Transfer von Melbourne nach Sydney

• Hallo zusammen!

Ich werde zusammen mit einer befreundeten Familie (Mutter, erwachsener Sohn, erwachsene Tochter mit Freund, minderjährige Tochter, also insgesamt zu sechst) im Oktober 2025 zum ersten Mal den australischen Kontinent betreten. Wir wollen ausgewanderte Bekannte in Melbourne besuchen und sind deshalb 10 Tage dort vor Ort (Ferienhaus ist schon gebucht). Danach wollen wir uns aber zumindest noch Sydney anschauen. Deshalb haben wir einen Gabelflug gebucht (Hinflug nach Melbourne, Rückflug ab Sydney).

Meine Frage ist jetzt, ob wir von Melbourne nach Sydney fliegen sollten oder ob es auf der Strecke zwischen Melbourne und Sydney etwas Sehenswertes gibt, das eine Fahrt mit Bus, Zug oder Mietwagen (und eventueller Zwischenübernachtung) rechtfertigen würde. Wir hätten natürlich das komplette Gepäck dabei und auch nur noch begrenzte Zeit (Unterkunft in Melbourne ist gebucht bis zum 15.10. und Rückflug ab Sydney ist am 19.10. nachmittags).

Besten Dank im voraus für eure Antworten!

• Komische Frage. Natürlich gibt es vieles zu sehen, dass es Wert ist. Da kannst du locker 14 Tage verbringen:

Inlandroute: Yarra Valley, Beechworth, Canberra usw.

Küstenroute: Wilsons Promontory NP, Phillip Island, Lakes Entrance, Jervis Bay usw.

Tip: Kauf dir einen guten Reiseführer und schau dort was dich/euch interessiert.

Und übrigens … Wilkommen im Forum ;)

• Hallo und herzlich willkommen ! Ihr habt nur 4 Tage Zeit und wollt euch auch noch Sydney anschauen ? Da würde ich lieber fliegen, denn die kürzere Strecke durch Landesinnere ist nicht interessant. Und für Stopps an der Küste entlang habt ihr keine Zeit. Außerdem müsst ihr 2 Tage einplanen, denn in der Dämmerung sollte man nicht mehr fahren. Manche Mietwagenverleiher verbieten das auch.

• Hallo und herzlich willkommen ! Ihr habt nur 4 Tage Zeit und wollt euch auch noch Sydney anschauen ? Da würde ich lieber fliegen, denn die kürzere Strecke durch Landesinnere ist nicht interessant. Und für Stopps an der Küste entlang habt ihr keine Zeit. Außerdem müsst ihr 2 Tage einplanen, denn in der Dämmerung sollte man nicht mehr fahren. Manche Mietwagenverleiher verbieten das auch.

In einem Punkt muss ich @nna widersprechen
    Gefallen hat mir die Binnenroute schon - Wilsons Prom (Küste) - Alpine Np, Lake Hume, Kosziuszko NP, Blue Mountains waren (für uns) schön
    Allerdings, wie @nna gesagt hat, 4 Tage ist sicherlich zu stressig, um diese Strecke zu machen, 7-8 Tage zumindest sind nötig, um nicht durchzurasen und um sich etwas anzuschauen

Ambrosius

• Meine Frage ist jetzt, ob wir von Melbourne nach Sydney fliegen sollten oder ob es auf der Strecke zwischen Melbourne und Sydney etwas Sehenswertes gibt, das eine Fahrt mit Bus, Zug oder Mietwagen (und eventueller Zwischenübernachtung) rechtfertigen würde. Wir hätten natürlich das komplette Gepäck dabei und auch nur noch begrenzte Zeit (Unterkunft in Melbourne ist gebucht bis zum 15.10. und Rückflug ab Sydney ist am 19.10. nachmittags).

Hi,

Ihr habt nur vier Tage und seid das erste Mal in Australien?

Nehmt das Flugzeug und schaut Euch in der Zeit Sydney und Umgebung an. Der direkte Weg von Melbourne nach Sydney mit dem Auto ist nicht so interessant und Ihr braucht dafür schon mindestens eine Übernachtung irgendwo im Nirgendwo. Die verbleibenden zwei Tage steigern Euren Bewegungsradius für weitere Entdeckungen dann nur noch unwesentlich.

Grüße

Oliver

Sydney (ex München)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!