jetzt bist du mit einem Foto dran

Wo bin ich ?
-
-
Klasse, ich wusste nicht, dass die so aussehen ....
Lebend schauen Sie so aus.
-
-
Lebend schauen Sie so aus.
Die kenne ich, wusste allerdings nicht, wie diese im fossilen Zustand aussehen ....
-
Wo bin ich hier?
Ist das ein Museum ?
-
Wo bin ich hier?
Entschuldigt die Qualität - ist vom Bild abfotografiert - von meinem eigenen.Von der Vegetation würde ich mal auf Victoria tippen. Es gibt dort unzählige verlassene ehemalige Goldgräberstädte.
Grüße
Oliver
-
Guten Morgen,
ich würde auf Tasmanien tippen...die Schmalspurbahn...
Timm
-
Guten Morgen,
ich würde auf Tasmanien tippen...die Schmalspurbahn...
Timm
Ja, auf jeden Fall weiter im Süden, da Gras zwischen den Bäumen wächst. Für Tassie schaut's irgendwie nicht naß genug aus. Aber da spricht der sonnenverwöhnte Snob aus Sydney!
-
Die kenne ich, wusste allerdings nicht, wie diese im fossilen Zustand aussehen ....
Man muss sich die Form der Stromatholiten zur damaligen Zeit vielleicht anders vorstellen, als man sie heute in der Shark Bay sieht. Die Ausdehnung dieser Stromatholitenkolonien muss sehr groß gewesen sein, um die derartig großen Sauerstoffmengen zu produzieren, um das zweiwertige im (Ozean)wasser gelöste Eisen zu dreiwertigem Eisen (Rost) zu oxidieren, welches dann die BIF's im Nordwesten von Australien gebildet hat. Ich könnte mir so eine Art Riffstruktur vor der damaligen Küste vorstellen. Die Stromatholiten waren wohl die ersten Lebewesen, die sich ihren Lebensraum selbst bauen konnten, indem sie Sand und Ton in ihre Lebenskolonie einbauen konnten und somit in die Höhe - zum Licht - wachsen konnten.
Timm
-
Es kann auch mal trocken sein auf Tassie.
Ein Museum direkt ist es nicht. -
Vielleicht irgendwo entlang der Puffing Billy Railway?
-
Nein, es ist schon auf der Insel.
-
Aufgrund der Vegetation kann die Bahn nicht an der Westküste liegen, sie passt allerdings zu Deloraine. Könnte es Huntsman Tramway sein ?
-
Nein, weiter südlich
-
Nein, weiter südlich
Dann könnte es in den Region um Hobart sein
-
Wir kommen der Sache näher
-
Ich hab was im Hinterkopf aus der Mt. Wellington Region, komme aber nicht dahinter
-
Viel zu weit nördlich
-
Ich würde mal sagen: Ida Bay Railway... (?)
Timm
-
Ja, es ist Lune River an der Ida Bay Railway.
Zugegeben, das Bild ist schlecht, das letzte Mal dort hab ich noch analog fotografiert.
Aber so viele die Tassi kennen, scheint es hier nicht zu geben. Australien-ohne-Tassie-Forum.de?Timm ist dran
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!