rechtliche Auskunft und der Behoerden Hammer

• Hi Chris,
    denk nur ja nicht das dies die einzigen Probleme sind.
    Als Deutscher wirst du noch erkennen, mit unzaehligen unlogischen dingen hier konfrontiert zu werden.
    Willkür und unfairness wirst du hier noch mitbekommen.
    Und beschweren?? Hallo wie kannst du dich beschweren, bedenke das aussie´s unfehlbar sind, und nur wir deutschen imigranten sooooo schlimm sind, die wenn sie diese systeme kritisieren, sofort damit konfrontiert werden: Love it or leave it.

Gruss
    Schorsch

• ...ganz genau schorsch, take it or leave it.

Wir sind in einem anderen Land, es sind andere Regeln und wir werden anders behandelt als in unserem Heimatland. Genau das ist doch die Herausforderung oder nicht?

Ich hatte keine Probleme mit der TRA und kann die Aussagen von Chris nicht bestätigen. Alles ist sehr reibungslos abgelaufen in meinem Fall...

Grüsse, Ralph

• Zitat

Original von worooloo
    ...ganz genau schorsch, take it or leave it.

Wir sind in einem anderen Land, es sind andere Regeln und wir werden anders behandelt als in unserem Heimatland. Genau das ist doch die Herausforderung oder nicht?

Ich hatte keine Probleme mit der TRA und kann die Aussagen von Chris nicht bestätigen. Alles ist sehr reibungslos abgelaufen in meinem Fall...

Grüsse, Ralph

meine TRA war in einem Rutsch mit "nur" 95 Seiten Beweisen durch.( 6 Monate Vrbereitungszeit, 6 Telefonate, 6 unterschiedliche Aussagen 2 davon rechtlich falsch..... no comment)
    kommt ein aussie nach D, brauchst seinen handwerksbrief thats it.....

hach es ist so herrlich hier.......

• Greaaaaaaat... :rolleyes:
    ...geht's tatsaechlich weiter?
    Verlegst du immer noch Kabel im Osten?
    Neues Jahr, neues Unglueck?

Hey, Clown, warum richtest du dir nicht einen Blog ein und laedst deine geneigten Leser dazu ein, diesen zu abonnieren?

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Bravo Schorsch!!!

Zitat

Original von georgusclowney
    Hi Chris, denk nur ja nicht das dies die einzigen Probleme sind. Als Deutscher wirst du noch erkennen, mit unzaehligen unlogischen dingen hier konfrontiert zu werden. Willkür und unfairness wirst du hier noch mitbekommen. Und beschweren?? Hallo wie kannst du dich beschweren, bedenke das aussie´s unfehlbar sind, und nur wir deutschen imigranten sooooo schlimm sind, die wenn sie diese systeme kritisieren, sofort damit konfrontiert werden: Love it or leave it.

Endlich sagt mal einer, wie es wirklich ist, genauso bekomme ich es tagtäglich von meiner Tochter zu hören. Und glaubt mir, es ist alles noch schlimmer, wie Du es hier dargestellt hast. Wenn man das an einer alleinstehenden Frau mit Kind praktiziert, die nicht einmal wieder in ihre Heimat zurück kann. Wenn Du dort nicht die nötige Durchsetzungskraft hast, bist Du verloren. Sie wird dort immer und immer wieder abgewiesen und von allen Seiten wird auf sie getreten, weil 2 Menschen dort ihre Finger mit im Spiel haben, denen mehr geglaubt wird.
    Dass Du dann die Kraft verlierst weiter zu kämpfen und krank wirst, ist kein Wunder. Von wegen, die Australier sind alle so hilfsbereit, ja vielleicht die, die in der Pampa wohnen und noch gegenseitig aufeinander angewiesen sind, aber auf keinen Fall in den Städten und Ämtern, da denkt jeder nur an sich.
    Ihr bekommt auch keine Hilfe vom Deutsch-australischen Hilfeverein, geschweige denn von der Deutschen Botschaft/Auswärtiges Amt. Die sind nur für Touristen zuständig.

Diese Ausführungen werden mir zwar wieder einige übel nehmen, sorry!
    Mir wäre es allerdings lieber, mir würde in Sydney mal jemand helfen.

Danke an alle, die in diesem Thread mit der Wahrheit mal nicht hinter dem Berg geblieben sind.

LG Clivia ;(

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• lass Dich cniht stressen... no worries.

Ja, hier wird deutlich weniger "verwaltet" als in Deutschland. Das hat Vor- und Nachteile.

Ich bin mir relativ sicher, dass da niemand Deine Adressaenderungen mutwillig cniht bearbeitet hat.
    Vom einschalten des Ombudsmannes wegen nicht-bearbeiteter Adressaenderungen wuerde ich eher abraten. ;)

Dass man Behoerden besser cniht auf die Fuesse tappt und vor's Schienbein tritt, solange man noch was von ihnen haben will, ist uebrigens nciht typisch australisch. Das duerfte so ziemlich ueberall auf der Welt gueltig sein.
    Und nciht nur fuer Behoerden.
    Wer Handwerkern auf den Zeiger geht, darf auch keinen Top-Job erwarten..... :rolleyes:

• Zitat

Original von daluk
    Greaaaaaaat... :rolleyes:
    ...geht's tatsaechlich weiter?
    Verlegst du immer noch Kabel im Osten?
    Neues Jahr, neues Unglueck?

Hey, Clown, warum richtest du dir nicht einen Blog ein und laedst deine geneigten Leser dazu ein, diesen zu abonnieren?

Tach,
    ich verlege keine Kabel.
    Und nein, kein Unglück, denn ich habe ja dazugelernt hier keine Realitaet darzustellen, da dies von vielen nicht akzeptiert wird. Ich kann doch denen die hier teilweise in einer *Traumwelt* leben nicht die Grundlage des permanenten Hochlobens nehmen. Solche würden doch dann Ihre Daseins-Berechtigung verlieren.

Um in deinen Worten zu bleiben: Hach ist das herlich hier, soooo toll ....

Gruss
    Schorsch

• Zitat

Original von georgusclowney Um in deinen Worten zu bleiben: Hach ist das herlich hier, soooo toll ....

hmmmm...darf man australien eigentlich auch wieder verlassen oder wird man von den behoerden gezwungen fuer immer und ewig dort zu bleiben ;)

oder gilt doch eher deine tickersignatur und es ist gar nicht soooooooo schlimm in diesem schrecklichen land:

[Blockierte Grafik: http://tickers.tickerfactory.com/ezt/d/4;10746;405/st/20080119/e/fort+fuer+immer/dt/7/k/3dde/event.png]

oder gilt der spruch, dass die wahl zwischen not und elend gewonnen hat?

• Zitat

Original von Outbackrider
    mir fehlt etwas in diesem thread.

mir auch =) kommt aber mit Sicherheit noch :D

mir fehlt vor allem in diesem Forum die Funktion IGNORIEREN. Ich mein so richtig ignorieren, so, dass man Beiträge von bestimmten Usern generell nicht mehr angezeigt bekommt. Kenne ich aus anderen Foren und ist ungemein Blutdrucksenkend :D

• Zitat

Original von georgusclowney
    ... denn ich habe ja dazugelernt hier keine Realitaet darzustellen, da dies von vielen nicht akzeptiert wird. Ich kann doch denen die hier teilweise in einer *Traumwelt* leben nicht die Grundlage des permanenten Hochlobens nehmen. Solche würden doch dann Ihre Daseins-Berechtigung verlieren.

Um in deinen Worten zu bleiben: Hach ist das herlich hier, soooo toll ....

Gruss
    Schorsch

Schorsch, zeig mir, wo ich das gesagt haben soll?!

Ich hab auch gar kein Problem damit, wenn ihr Kritik an Verwaltung, Buerokratie, inkompetenten Sachbearbeitern usw. aeussert. Aber sind Lug und Betrug, wie von chris@forum erwaehnt, die Realitaet?

Nein, hier ist nicht alles toll -- but neither is it in Germany.
    Und ich kann einfach nur mit dem Kopf schuetteln, wenn hier jemand im Forum nix Konstruktives vorzubringen hat und einfach nur alle paar Monate mal zum Jammern vorbeischaut.

Wie waer's mit 'ner knapp gehaltenen, praezisen Auflistung, wo genau sich eure Stolpersteine befunden haben und wie ihr sie haettet umgehen koennen? Betonung auf knapp und praezise. ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk
    ... Betonung auf knapp und praezise. ;)

UND auf WIE hätte ich sie umgehen können :D , bzw, was hätte ich anders machen können. Denn sein wir doch mal ehrlich, auch hier gilt, wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus....

Die Migranten hier, die reibungslos ihre Sachen erledigen konnten, haben es vielleicht einfach nur besser angepackt und man könnte von denen LERNEN! Aber dazu muss man natürlich erst mal aus seiner jammerecke raus und aufhören immer anderen die Schuld zu geben und stattdessen mal bei sich selber gucken. ;)

just my 2 cents

• Zitat

Original von Jessie

Bringt dich das zu deinem Ziel? Gibts da Alternativen?

huhu,

also jetzt mal abgesehen von Australien oder Deutschland....wenn ich das Gefuehl habe in irgend einer Weise falsch / ungerecht / unfair behandelt worden zu sein, sage ich auch meine Meinung. Und ich denke das hat wenig mit "Deutsch" sein in Australien zu tun.

Ich habe hier unglaublichen Stress mit unserem hier neu gekauften Auto. Die Karre ist von Anfang an Schrott und mittlerweile wurde fast jedes Teil ausgetauscht. Problem ist nur das die Werkstatt (wir haben zwischendurch gewechselt weil wir dachten eine andere Werkstatt waere vielleicht besser) so absolut schlecht ist, das das Auto jedesmal wenn wir es von dort abholen (und das passiert alle 8 Wochen!!!!!) einen neuen Fehler hat!
    Kann an Renault liegen oder an den Mechanikern hier...auf jeden Fall ist die Qualitaet von beiden unter aller Sau. Koennte in Deutschland genauso sein dann wuerde ich dort genauso vorgehen wie hier. Mittlerweile sind wir so genervt das wir einen riesen langen Beschwerde Brief an Renault geschrieben haben. Auto verkaufen ist leider keine gute Alternative weil der Wertverlust in den ersten 3 Jahren einfach zu hoch ist!
    Also, Umbudsman waere auch hier angebracht!!

Und ich gebe Chris recht, man muss nix hin nehmen.

Diplomatie ist zwar meist angebracht aber irgentwann reicht es auch!

Gruss, Yvonne

• hey, ich kann mich daluk nur anschliessen (wow! Danke, Chris, immerhin hast Du es geschafft, dass ich mit daluk einer Meinung bin!) :P

Sprry, Chris, ich kenne natuerlich die Hintergeunde nciht, aber hier von Korruption zu schreiben?
    Ist das nicht ein bissle mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Als ich an der Uni gearbeitet hab, sind sowas wie Adressaenderungen auch gerne liegen geblieben. Nicht, weil wir sie nciht bearbeiten wollten sondern weil es eben auch wichtigeres gibt, als irgendwen, der dauernd umzieht.

Wenn mich da jetzt wer angekaest haette von wegen "Korruptio, meine Adressaenderung wurde nicht bearbeitet!" was waere wohl meine Reaktion gewesen? :rolleyes:
    Um es mal vorsichtig auszudruecken waere Dein Antrag auf meiner Prioritaetenliste nicht nach oben gerutscht. :P

Nun sind Australier aber noch deutlich mehr auf Freundlichkeit, und bitte und danke aus als Deutsche. Erfahrungsgemaess bringt es mehr, sich einfach mal zu erkundigen, was der Stand der Dinge ist, als reinzupoltern und "Korruption" "Ombudsmann" und "sofort" zu bruellen.

Und den Ombufsmann wegen nicht erfolgter Adressaenderungen einschaltet, wird auf dessen Prioritaetenliste nun sicher cniht nach oben rutschen.

Ich bin nu sicherlich niemand, der nicht haeufiger mal Menschen auf die Fuesse tritt und rumpoltert. *huestel*
    Aber bei Behoerden tut das nicht. Behoerden sitzen am laengeren Hebel. Die haben nix zu gewinnen oder verlieren.
    Du hingegen bist von Anfang an auf der Seite des Bittstellers, der etwas haben will.

Ich mag mich irren und die Behoerden in Deinem Fall bestehen aus Masochisten, die es toll finden, wenn man Zetert und tritt und bruellt und Trara macht.
    Generell glaub ich aber, dass es mehr bringt, einfach mal zu fragen: "Hey, what's on your plate this week? Are you busy? Sorry to hear! Well, it's not terribly urgent, but could you at some point please change my address in your database?'

Du waerst ueberrascht, wie haeufig Du als Antwort kriegst: "Lemme pull up your record.... hmmm... what's the new address? Done!"

In Behoerden arbeiten Menschen, im Zwischenmenschlichen spielt Sympathie eine Rolle. ;)

Und wenn man mit denselben Leuten wieder zu tun hat,. ist es auch vieeeel schoener, mit einem froehlichen "Hey, how are you going? Beautiful weather, isn't it?" begruesst zu werden als mit einem knappen und unfreundlichen "How can I help you?"

Ich kann mich ausserdem Jessie anschliessen: Wenn es bei hunderten von Menshcne klappt, und bei Dir nicht, dann koennte man auch mal drueber nachdenken "Was kann ich vielleicht anders machen?"

P.S.: Natuerlich steht Dir Deine Meinung zu. Absolut. Aber: Wenn Du davon ueberzeugt bist, dass Australien ein korrupter Sauhaufen ist, dann versteh ich cniht ganz, warum es Dir so wichtig ist, hier zu leben. Ich mein, auf einer Liste von Makeln ist systematische Korruption wohl doch eher einer der groesseren.

(Ich persoenlich glaube uebrigens ncih, dass Australien korrupter ist als andere westliche Laender. Ich glaub halt nur, dass Leute, die Du anmaulst und angiftest, sich kein Bein ausreissen, Dir zu helfen. :P
    Ist uebrigens nicht wirklich typisch australisch :) )

2 Mal editiert, zuletzt von Blossom (17. Februar 2010 um 03:10)

• Zitat

Original von rockie
    Das liegt an renault, ist doch klar.
    Ich meine, wie kann man nur einen franzosen kaufen :P

Du, ich hab keine Ahnung...
    leider gab es den EOS von VW noch nicht als wir eine bezahlbare & gut designte Cabriolette suchten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!