2 Monate Australien mit Wohnmobil (Adelaide nach Brisbane)

• Die KK wird gar nicht belastet, da keine Kaution fällig wird. Lediglich 250 $ werden geblockt für ggf leerem Tank, Strafzettel u.ä. Das kann man alles vor dem Buchen anschauen, da gibt es auch den Vergleich zwischen Basis und Premium, hier von Camperdays:

hre VersicherungBasisPremium
    Zu hinterlegende Kaution7.500 AU$ (Einzug)250 AU$ (Vorautorisierung)
    Selbstbeteiligung7.500 AU$0 AU$

Ahh super, die geringe Kaution hatte ich gesehen, als ich den einen oder anderen Camper ausgewählt habe um Preise zu checken. Mir war nur nicht klar, wofür die 250$ bspw. geblockt werden. Wieder was dazugelernt, Danke! :)

• Bezüglich Kinderwagen: Wie wird das denn dann gewertet? Wir werden ja höchstwahrscheinlich auch mit Emirates fliegen. Ist der Kinderwagen dann als zusätzliches Gepäck zu sehen? Wenn man laut Buchung bspw. nur 1 Gepäck pro Person zu max. 30Kg mitnehmen darf. Würde dann für unsere Tochter der Kinderwagen als Aufgabegepäckstück zählen oder wird der Kinderwagen nochmal ganz gesondert betrachtet?

Aufgegebenes Gepäck | Gepäck | Bevor Sie fliegen | Emirates Deutschland
    Zitat: "Ihr Freigepäck basiert auf dem Gesamtgewicht Ihres gesamten Gepäcks. Sie können beliebig viele Gepäckstücke bis zur Gewichtsgrenze Ihrer Reiseklasse einchecken. Jedes einzelne Gepäckstück darf nicht mehr als 32 kg wiegen."

• Aufgegebenes Gepäck | Gepäck | Bevor Sie fliegen | Emirates Deutschland
    Zitat: "Ihr Freigepäck basiert auf dem Gesamtgewicht Ihres gesamten Gepäcks. Sie können beliebig viele Gepäckstücke bis zur Gewichtsgrenze Ihrer Reiseklasse einchecken. Jedes einzelne Gepäckstück darf nicht mehr als 32 kg wiegen."

Ok, das würde dann ja bedeuten, dass wenn nur für meine Freundin und mich Freigepäck vorgesehen ist, wir mit den Gepäckstücken (Koffer, Koffer, Kinderwagen) nicht über das Gesamtgewicht kommen dürfen. Wenn unsere Tochter auch Freigepäck laut Buchung hat, dann erhöht sich dementsprechend ja das Gesamtgewicht für uns drei in Summe.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!