Drei Wochen mit 3 Teenagern Ende Juni - Tipps für Ziele

• Falls jemand dazu auch noch Erfahrungen hat: Welchen Typ Mietwagen würdet ihr für 5 (meine Schwester und ich plus 3 Teenager) empfehlen? Das Reisebüro schlägt einen Van vor wie Kia Carnival, 8 Sitzer. Das ist tatsächlich sehr teuer. Ich hab autotechnisch nicht viel Ahnung bzw. auch was es braucht für uns 5 und Gepäck. ´danke!

Hi,

für fünf Personen mit Gepäck ist der KIA Carnival die richtige Wahl. Gutes Auto und nicht so unhandlich wie größere Vans auf Transporterbasis.

Grüße

Oliver

• Danke euch. Tatsächlich fährt meine Schwester kein Auto. Ich bin nur mittelschwer erstaunt, was wir dann allein an Mietwagen pro Tag zahlen.

Darüber wundern sich 90% aller Australien-Interessierten :P

Ich schau auch lieber nicht mehr nach, was ich früher bezahlt habe.

…aber auch andere Länder haben ihre Mietwagenpreise kräftig angehoben.

Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

Viele Grüße

Willi

• Danke nochmal an euch alle! Ich kann nicht glauben, dass wir quasi in 2 Wochen nach Australien fliegen - die Vorfreude aber auch der Puls steigt ;)

Wer das noch liest (und Lust hat auf Input ;)
    1. habt ihr einen Tipp wie wir das SIM Karten technisch am besten lösen? Wir sind ja meine Schwester und ich + drei Teenager (16,15,13 JAhre alt). Alle eine SIM Karte (das läppert sich auch), oder nur meine SChwester und ich und dann Hotspots? Gleichzeitig sollten die kids schon erreichbar und ein bisschen unabhängig sein. Neu fuer mich (denn meine letztes Mal Australien ist 15 Jahre her...) sind eSIM Karten. Vielleciht hat ja jemand Erfahrung beim Reisen in Kleingruppe.

2. Gibt es Ausflüge, Unternehmungen die wir noch vorbuchen sollten statt spontan aus eurer Erfahrung? zB wollen wir natürlich eine Schnorcheltour am Riff machen - das hätte ich jetzt vor Ort spontan gebucht.

3. Euer Geheimtipp oder Must have was im Gepäck nicht fehlen sollte?

Unsere finale Tour ist jetzt übrigens:

7 Nächte Adelaide (mit Familie besuchen, Unterkunft in Glenelg und 2 Tage Innes Nationalpark)

Flug nach Cairns
    5 Nächte in Trinity Beach (zum Ankommen und Möglichkeiten Tagesausfluege Riff, Richtung Daintree oder Kuranda etc.)
    2 Nächte Atherton Table
    2 Nchte Magnetic Island
    2 Nchte Mission Beach

Flug nach Sydney, 3 Nchte Großstadt - und dann wieder nach FFM

Einen guten Sonntag!

Birke

• oder nur meine SChwester und ich und dann Hotspots?

wir machen das immer mit Hotspot, aber ich kann nicht beurteilen, wie das Surfverhalten eurer Teenager ist. Je mehr Guthaben auf eine Karte geladen wird, desto günstiger ist. Sprich 5 Karten mit wenig Guthaben sind deutlich teurer. In Unterkünften hat es i.d.R. WLAN.

Gute Reise und eine tolle Zeit Down Under ! Wäre super, wenn du berichtest, wie es euch ergangen ist.

• Hi,

1. wie @nna schon schrieb, oder halt jeder ein Simkarte.
    Wenn ich die aktuellen Preise bei Telstra ansehe, dann bekommst du 55GB für 13AUD, also etwas über 7€.
    Meiner Meinung nach würde ich ja jedem Kind so eine Sim kaufen, die 21€ machen doch am Ende einer Australienreise keinen Unterschied...

Prepaid Plans & Prepaid SIM Cards - Save up to $45 | Telstra

2. Sowas wie eine Schnorcheltour würde ich rechtzeitig buchen. Mir wäre es aber auch wichtig einen ECO Anbieter mit wenigen anderen Menschen zu buchen und da muss man schon etwas rechtzeitiger buchen.

3. Ducktape (wenn ihr mit Camper reist :)), ansonsten habe ich gerne meine Hängematte dabei.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!