Aber wo waren wir da ?
Hi,
schaut mir sehr danach aus, daß es irgendwo entlang des Devonian Reef in den Kimberleys ist. Geikie Gorge vielleicht?
Grüße
Oliver
Aber wo waren wir da ?
Hi,
schaut mir sehr danach aus, daß es irgendwo entlang des Devonian Reef in den Kimberleys ist. Geikie Gorge vielleicht?
Grüße
Oliver
Es schaut nicht nur danach aus, sie ist es !
Man kann eine Bootsfahrt durch die Schlucht machen und es ist traumhaft schön, besonders die letzte Tour am Nachmittag im wunderschönen Licht.
Hallo...
ich würde sagen, dass es die Breakaways nicht sind...
Aber...es ist bestimmt die ehem. Küste des uuuralten Binnensees/Binnenmeers - jetzt muss man nur noch entlang des See'n Umrisses suchen. Also gaanz einfach.
Timm
Bei diesem Foto kann ich mit Sicherheit sagen, dass es mir nicht bekannt vor kommt
ich würde sagen, dass es die Breakaways nicht sind...
Korrekt, wir sind nicht in South Australia, auch wenn es ein wenig so ähnlich aussieht.
Grüße
Oliver
Guten Abend...
mhmm...das Bild kann überall und nirgends um den ehem. See / Meer aufgenommen worden sein. Ich versuche es mal mit eingrenzen...NSW oder QLD ?
Timm
Ich versuche es mal mit eingrenzen
Ich zähle auf dich
NSW oder QLD ?
Ja
Das könnte auch irgendwo in der Simpson Dessert sein!? War ich aber noch nicht...
Hi,
Simpson ist es nicht. Timm war mit seiner Eingrenzung schon ganz richtig, das in der Gegend NSW/QLD zu verankern. Innerhalb dieses Nationalparks ist die Stelle des Fotos eigentlich sehr bekannt.
Grüße
Oliver
Guten Abend,
so, ich bin gerade wieder über Australien geflogen...leider nur in Google Maps. Aber so richtig finde ich keinen Nationalpark in QLD & NSW, der das Eromangameer thematisiert. So aus der Erinnerung - im Großraum Winton ist die ehem. Küstenlinie zu sehen. Aber dort ist das Foto mit Sicherheit nicht aufgenommen.
Mit anderen Worten...wir brauchen einen Tip Oliver.
Schönen Abend...
Timm
Mit anderen Worten...wir brauchen einen Tip Oliver.
![]()
Also gut: Wir befinden uns im nördlichen NSW und die Gegend, die man im Foto sieht, hat im Volksmund einen bestimmten Namen, der mit den Hügelformationen zu tun hat. Dieser Name ist recht beschreibend, also kein Eigenname. Ein Analogon bzw. inhaltliches Gegenteil wären die bereits früher erwähnten Breakaways abgeleitet von "break away" in South Australia.
Grüße
Oliver
Guten Abend,
ich glaube ich habs...Jump up Range im Sturt NP.
Schönen Abend...
Timm
Sturt NP.
Sturt war tatsächlich mein erster Gedanke, als ich von QLD/NSW las .....
ich glaube ich habs...Jump up Range im Sturt NP.
Hallo Timm,
das ist richtig, es sind die Jump-Ups im Sturt National Park.
Grüße
Oliver
Guten Morgen,
ich habe aber auch echt ne ganze Weile danach gesucht.
Mein Rätselbild stelle ich heute Abend ein...hab es gestern vergessen.
Also...ein wenig Geduld
Schönen Donnerstag
Timm
Guten Abend,
so, hier nun wie versprochen mein Rätselbild.
Wie heißt dieser Canyon und in welchem Gebirge / Nat.park (ich weiß grad gar nicht, ob das ein NP ist) befindet er sich.
Viel Spaß
Timm
Region NSW/QLD ?
Nein...weder noch...
Viel Spaß
Timm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!