Dieselpreise in Perth

• Wir übernehmen am 17.5. in Perth einen 4WD Adventure Camper. Da steht auch das Tanken von über 100l Diesel (inkl. Reservekanister) an. Muss man bei der Auswahl der Tankstelle etwas Spezielles beachten? Sind die Preise im Zentrum und an den Stadtausfahrten etwa gleich? Gibt es wie in Österreich starke tageszeitliche Schwankungen? Bei uns sind die Preise an den Autobahnen unverschämt hoch. Ist das an den Highways auch so?

Markus

• Normalerweise bekommt man doch das Auto mit vollem Tank ? Wir haben nie gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Tankstellen festgestellt, vielleicht mal 1-2 Cent. Und auch keine Tageszeitschwankungen. In größeren Städten ist Tanken meist günstiger als auf dem Land. Teuer ist der Diesel im richtigen Outback, da kann schon mal der doppelte Preis und mehr fällig werden.

Wenn man bei Woolworth oder Coles ab einem bestimmten Betrag einkauft, ist unten auf dem Kassenzettel ein Gutschein von 2-3 Cent/Liter, den man an deren Tankstellen einlösen kann.

• Wir übernehmen am 17.5. in Perth einen 4WD Adventure Camper. Da steht auch das Tanken von über 100l Diesel (inkl. Reservekanister) an. Muss man bei der Auswahl der Tankstelle etwas Spezielles beachten? Sind die Preise im Zentrum und an den Stadtausfahrten etwa gleich? Gibt es wie in Österreich starke tageszeitliche Schwankungen? Bei uns sind die Preise an den Autobahnen unverschämt hoch. Ist das an den Highways auch so?

Markus

Hier gibt es zwei Apps, die beim Finden von günstigen Tankstellen helfen können:

Cheap Fuel Prices & Fuel Watch Map - Perth WA

‎Fuel Map Australia
    ‎Fuel Map is a crowd-sourced database of petrol stations and fuel prices from all across Australia. Fuel Map also shows real-time fuel prices for WA, NSW,…
    apps.apple.com

Bei Dieselpreisen von umgerechnet 1.1€ solltet Ihr Euch sowieso wie im Paradies fühlen!

Grüße

Oliver

Sydney (ex München)

• Hallo Markus!

Die Preise schwanken schon um einiges.

Sonst wie @nna schreibt, je mehr entlegenes gebiet, um so teuer.

Zum Woolworth kann ich sagen, dass man ab bestimmte Preis-Höhe des Einkaufs auf dem Kassenbon die Ermäßigung fürs Tanken hat, aber die Preise, pro Liter Diesel waren im Endeffekt gleich hoch, wie bei den gängigen Tankstellen, weill der Preis bei diesen bestimmten Tanken immer um die Differenz der Ermäßigung höher lag.

Fazit: ziemlich uninteressant.

Bei Cooles war es anders, weil die eigen Tanken haben, oder manchmal auch Shell, aber immer billiger, als viele andere.

Ich hatte auch die Fuel Map Australia und die war gut.

Jetzt weiß ich es nicht mehr:/, ob auch die WickiCamp Tankstellen anzeigt.

Und ja, die beiden Kanister sind leer gewesen, Tank voll und so geht`s dann auch wieder zurück in Stall.

Ich wünsche euch schon jetzt eine wunderschöne Reise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!