Kultur, Sitten und Gebraeuchen!!!
    Dieses Argument wird immer wieder hervorgekramt, zumeist von Maennern...
    ...weissen und schwarzen Maennern -- und allen Schattierungen dazwischen.

Gang-raping hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit traditionellen Sitten und Gebraeuchen, Eheversprechen, -vermittlungen (um Inzest in duenn besiedelten Gebieten zu verhindern) zu tun und muss geahndet werden.

Ich hoffe instaendig, dass der Staatsanwalt im angesprochenen Fall gespeert wird!

Auch hier oben bei uns gibt's Probleme -- dass hab ich nie verleugnet, das werde ich niemals schoenreden, wirtschaftliche Interessen meinerseits hin oder her. Ich habe ein Kind im schulpflichtigen Alter, das ich in Sicherheit aufwachsen sehen moechte.

Es ist noch gar nicht lange her, dass ein Fall von Missbrauch eines jungen Maedchens hier im Nationalpark bekannt wurde.
    Warum man davon nichts in den Medien fand?
    Das Schwein von einem Mann war ein Weisser, ein sehr angesehenes Mitglied unser enggestrickten Community, Autor vieler Buecher und ehemals hohes Tier in der Nationalparkverwaltung. Ein Mann, den ich persoenlich kenne und fuer den ich mal jede Menge Respekt hatte.

Jede Gesellschaft hat ihre Probleme. Minderheiten und ihre Probelme werden dabei gerne seziert und unterm Mikroskop betrachtet, besonders von Leuten, die im Leben nicht die Initiative zur Veraenderung ergreifen wuerden.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Falls es irgendjemanden interessiert:

Auch hier im Norden Deutschlands wurde - heute früh in den Nachrichten vermeldet - ein Fall von sexuellem Missbrauch einer 7jährigen durch einen Mittdreißiger bekannt... mehrfacher Missbrauch!!!

Wollen wir das jetzt hier zerpflücken? Schlimm genug ist es...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!