Cathey mit 3 (bzw.4) Inlandsflügen oder Inlandsflüge separat buchen?

• Hi,

ich werde Ende August 2008 über Hongkong (4 Tage Aufenthalt) nach Cairns fliegen. Bei CatheyPacific hab ich 3 Inlandsflüge, die es nun gilt, sinnvoll einzusetzen. Ich habe mich entschlossen, die Flüge gleich am Anfang zu nehmen. Der ungefähre Plan sieht so aus: Ankunft in Cairns (2 Tage akklimatisieren), dann mit dem ersten Inlandsflug nach Darwin. Dort will ich auf jeden Fall in den KakaduNP (lonleyPlanet empfiehlt 2-3 Tage für den Park). Gibt es weitere sehenswerte Parks in der "Umgebung"? Dann möchte ich Darwin und die Umgebung noch 2-3 Tage anschauen und so viel wie möglich sehen...Natur, Nightlife, Stadtbummel...
    Dann geht´s mit dem zweiten Inlandsflug weiter nach AliceSprings (Stadt, Uluru....) und von dort aus mit dem letzten Inlandsflug wieder zurück nach Cairns. Dann in Richtung Norden in den Regenwald-da soll es superschön sein - also auch ein paar Tage (oder wäre es sinnvoller das gleich nach der Ankunft zu machen?). Von da an lass ich mich treiben ohne Stress und Flugtermine... die Küste entlang Richtung Sydney (evtl. ein Auto kaufen, trampen oder mitm Bus). Für die den Weg nach Sydney hatte ich mit 1.5 bis 2 Monate vorgestellt (evtl. mal ne Woche arbeiten ;-). In Sydney kommt dann meine Freundin nach (Anfang Dezember). Dann wollen wir ne Woche nach Tasmanien und dann so schnell wie möglich an die Westküste nach Perth und dort noch mit nem Bushcamper 1 Monat Richtung Exmouth oder n Stück weiter und zurück fahren. Von Perth aus wieder zurück nach Deutschland.
    Nun zu den Fragen:

Ich will auf jeden Fall zu Beginn der Reise 2 Wochen nach Darwin und 1 Woche nach Alice Springs.
    Das sind erstmal die wichtigsten Stopps, da ich die Inlandsflüge buchen muss.

Habe ein Angebot von CathayPacific von Frankfurt über Hongkong (4Tage) nach Syndey und ohne Aufenthalt weiter nach Darwin, dann AP, dann Cairns und die 3Inlandsflüge sind weg :(
    Wer hat die günstigsten Angebote für diesen Plan?

Bei cathay kann ich einen Flug kostenlos umbuchen :)

Weiß jemand ob es bei dem Angebot von Cathay möglich ist, weitere Inlandsflüge zum kleinen Preis dazuzubuchen? Z.B. von Melbourne nach Perth.

Für weitere Tipps und Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar.

Gruß und danke!

flo

• Ich überlege auch ob ich sowas mache. D --- > Perth ---> Surfers ---> Melbourne ---> D!

Muss ich mich aber erstmal damit beschäftigen. Daher auch meine Frage: Hat sowas schon jemand gemacht? Ist das sicher, den Flug übers Internet zu buchen, oder sollte man doch eher n Reisebüro kontakten?

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• @ Landjunge

Ich hab das im November 2007 gemacht. Frankfurt->Hongkong->Brisbane, dann von dort den ersten Inklusivflug nach Cairns, den zweiten nach Alice und den dritten vom Ayers Rock nach Sydney, ab Sydney dann wieder über Hongkong nach Frankfurt. Das ganze aber NICHT übers Internet gebucht. Die Inklusivflüge MUSST Du bei der Buchung gleich mit angeben und das geht nur über die Hotline. Du zahlst dann nur noch die Tax für die 3 Flüge zusätzlich. Die Inlandsflüge waren Qantas-Flüge. Nach der Buchung habe ich eine Buchungsbestätigung mit Reservierungsnummer per eMail bekommen und mit dieser Nummer konnte ich dann jedesmal einchecken.

Die Buchungsbestätigung waren 2 A4-Seiten, wo alle Flüge ab/bis Frankfurt aufgelistet waren. Halt ein elektronisches Ticket.

Ich hatte den Flug 18.45 ab Frankfurt, an Hongkong 13.20 und dort 23.50 weiter. Dadurch hatte ich die willkommene Gelegenheit, mir die Füße in Hongkong zu vertreten und ein wenig zu shoppen. Das Ganze war super einfach.

Gruss
    Mario

• Hey, danke für deine Antwort zu so später Stunde! Also vermittelt die Flüge auch ein Reiseveranstalter, wenn du nicht übers Internet gebucht hast?

• Die Steuern betrugen übrigens damals 30 € für jeden Inlandsflug, also 90 € für 3 Flüge. Das passt schon.

Hier mal ein Auszug von deren Homepage, grad eben gezogen:

*Flugpreise ab/an Frankfurt - Australien
    inkl. Steuern und Gebühren und Ticketservicegebühr in Höhe von € 45,- (Stand 02.10.2007)
    Das Angebot gilt bis 31.12.2008. Die kostenlosen Flugstrecken müssen bei der Reservierungsanfrage direkt mit eingebucht werden.

Buchen Sie jetzt bei Cathay Pacific unter:
    Tel.: 0180 – 5 28 82 85 (0,14 €/Min.)
    E-mail: fra_customersales@cathaypacific.com
    oder in Ihrem Reisebüro

Für die kostenlosen Flüge mit Qantas fallen zusätzliche Steuern und Gebühren je nach Streckenführung an.

Bedingungen:

Das Angebot gilt für Reisen bis 31. Dezember 2008.
    Nur für in Deutschland gekaufte und ausgestellte Flugscheine.
    Preise gültig für Flüge in der Cathay Pacific Buchungsklasse V. Aufpreis in den Buchungsklassen L, M und K.
    Die Strecken Adelaide-Melbourne, Cairns-Brisbane und Brisbane-Cairns können mit Cathay Pacific geflogen werden, alle anderen Strecken mit Qantas.
    Zwischen Australien und Neuseeland und umgekehrt darf maximal ein kostenloser Flugcoupon benutzt werden.
    Gültig nur für Neubuchungen. Eine Hinzubuchung der kostenlosen Flugstrecken bei bereits ausgestellten Flugscheinen ist nicht möglich, d. h. die kostenlosen Flugstrecken müssen vom Passagier direkt bei der Reservierung mit angefragt und eingebucht werden.
    Keine Online-Buchung möglich.
    Für dieses Angebot gelten nicht alle Qantas-Flugnummern/Flüge.
    Weitere Bedingungen finden Anwendung.

Gruss
    Mario

• Hallo Mario, hab hierzu nochmal ne Frage: Weisst du zufälligerweise auch, ob es diese Flüge mit kürzerem Aufenthalt in HK gibt? Hattest du deinen langen HK Aufenthalt extra so gelegt, das du nochmal in die Stadt kannst? Ich mag so lange Zwischenlandungen nämlich nicht und würde somit den Aufenthalt in HK auf ein Minimum reduzieren wollen...

Gruß, Ralf!

• Hallo Ralf,

ja ich hatte extra so gebucht, dass ich nochmal in die City kann. Hab es auch nicht bereut.
    Es gibt aber auch einen Flug FRA-HK-SYD. Da kommst Du ca. 14 Uhr in HK an und fliegst bereits 19 Uhr weiter. In SYD bist Du dann gegen 7 Uhr. Das macht ohne aussteigen und erneutes Boarding ca. 3 Stunden Aufenthalt auf dem Airport und wäre für mich sinnlose Zeitverschwendung. Ich fand HK recht interessant und der Victoria Peak sowie die Skyline by Night sind schon sehenswert.
    Das Angebot mit den 3 Freiflügen gilt für alle Flüge nach Oz aber eben nur bis 31.12.2008 und nur bei zeitgleicher Buchung. Du musst also bei Buchung D -> Oz -> D alle Inlandsflüge mitbuchen. Mach Dir einen Plan und einen Alternativplan fertig mit Ort und Datum. Dann passt das schon.

Vorteil beim direkten Transit: Du kannst gleich nach dem aussteigen eine Etage nach oben stapfen ohne Kontrolle, Visa und so. Allerdings kannst Du beim Checkin in FRA dein Gepäck gleich bis Oz checken und hast in HK eh keinen Trödel damit. Und die Kontrolle war schlichtweg firlefanz. Ich fand es genial.

Gruss
    Mario

PS: Grad gesehen, dass es da auch noch einen passenden Weiterflug nach Melbourne gibt.

• Meinen Plan hab ich schon, FRA - Perth - Brisbane - Melbourne - FRA! Die Tage weiss ich auch grob. So Plus Minus 2-3 Tagen. Ich werd wohl dann die Variante wählen, das ich mich nur für n paar Stunden im Airport aufhalten werde. Das reichte mir bisher immer bei meinen Stops in Singapur. Ne Dusche, n paar Bier und weiter gehts nach DU! Ich finde es Zeitverschwendung noch nen Stopover zu machen... Tja, so verschieden sind eben die Menschen. :D

• Na dann schonmal viel Spass in Oz.
    Hab im übrigen mal nachgeschaut, für ein paar Beer wird die Zeit wohl nicht reichen, ausser Du machst ne Schnellbesohlung. ;) Laut deinem Plan hast Du ja noch einen Flug frei. Ansonsten geile Strecke. Könnte auch schon wieder los.
    ( angenommener Termin 2.11.08 - 30.11.08 )

Frankfurt Hongkong CX282 18.45 - 13.40 Uhr
    Hongkong Perth CX171 15.05 - 23.45 Uhr

Melbourne Hongkong CX104 15.35 - 21.45 Uhr
    Hongkong Frankfurt CX289 23.50 - 05.20 Uhr

Gruss
    Mario

• Ich flieg auch mit CX und hab daher auch dieses Angebot 3 Flüge für 200€ dazuzubuchen. Ich weiß noch nicht, ob ich es nutzen soll, würde aber gerne am Ende meines Aufenthaltes ein bisschen reisen (hab ca. 7 - 10 Tage Zeit und würde Ende September die Reise machen)
    Da ich in Südaustralien bin, bin ich am überlegen nach Sydney und von dort nach Cairns oder so zufliegen, um noch ein bisschen Sonne zu tanken, bevor es zurück nach Deustschland geht. Hat jemand Tipps für welche Strecken ich die Flüge einsetzten sollte und vlt nen Reiseanbieter für Kurzreisen in OZ?

• 200 € 8o
    Dann haben die wohl echt ein Prob mit ihrer bisherigen Preiskalkulation, s. hier.
    Ich gehe mal davon aus, dass die 200 € nur für Steuern und Gebühren sind? Dann würde ich aber lieber mit Qantas fliegen. Da kostet das einfache Ticket inkl. allem 49 € und man kann bis zu 2 Tickets für diesen Preis dazu buchen.
    Bezgl. Kurzreisen kannst Du doch mal Bianca fragen. Die hat in Cairns bestimmt was für Dich.

Gruss
    Mario

• Also man kann sich 3 inneraustralische Flüge für 200€ dazubuchen. Also die Flüge kosten inkl Steuern&Gebühren 200€.

• hallo Mario,
    habe jetzt auch mal eine Frage zu dem Cathay Pacific Angebot, du scheinst dich da ja gut auszukennen.
    Das kann man ja auch im Reisebüro buchen sowie ich gelesen hab. Gibts da spezielle oder kann das jedes Reisebüro buchen?
    Über email hab ich Cathay Pacific schon mal ne Anfrage geschickt, aber keine Antwort bekommen.
    Meine Überlegung ist Perth-Sydney-Alice Springs-Perth.

Gruß, Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!