Hallo Leute,
tolles Forum hier! Mich würde mal die Meinung derer interessieren die sich mit Australien sehr gut auskennen. Man hört das die Krise dort voll zuschlägt, aber ich will in dieses Land. Daher habe ich folgenden "Plan".
Ich habe hier einen festen und eigentlich guten Job, dennoch...als single bleibt mir hier so wenig über das es mir nicht gut dabei geht (viel Arbeit = wenig raus). Ausserdem möchte ich noch etwas neues sehen und Australien würde wohl genau das sein, was ich suche.
Welterfahrung habe ich genug um nicht so blau-äugig zu sein das alles irgendwoanders viel besser ist (6 Monate in Kapstadt gewohnt, 6 Monate UK...und ansonsten viel unterwegs).
Nun macht mir meine Firma ein Angebot eine gute Abfindung zu bekommen. Letztendlich hätte ich mit 31 Jahren dann ein Bargeldbestand von 50.000 Euro (wenn ich Job kündige) um ein paar Jahre in Australien zu hausen und mir was neues zu suchen.
Natürlich möchte ich mich nicht auf dem Geld ausruhen, daher die Frage ->
a.) Ich bin Wirtschaftsinformtiker (Studium an einer BA) und staatl. geprüfter Fachinformatiker. Insgesamt nach Studium 5 Jahre Berufserfahrung (im Bereich SAP etc.).
Wie schätzt ihr die Chancen aktuell dort für sowas ein und welches Visum bräuchte ich? Wo kann ich da was darüber finden? Ich würde gerne aktuell daran arbeiten.
Ich würde euch SOOOOOO viel über Infos danken Kann mit vielen Akronymen hier im Forum leider wenig anfangen.
danke euch,
ciao Steuerzahler