Hallo zusammen,
so, das Geruest steht, wir sind kurz vor Buchung unserer Australienreise 2012.
Wir, das sind meine beiden Jungs (dann 6 ùnd 9 Jahre), meine Frau und ich.
Da sowohl meine Frau, wie auch ich schon DU waren, wollen wir die Reise vor allem aus Kinderaugen erleben.
Daher haben wir uns entschlossen, sowohl die QLD Kueste, wie auch die Nationalparks im noerdlichen NT zu bereisen.
Ich wuerde euch gerne an unseren Plaenen teilhaben lassen. Schaut doch mal ueber die Route, ob wir blind an tollen Sehenswuerdigkeiten vobei fahren oder ob euch dazu noch andere Sachen einfallen. Danke schon mal dafuer.
- Ankunft SYD 28.07.2012 - 3 Tage Akklimatisierung u. Sightseeing
- Weiterflug nach Brisbane mit Transfer nach Moreton Island -Tangalooma 2 Ubernachtungen
- Zurueck in Brisbane Uebernahme eines Britz Renegade (2WD) Campers und Fahrt nach Bribie Island
Nachfolgend dann die ungefaehren Tagesetappen:
- Glasshouse Mountains, Beerwah AU Zoo, Noosa NP
- Hervey Bay
- 2 Tage gefuehrte Tour Fraser Island
- Rockhampton, Capricorn Caves
- Eungella NP
- Airlie Beach, 2 Tages Tour mit Katamaran an Whitsundays
- Townsville Aquarium und Umgebung
- Cairns bzw Umgebung fuer Kuranda
- Mossman Gorge und Daintree River
- Schnorcheltour in Port Douglas
- Undara Volcanic NP
- dann lange Fahrt bis ins NT Mataranka. Wir haben sehr tolle Autokinder, daher wissen wir noch nicht wie lange wir die Etappen auf dem Flinders planen sollen.
- Katherine Gorge Kanufahrt, Edith Falls
- Gunlom, Kakadu NP
- Yellow Waters Tour und eventuell noch eine Tour mit Daluks Empfehlung.
- Nourlangie Rock und zum Sonnenuntergang Ubirr.
- Litchfield NP mindestens 2 Tage.
- Darwin.
Abflug aus Darwin am 05. September.
In meiner Detailplanung habe ich 6 volle Tage zur freien Verfuegung gelassen. Sollte eine Panne dazwischen kommen oder es uns irgendwo soooo gut gefallen, haben wir immer die Moeglichkeit laenger zu bleiben.
Soweit mal die grobe Planung.
Spontan fallen mir auch gleich mal ein paar Fragen ein.
1. Anbieter Schnorcheltouren in Port Douglas - wer hat Erfahrungen mit wem`?
2. Gunlom - war frueher unsealed ueber den Kakadu Highway, ist in meiner Ausgabe "Caravan Parks Australia wide" aber durchgezogene Linie. Ist das mittlerweile geteert?
3. Undara zum Flinders Highway. Kennedy Road nach Hughenden oder Gregory Road nach Charters Towers fuer 2WD?
Es werden mir bestimmt noch viel mehr Fragen einfallen, so weit aber mal ein erster Vorgeschmack. Nun bitte feuer frei, Kommentare sind mehr als erwuenscht.
Danke vorab und viele Gruesse, Robby