Hi Forumsgemeinde,
ich hatte das Forum als eine freundliche, informative und kommunikative Plattform kennen gelernt. Leider hat sich dieses in letzter Zeit sehr gewandelt. Mit zunehmender Mitgliederzahl musste man warscheinlich auch damit rechnen, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen und dass es mit der angemahnten Toleranz nicht mehr sehr weit her ist.
Ich habe das Gefühl, dass im Moment gezielt Stimmung gegen das eine oder andere Forumsmitglied hier gemacht wird. (siehe unter Anderem die Antworten auf Ausführungen von *brissiboy*)
Die sachliche Diskussionsebene wurde bereits verlassen und Vorwürfe und Gegenvorwürfe nehmen in vielen Threads überhand.
Zum Einen werden von Forumsmitgliedern Toleranz angemahnt wobei von den selben Forumsmitgliedern anscheinend differente Meinungen nicht zugelassen werden - soviel zur Toleranz.
Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass man nicht immer gleicher Meinung sein kann, man sollte aber auch andere Meinungen respektieren auch wenn man sie nicht teilt.
Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich hier im Forum viele ausserordentlich nette Menschen auch persönlich kennen gelernt habe, die für mich eine grosse Bereicherung darstellen und mit denen ich auch in Zukunft in Kontakt bleiben möchte.
Nichts desto Trotz werde ich in Zukunft meine Aktivitäten hier im Forum nur noch auf den informativen Teil beschränken und die persönlichen Kontakte auf PN- und E-Mailbasis verlagern.
Ich hoffe, dass in Zukunft die Schwerpunkte hier im Forum wieder mehr auf Information und Toleranz ausgerichtet werden und wünsche Euch noch viel Spass und Freude bei unserem gemeinsamen lieblingsthema: Australien:
Grüsse
Mighty