Ich würde das irgendwo entlang des Thunderbolt Way verorten.
Uralla liegt auf 1000m Höhe, da in der Gegend dürfte das dann sein.
Da ist es trotz der niedrigen Breite relativ mild.

Wo bin ich ?
-
-
Ich würde das irgendwo entlang des Thunderbolt Way verorten.
Uralla liegt auf 1000m Höhe, da in der Gegend dürfte das dann sein.
Da ist es trotz der niedrigen Breite relativ mild.Hi,
Du bist schon auf der richtigen Fährte, aber am Thunderbolt Way ist es nicht.
Hier sind ein paar weitere Impressionen:
-
Ich habe keine Ahnung, wo das ist (außer, dass es zwischen Sydney und Brisbane ist :), bin aber mal sehr gespannt, denn das sieht schon sehr interessant aus.
-
außer, dass es zwischen Sydney und Brisbane
Ähm, nö...
Zwischen Sydney und Brisbane ist es nicht, aber bestimmt zwischen Sydney und woanders...
-
Das ist mir gleich aufgefallen, daher war mein 1. Gedanke Sydney .... Ich vermute, wir sind hier nördlich von SYD und nicht an der Küste
Für Birken ist es in Sydney zu warm. Gott sei Dank, sage ich. Hier kann ich den Frühling wenigstens genießen, nicht wie daheim quasi eingesperrt wegen der Pollenallergie für ein paar Wochen im Frühjahr.
-
Ich gehe dann mal davon aus, daß Du mit der richtigen Fährte in meinem Post die Höhenlage und nicht die Richtung meinst
Ist dieses 'woanders' , in Deiner Aussage 'zwischen Syd und woanders', dann eher Dubbo, Orange oder Cowra?
-
Ich gehe dann mal davon aus, daß Du mit der richtigen Fährte in meinem Post die Höhenlage und nicht die Richtung meinst
Ist dieses 'woanders' , in Deiner Aussage 'zwischen Syd und woanders', dann eher Dubbo, Orange oder Cowra?
Korrekt.
-
Ich hab gar keinen Plan.
Wenn ich auf die Karte schaue, finde ich zwischen diesen Städten den Wollemi NP -
Ich habe es beim spontanen Blick auf Googlemaps sofort gefunden. Lustigerweise war der Ort fast mittig auf meinem Bildschirm. Aber das zählt ja nicht.
-
Ich habe es beim spontanen Blick auf Googlemaps sofort gefunden. Lustigerweise war der Ort fast mittig auf meinem Bildschirm. Aber das zählt ja nicht.
Mei, ich würde da nicht päpstlicher als der Pabst sein wollen. Ich kann aber gerne selbst auflösen und ein weiteres leichteres Bild in die Runde werfen.
Grüße
Oliver
-
Okay, dann will ich mal auflösen: Es handelt sich bei dem gesuchten Ort um den Mayfield Garden in Oberon: https://mayfieldgarden.com.au/
Definitiv ein Tip bei einem Ausflug von Sydney aus in die Blue Mountains nach dem relativ langweiligen Katoomba weiterzufahren ein wenig ins Hinterland. Hier gibt es das Hartley Village ,die Jenolan Caves, den Abercrombie National Park mit tollen 4WD-Tracks, den besagten Mayfield Garden und ggf. auf dem Rückweg die Zig-Zag Railway bei Lithgow oder die Apfelplantagen inkl Biergarten bei Hillbilly Cider in Bilpin.
Nachdem es niemand erraten hat, hier ein anderes Bild, diesmal wieder in der ungezähmten Wildnis. Wo befindet sich denn diese Felswand?
Grüße
Oliver
-
ist er in WA?
-
Hi,
es ist nicht in WA.
Grüße
Oliver
-
Ich kenne den Ort nicht, daher tippe ich auf die Gegend, die ich kaum kenne: die Region zwischen Sydney und Brisbane?
-
Guten Morgen,
das Bild ist im Sundown NP entstanden und zeigt den Blick auf den (nicht vorhandenen) Red Rock (Wasser)Fall.
Ein schöner stiller und einsamer Nationalpark mit einer rauen Zufahrt. Leider hatte ich 2022 wenig Zeit und habe nicht auf dem Red Rock Gorge Campingplatz übernachtet.
Schönen Frei-Tag
Timm
-
Mit Sundown National Park hast Du vollkommen recht, Timm!
Du bist dran mit dem nächsten Bild.
Grüße
Oliver
-
Guten Abend,
na schön, da habe ich endlich mal wieder was erkannt.
Wir bleiben im Jahr 2022 (ja, ich weiß...sehr hilfreich für Euch :D).
Wo ist diese Aufnahme entstanden? Der Aussichtspunkt ist i.d.R. nicht auf den Standardbesuchsrouten in down under. Könnte also ein wenig schwieriger werden.
Viel Spaß und Erfolg
Timm
-
Ist es in SA?
-
Könnte Südwesten sein.
Bluff knoll vielleicht? -
Guten Abend,
es ist weder in SA noch im Südwesten.
Der Aussichtspunkt ist (australisch) nicht so weit vom Sundowner NP entfernt.
Schönen Abend
Timm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!