Hi,
ich werde Ende August 2008 über Hongkong (4 Tage Aufenthalt) nach Cairns fliegen. Bei CatheyPacific hab ich 3 Inlandsflüge, die es nun gilt, sinnvoll einzusetzen. Ich habe mich entschlossen, die Flüge gleich am Anfang zu nehmen. Der ungefähre Plan sieht so aus: Ankunft in Cairns (2 Tage akklimatisieren), dann mit dem ersten Inlandsflug nach Darwin. Dort will ich auf jeden Fall in den KakaduNP (lonleyPlanet empfiehlt 2-3 Tage für den Park). Gibt es weitere sehenswerte Parks in der "Umgebung"? Dann möchte ich Darwin und die Umgebung noch 2-3 Tage anschauen und so viel wie möglich sehen...Natur, Nightlife, Stadtbummel...
Dann geht´s mit dem zweiten Inlandsflug weiter nach AliceSprings (Stadt, Uluru....) und von dort aus mit dem letzten Inlandsflug wieder zurück nach Cairns. Dann in Richtung Norden in den Regenwald-da soll es superschön sein - also auch ein paar Tage (oder wäre es sinnvoller das gleich nach der Ankunft zu machen?). Von da an lass ich mich treiben ohne Stress und Flugtermine... die Küste entlang Richtung Sydney (evtl. ein Auto kaufen, trampen oder mitm Bus). Für die den Weg nach Sydney hatte ich mit 1.5 bis 2 Monate vorgestellt (evtl. mal ne Woche arbeiten ;-). In Sydney kommt dann meine Freundin nach (Anfang Dezember). Dann wollen wir ne Woche nach Tasmanien und dann so schnell wie möglich an die Westküste nach Perth und dort noch mit nem Bushcamper 1 Monat Richtung Exmouth oder n Stück weiter und zurück fahren. Von Perth aus wieder zurück nach Deutschland.
Nun zu den Fragen:
Ich will auf jeden Fall zu Beginn der Reise 2 Wochen nach Darwin und 1 Woche nach Alice Springs.
Das sind erstmal die wichtigsten Stopps, da ich die Inlandsflüge buchen muss.
Habe ein Angebot von CathayPacific von Frankfurt über Hongkong (4Tage) nach Syndey und ohne Aufenthalt weiter nach Darwin, dann AP, dann Cairns und die 3Inlandsflüge sind weg
Wer hat die günstigsten Angebote für diesen Plan?
Bei cathay kann ich einen Flug kostenlos umbuchen
Weiß jemand ob es bei dem Angebot von Cathay möglich ist, weitere Inlandsflüge zum kleinen Preis dazuzubuchen? Z.B. von Melbourne nach Perth.
Für weitere Tipps und Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar.
Gruß und danke!
flo