Mein liebes Kind,
ich bin tief im Westen geboren und aufgewachsen.Kann mich noch sehr gut an die Studentenunruhen,das Ermächtigungsgesetz und all das drumherum erinnern,Benno Ohnesorg,etc. Ich bin für Angela Davis auf die Strasse gegangen und überall war Polizei.Ich weiss,dass hier nicht alles gut war,aber wir konnten auf die Strasse gehen,dass ist der grosse Unterschied.
Wenn Du Dich richtig informieren würdest,dann wüsstest Du,dass gestern in den Reden ganz oft das Ende des kalten Krieges angesprochen wurde und das Ende des Unrechtes.
Ich habe nie behauptet,dass es im Westen kein Unrecht,Berufsverbot etc. gab.Aber ich nehme mir das Recht heraus zu sagen,dass dieses Unrecht in keiner Weise mit dem zu vergleichen ist,was in der "DDR" passiert ist.
Wie kommst Du auf die Idee zu sagen,dass in diesem Fall die Geschichte von den Gewinnern geschrieben wird.
Die Gewinner waren die Menschen,die in der "DDR" auf die Strasse gegangen sind,mit dem Risiko niedergeknüppelt und verhaftet zu werden.Die Gewinner waren die,die in der Nacht vom 9.November schreiend,lachend und weinend nach Westberlin gegangen sind.
Im Übrigen kann ich mich nur ibex anschliessen.Hast Du schon mal überlegt,dass Deine negativen Erfahrungen nichts mit Deiner Hautfarbe zu tun haben,sondern mit dem was Du sagst und wie Du es sagst?
P.S.: In Stammheim sassen übrigens Menschen,die getötet hatten und ein ganzes Land terrorisiert haben.