Hi Zusammen, ich bin neu hier
Ich hab diesen Sommer die Matura in der Schweiz gemacht (Abi heisst das bei euch), und habe vor, bevor ich mit der Uni anfange, nach australien zu gehen, da mich dieses Land einfach schon immer gereizt hat. Nun, zZ arbeite ich gerade, denn aufenthalt und anreise sind ja leider auch nicht gratis, aber ich mach mir halt jetzt schon den einen oder anderen Gedanken, wie der aufenthalt in etwa aussehen könnte^^. Eines vorweg: Ich möchte gerne eine Sprachschule besuchen, und habe vor, etwa 12-14 Wochen an einem Ort zu bleiben, es soll also keine Rundreise werden.
Ich habe im Katalog der Sprachschulenvermittlung verschiedene Angebote: Premantle, Perth, Noosa, Brisbane, Cairns, Byron Bay, Gold Cost, Airlie Beach, Melburne, Adelaide und natürlich Sydney^^
Die primäre frage ist zunächst: Wohin?
Nun, ich will natürlich nicht nur Englisch lernen (sonst müsst ich ja nicht nach australien) sondern auch etwas vom land sehen, und davon Möglichst viel. Dazu gehört Landschaft, Natur und Kultur. Von welchen der oben genannten orten ist das am besten möglich?
Andere entscheidungskriterien sind für mich:
-Ich würde gerne mal das Grossstadtfeeling erleben
-Da ich voraussichtlich im Australischen Winter (also etwa Juni, Juli, August) gehe, ist es umso besser, je nördlicher der Ort liegt, da umso wärmer^^)
-Natur, Kultur und Landschaft sollten "in der nähe" zu bewundern sein
-Nicht zuviel regen
-... und vieles, an was ich noch gar nicht gedacht habe.
Im moment tendiere ich zu brisbane: Hier habe ich das grossstadtfeeling und es ist nördlicher als Sydney, und somit wärmer.
Wie genau muss ich mir das klima aber vorstellen? Ist das auch etwas glückssache in welchem jahr man geht?
Wie geeignet ist brisbane, um das "echte" australien kennen zu lernen?
so, das wärs vorerst Für andere vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen
danke schonmal & gruss
serge