Ich denke schon die ganze Zeit, das könnte am Yardie Creek sein. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass man da mit dem Wagen hinfahren kann ....

Wo bin ich ?
-
-
Ich denke schon die ganze Zeit, das könnte am Yardie Creek sein. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass man da mit dem Wagen hinfahren kann ....
Hi,
Yardie Creek ist ähnlich, aber da darf man ja nicht campen. Wie schon gesagt, wir sind nicht direkt am Meer.
Hier zur Hilfe ein weiteres Foto mit dem Blick an der Felswand entlang:
Grüße
Oliver
-
Der Berg im Hintergund sieht schon sehr nach der Chichester Range aus
-
-
Da hast du sicher recht - zum Yardie Creek kommst du mit dem Auto nur dorthin, wo das Boot liegt und/oder wo der Yardie von der Sandküste scheinbar unterbochen ist
Und zur "1" kommst du von dort auch nicht direkt zurück.[color=#0000FF]Aber wenn Oliver schreibt[/color]
[color=#0000CD]wir sind nicht direkt am Meer und auch nicht direkt an der 1. Aber ich bin von[/color] [color=#FF0000]dort direkt zur 1[/color] [color=#0000CD]gefahren.[/color]
[color=#0000FF]Das Gewässer ist nicht wirklich ein Bach, sondern ein ausgewachsener Fluß in der Gegend in der Regenzeit. Wie gesagt, Ihr seid definitiv schon im Umkreis von etwa 10km um diesen Ort gewesen.[/color][color=#000000]Daher wäre mein Tip gewesen
Shothole Canyon oder Charles Knife Road (aber von dort kommt auch nicht direkt zur "1") - also sind's die beiden nicht und auch sonst nicht zwischen Coral Bay und ExmouthDirekt von der "1" zum gesuchten Punkt nahe der "1" wäre zwischen Minilya RH und Fortescue River RH - auf dieser Strecke kann ich mich nicht erinnerm, so nahe an die Berg herangekommen zu sein !
Ambrosius
[/color][color=#FF0000]Sorry, dass ich für meine Antwort so lange gebraucht habe, dass ich 3 zwischenzeitliche Posts übersehen habe[/color] -
Um mal meine Gedanken zusammen zu fassen: Du bist nicht im Cape Range NP, aber in der Cape Range? Die Ost-West-Richtung würde passen.
-
Hi,
macht Euch mal frei von allem in der Gegend um Exmouth. Wir sind hier deutlich "röter" unterwegs und das Meer ist weit weg.
Hier auch der Wikipedia-Eintrag zum Highway 1: "Australia's Highway 1 is a network of highways that circumnavigate the country, joining all mainland capital cities except the national capital of Canberra. At a total length of approximately 14,500 km (9,000 mi) it is the longest national highway in the world". Also auch der ist recht lang, aber auf der üblichen Route durch die Gegend wo das Bild entstanden ist, ist die "1" normalerweise der nächste Punkt, bzw. man kommt von der "1" her, die für australische Verhältnisse (nicht europäische!) gleich ums Eck ist. Ihr habt hier auch schon im Thread Fotos gepostet, die in der näheren Umgebung entstanden sind. Anzumerken ist, daß wir hier über einen Camp-Site sprechen in einem WA-Nationalpark, den man nicht reservieren kann/muß und der darüber hinaus kostenlos ist, das findet man nicht mehr so häufig.
Grüße
Oliver
-
Da hast du uns aber in die Irre geleitet
[color=#FF0000]Nördlich [/color]vom Kennedy Range NP befindet sich nur Exmouth (Cape Range) und eventuell Barlee Range Nature Reserve (die auch schon erwähnt wurde) - mehr rot findest du eher nordöstlich..oder gar östlich
Und viel weiter nördlich (vom Kennedy NP aus gesehen) ist der indische Ozean !Also - wie schon @nna gesagt hat - Bereich Karijini - Millstream ?
oder
hab' da gerade etwas ähnliches gefunden - Munjina East Lookout beim AUSKI Roadhouse ? eine 2. Möglichkeit - Wittenoom ?Ambrosius
-
Dann warst du wohl im Gregory NP
-
Dann warst du wohl im Gregory NP
Aber der Gregory ist ja schon im NT und nicht mehr in WA !
Ambrosius
-
Hallo Oliver,
neee, da dürfte keine Lava o.ä. vulkanisches Material dazwischen sein. Für mich sieht das aus wie ganz normaler Quarzit (ein extrem verfestigter Sandstein - durch Druck und Temperatur) oder halt ein ganz "normaler" Sandstein. Bzw. in WA gibts m.W. eigentlich keinen Vulkanismus - das ist einfach zu alt und zu stabil.
Ich hab da so eine Idee, wo Du da unterwegs gewesen sein könntest....(irgendein älteres Tourenvideo vom Ronny Dahl im Bereich der Pilbara).
Ich überlege gerade, ob ich eine geologische Übersichtskarte von WA habe, die uns hier weiterhelfen könnte.
bis später
Timm
-
-
https://www.youtube.com/watch?v=i8sWtp_0k6M
Etwa bei 4:30... das sollte es sein...
Der Berg im Hintergund sieht schon sehr nach der Chichester Range aus
Timm: Also das Video sieht sehr gut aus (George River im Millstream-Chichester), gratuliere !
aber
Warum hat dann Oliver nicht bestätigt, als[color=#FF0000] @nna[/color] die Chichester Range erwähnte ?Ambrosius
-
Klasse Tim ! Ich habe gerade danach gesucht, ein super Ort - da haben wir echt was verpasst ....
-
Warum hat dann Oliver nicht bestätigt, als[color=#FF0000] @nna[/color] die Chichester Range erwähnte ?
Wieso, habe ich doch, in der Antwort auf @anna's Post..
Die Range ist lang!
-
Sehr gut recherchiert, Timm. Der genaue Ort in der George River Gorge ist sichtbar im Video bei 15:40.
Du bist mal wieder dran!
Grüße
Oliver
-
Guten Morgen,
ja, das war eine Folge von Ronn's Tourenvideos, die ich mal nicht nur mit einem Auge auf dem 2. Bildschirm verfolgt habe. Anhand des ersten Bildes habe ich es aber auch nicht erkannt. Die Pilbara ist wirklich so schön - die sanften Hügel und dieses gelbgrüne Spinifex...dazu die teilweise Milliardenjahre alten Stromatholiten...ach vielleicht fahre ich doch nochmal eine Tour nach Dabbeljuhäih....
War die Fahrt dahin mit einem Mietcamper machbar Oliver? Oder ist das zu riskant, den Camper dort zu versenken? Es gibt da noch eine schöne Ecke - ich glaube das war Pyramidhill.
Foto suche ich heute Abend raus. Mir fiel gestern irgendwo ein schönes Rätselbild in die Hand. Ich muss erstmal los...Geld für den nächsten Australientrip verdienen.
Schönen Wochenstart
Timm
-
Wieso, habe ich doch, in der Antwort auf @anna's Post..
[color=#0000CD]Das habe ich auf das abgebildte Bild (von dir) bezogen und nicht auf @nna's Antwort[/color]
Aber einige von uns haben das nicht auf @nnas Post bezogen (Erwähnt wurden nachher noch Cape Range, Kennedy NP, Gregory....und das ist weit weg vom Chichester)
...wenn du @nnas Antwort mitgepostet hättest....Aber egal - die Ehre gebührt Timm...
Ambrosius
-
Aber einige von uns haben das nicht auf @nnas Post bezogen (Erwähnt wurden nachher noch Cape Range, Kennedy NP, Gregory....und das ist weit weg vom Chichester)
...wenn du @nnas Antwort mitgepostet hättest....Ach Ambrosius, das ist doch so egal ! Mir hat das raten viel Spaß gemacht und ich hab mich mal wieder mit dieser traumhaften Region befasst....
-
Ach Ambrosius, das ist doch so egal ! Mir hat das raten viel Spaß gemacht und ich hab mich mal wieder mit dieser traumhaften Region befasst....
Wie @nna schrieb, genau das macht bei dem Ratespiel den Spaß, dabei neues zu lernen und anhand der Fotos neue Pläne zu entwickeln.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!