ZitatAlles anzeigenOriginal von chris@forum
Ich war schon voellig irretiert, habe haarstreubende Erfahrungen mit der Behoerde hinter mir, die fuer meine Berufsanerkennung hier in Australien zustaendig ist, der TRA.
Ohne zu zoegern kann man behaupten, das der Laden korrupt ist. Mir wurde zB der erste Antrag (ARTC), wie sich spaeter herausstellte unbegruendet, abgelehnt, nur um mit dem dann erneut zu stellenden Antrag die anfallenden 300$ zu kassieren.Keiner der case manager hat das bisher korregiert, die 300$ habe ich, obwohl zugesagt, nicht im Ansatz zurueck erhalten, statt dessen wurde mein Fall vorzeitig geschlossen. Ich koennte euch die ganze Liste darlegen, von 2 bestaetigten Addressaenderungen, die nie durchgefuehrt wurden, zu Luegen und Betrug
Also, wie wehrt man sich.
Ich kann empfehlen erst alles an Kommunikation zu versuchen, was moeglich ist, erst am Telefon mit jemanden, der Verantwortung hat(das ist der Weg in AUS), dann freundlich per mail. Am Telefon, "so hinten rum", ist weit aus mehr moeglich, als wir deutschen das gewohnt sind. Wir nennen das in Koeln vielleicht schon Gekluengel.Wenn ihr nicht weiter kommt
1.) Legal Aid Kostenlose Rechts -Auskunft und event. -Vertretung
http://www.nla.aust.net.au/category.php?id=72.) Ombudsman - hier offenbar besonders bei Behoerden. Man waehlt online diejenige mit der es Probleme gibt, beschreibt kurz, nennt die gewuenschte Loesung, Beweise hochladen, und zupp...
Die Dame bei Legal Aid sagte : "Oh, didn't know that it is a government organisation, well, there is no law in there !!!"
"You are nothing to them, better don't complain, or, if, then after you have got, what you wanted".Also das bedeutet, spielt besser das Spiel mit, macht brav was die von euch wollen, und beschwert euch erst dann, wenn alles sicher ist.
However, ich hab wieder Hoffnung fuer das Land
Chris
Hi Chris,
denk nur ja nicht das dies die einzigen Probleme sind.
Als Deutscher wirst du noch erkennen, mit unzaehligen unlogischen dingen hier konfrontiert zu werden.
Willkür und unfairness wirst du hier noch mitbekommen.
Und beschweren?? Hallo wie kannst du dich beschweren, bedenke das aussie´s unfehlbar sind, und nur wir deutschen imigranten sooooo schlimm sind, die wenn sie diese systeme kritisieren, sofort damit konfrontiert werden: Love it or leave it.
Gruss
Schorsch