Stimmungsmache

  • Hi Forumsgemeinde,

    ich hatte das Forum als eine freundliche, informative und kommunikative Plattform kennen gelernt. Leider hat sich dieses in letzter Zeit sehr gewandelt. Mit zunehmender Mitgliederzahl musste man warscheinlich auch damit rechnen, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen und dass es mit der angemahnten Toleranz nicht mehr sehr weit her ist.

    Ich habe das Gefühl, dass im Moment gezielt Stimmung gegen das eine oder andere Forumsmitglied hier gemacht wird. (siehe unter Anderem die Antworten auf Ausführungen von *brissiboy*)

    Die sachliche Diskussionsebene wurde bereits verlassen und Vorwürfe und Gegenvorwürfe nehmen in vielen Threads überhand.

    Zum Einen werden von Forumsmitgliedern Toleranz angemahnt wobei von den selben Forumsmitgliedern anscheinend differente Meinungen nicht zugelassen werden - soviel zur Toleranz.

    Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass man nicht immer gleicher Meinung sein kann, man sollte aber auch andere Meinungen respektieren auch wenn man sie nicht teilt.

    Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich hier im Forum viele ausserordentlich nette Menschen auch persönlich kennen gelernt habe, die für mich eine grosse Bereicherung darstellen und mit denen ich auch in Zukunft in Kontakt bleiben möchte.

    Nichts desto Trotz werde ich in Zukunft meine Aktivitäten hier im Forum nur noch auf den informativen Teil beschränken und die persönlichen Kontakte auf PN- und E-Mailbasis verlagern.

    Ich hoffe, dass in Zukunft die Schwerpunkte hier im Forum wieder mehr auf Information und Toleranz ausgerichtet werden und wünsche Euch noch viel Spass und Freude bei unserem gemeinsamen lieblingsthema: Australien:

    Grüsse
    Mighty

  • Hallo Wolfgang,

    richtig, in Foren wird es immer wieder Meinungsverschiedenheiten geben. Ist ja auch gut so. Es waere langweilig, wenn wir alle einer Meinung waeren.

    Bezueglich Stimmungsmache gegen brissieboy bin ich anderer Meinung. Durch seine meist herausfordernden und von oben herab formulierten Beitraege hat er sich die Reaktionen einiger Mitglieder selbst zuzuschreiben. Von Stimmungsmache ist mir nichts aufgefallen.

    Es waere schade, wenn Du dich nur noch auf den informativen Teil im Forum beschraenken wuerdest. Hoffentlich ueberlegst Du dir das noch einmal.

    Liebe Gruesse
    Gitte

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Hallo Mighty,
    liebe Forumskollegen,

    ich find´s auch sehr schade wie hier in letzter Zeit mit unterschiedlichen Meinungen umgegangen wird und vor allem mit neuen Mitgliedern, die Fragen stellen die vielleicht nicht super ausgereift oder perfekt vorbereitet sind. Aktuelles Beispiel die PN mit der Werbung für das Neuseeland-Forum. Klar macht man das nicht, klar ist das hier nicht üblich - aber das kann man Norbert doch auch ganz nett sagen und er würde es bestimmt nicht mehr machen...

    Was Stimmungsmache speziell gegen Brissieboy betrifft würd ich mich Gitte anschließen, ich denke auch dass die Reaktionen seinen Postings entsprechen. Ich kenne ihn nicht persönlich und möchte niemanden verurteilen, aber die Arroganz in den Beiträgen ist nicht zu leugnen, ob beabsichtigt oder nicht.

    Just my 2 cents wie es so schön heißt...

    Malou

  • Hello Gitte,

    ich verlasse das Forum, dann könnt Ihr Euren gewohnten Gang gehen. Ich bitte darum meinen Namen brissieboy zu inaktivieren.

    Wolfgang zeigt wirklich Grösse, denn auch Anderen ist eine gewisse Stimmungsmache gegen mich aufgefallen.

    Es mag sein, dass manche Beiträge überheblich wirken. Aber es sollte eigentlich damit zurechtgekommen werden. Für mich persönlich zeigt dieses die Unreife Mancher auch gegenteilige Meinungen nicht respektieren zu wollen oder zu können und vor allem als Touristen unseres Landes sich über langjährige Erfahrungen hinwegsetzen zu wollen und mit teils nicht nachvollziehbaren Ratschlägen gegenüber Australienreisenden aufwarten.

    Viel Spass noch und out!
    brissieboy

  • Hallo Wolfi,

    ich fände es auch mehr als schade, dich hier als ***Spässlemacher*** :] zu verlieren und dich nur noch im informativen Teil wiederzufinden. Ich sage nur ***Spassbremse*** (hihihi...kleiner insider :])

    Ich finde, jeder schreibt das eine oder andere Mal ***off-topic***, aber doch immer noch im normalen Rahmen mit Respekt vor dem Anderen.

    Ab und zu muss man gewissen Dingen aber doch auch mal Einhalt gebieten, findest du nicht? Ganz ehrlich, ich habe nur immer Sorge, dass neue Foren-Mitglieder von diversen Aussagen sofort gleich wieder verprellt werden, was ich sehr schade finden würde, aber auch verstehen würde.

    Hinsichtlich Stimmungsmache gegen Brissieboy kann ich mich Gitte nur anschließen. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen.

    lg und ein dickes Busserl für dich Wolfgang :]
    susannaschlumpfinchen

  • Zitat

    Original von Edna Average
    Hallo Wolfgang,

    richtig, in Foren wird es immer wieder Meinungsverschiedenheiten geben. Ist ja auch gut so. Es waere langweilig, wenn wir alle einer Meinung waeren.

    Bezueglich Stimmungsmache gegen brissieboy bin ich anderer Meinung. Durch seine meist herausfordernden und von oben herab formulierten Beitraege hat er sich die Reaktionen einiger Mitglieder selbst zuzuschreiben. Von Stimmungsmache ist mir nichts aufgefallen.

    Es waere schade, wenn Du dich nur noch auf den informativen Teil im Forum beschraenken wuerdest. Hoffentlich ueberlegst Du dir das noch einmal.

    Liebe Gruesse
    Gitte


    Da schließe ich mich, voll und ganz, den Äusserungen von Gitte an.
    Eigene Meinung hin oder her, wenn ich als neues Mitglied hier im Forum ein paar Fragen aus Unwissenheit stelle und dermaßen Gemaßregelt werde, dann suche ich schnell das weite.Auf solche herablassenden Bemerkungen, kann ich gut verzichten.

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Komisch, genau die Reaktion habe ich erwartet.

    Schade das Du gehst Brissieboy, Deine Antworten wären ja O.K. gewesen wenn Du Deinen Patriotismus etwas zurückgeschraubt hättest und nicht immer in der WIR Form geantwortet hättest.
    Denn jeder vertritt hier seine eigene Meinung aber Du hast es so erscheinen lassen, als wenn Du für ganz Australien sprichst.

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Zitat

    Original von brissieboy
    --- schnipp ---
    Es mag sein, dass manche Beiträge überheblich wirken. Aber es sollte eigentlich damit zurechtgekommen werden
    --- schnapp ---


    brissieboy, damit gibst Du doch aber selbst zu, dass Dir bewusst ist, dass die Leute sich wegen Deiner Art, die Dinge zu sagen und nicht aufgrund Deiner Meinung als solche gestört fühlen.

    Zitat

    Original von brissieboy
    --- schnipp ---
    Für mich persönlich zeigt dieses die Unreife Mancher auch gegenteilige Meinungen nicht respektieren zu wollen oder zu können ...
    --- schnapp ---


    Dasselbe könnte man von Dir auch behaupten.

    Zitat

    Original von brissieboy
    --- schnipp ---
    ... als Touristen unseres Landes sich über langjährige Erfahrungen hinwegsetzen zu wollen und mit teils nicht nachvollziehbaren Ratschlägen gegenüber Australienreisenden aufwarten.
    --- schnapp ---


    Es sieht wirklich ganz so aus, als wärest Du die Person, die mit anderen Meinungen nicht umgehen kann.

    Schade, dass man sich nicht einigen konnte, kann ich da nur sagen, aber an den anderen hat es, meine ich, nicht gelege, brissieboy.

    Trotzdem weiterhin viel Glück und Erfolg wünsche ich und viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

  • Danke Tim,
    du sprichst mir aus der Seele!
    Ich bin noch neu hier und versuche mich den Gepflogenheiten dieses Forums anzupassen. Doch leider musste ich feststellen, dass mancheiner einem den Spass an der ganzen Sache sehr schnell vermiesen kann! Doch so schnell werfe ich nicht die Flinte ins Korn.
    Ich freu mich sehr darüber, dass sich viel Menschen hier Gedanken machen, was sie schreiben und dem Fragenden sehr nützliche Tipps geben!
    Besten Dank
    LG mole

    2 Mal editiert, zuletzt von mole (9. Oktober 2006 um 12:05)

  • Danke Gitte,du triffst den Nagel auf den Kopf!
    "herausfordernd" und "von oben herab" sind genau die richtigen Worte.

    LG mole

  • brissieboy hat mitunter aeusserst qualifizierte und informative Beitraege geliefert -- heute allerdings habe ich mich zum wiederholten Mal gefragt, ob seine Liebe zum VB Einfluss auf das Niveau seiner Beitraege haben koennte
    (man bemerke seine Beitraege im "Spinnen-Thread")

    Auf diese Aussage wird er wahrscheinlich jetzt wieder mit "Konsequenzen" drohen.

    Spass und mit Anderen lachen ist eine Sache -- ueber Andere lachen ist eine andere.

    Good riddance, brissieboy, solltest du nun wirklich den Hut ziehen!

    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

  • Hallo zusammen!

    Irgendwie habe ich das beklemmende Gefühl, bei einer Beerdigung dabei zu sein.
    Da ich zu dem vorher geposteten "Konflikt" aber auch schon meine Erfahrung gemacht habe, möchte ich nur "Tschö brissieboy" sagen; mehr nicht.


    die Rose

  • Liebe Gitte,

    Danke für Deine Antwort.

    In Bezug auf Brissieboy magst Du ja zum Teil recht haben - es kam manchmal etwas Krass rüber aber Auswandern ist nicht nur eine Schwärmerei, sondern hat weitreichende Konsequenzen für die Zukunft. Es ist wichtig, dass einigen hier auch ein bisschen in ihrer blauäugigen Unbeschwertheit die Augen geöffnet werden. Manchmal geht das halt nur mit einer gewissen Nachhaltigkeit. Bin aber trotzdem der Meinung, dass für viele ein hoher Informationsgehalt in seinen Aussagen war.

    Anyway - wie gesagt man kann gegensätzlicher Meinung sein, sollte aber die Meinung anderer auch respektieren - was ich hiermit tue.

    Bitte verstehe meinen Thread nicht nur als eine Stellungsnahme für brissieboy es gibt mannigfaltige Beispiele hier in letzter Zeit, wo sogar ein gewisser Spass als unzumutbar abgetan wird. Ohne Spass, machts keinen Spass.

    Danke nochmals und Seeya Down Under
    Mighty

  • buon giorno tutti,
    was ist denn eigentlich los? 2 leutchen "spat the dummy" warum eigentlich?
    man ist hier mehr oder weniger anonym und sollte innerhalb gewissen grenzen ein wenig "gummi" geben und erhalten duerfen.
    ich mag kein forum wo immer "love you....love you too" geschrieben wird.
    wuerde doch langweilig oder? :P

    Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

  • Zitat

    Original von Schlumpf88
    Hallo Wolfi,

    ich fände es auch mehr als schade, dich hier als ***Spässlemacher*** :] zu verlieren und dich nur noch im informativen Teil wiederzufinden. Ich sage nur ***Spassbremse*** (hihihi...kleiner insider :])

    lg und ein dickes Busserl für dich Wolfgang :]
    susannaschlumpfinchen

    Liebes Schlumpfinchen,

    ;) ich hoffe, Du siehst mich nicht nur als ***Spässlemacher*** - was aber ab und zu zur Auflockerung gut tun sollte.... :D

    Dein dickes Busserl habe ich dankend angenommen (hier nochmals öffentlich sonst aber als PN :P)

    GLG
    Mighty

  • hallo leute,
    so ist es nun einmal im leben - unterschiedliche meinungen prallen aufeinander und die reaktionen sind unterschiedlich. diese auseinandersetzungen hatten wir auch schon früher - allerdings nicht in der heftigkeit und personifizierung. das hat mich etwas überrascht. brissieboy hat meines erachtens sehr qualifizierte beiträge geschrieben, beim fahrrad an der ostküste konnte ich ihm allerdings nicht beipflichten und habe mich herausgehalten. die kritik, das solche beiträge neulinge, die noch keine kenntnisse über australien haben, so abgebügelt werden können und in zukunft das forum meiden, kann ich nachvollziehen.
    ich glaube, aus diesen auseinandersetzungen sollten wir lernen und uns nicht aus dem forum verabschieden, schließlich lebt es auch von gegensätzlichen meinungen - nur der umgang dabei miteinander ist wichtig - und den bestimmen wir selbst.
    deshalb begraben wir doch die persönlichen auseinandersetzungen und lassen das forum lebendig weiterleben und beschränken uns auf konstruktive kritik, die durchaus auch ironie und satire beinhalten kann (ich denke an den beitrag kürzlich über lebensmittel im outback oder ob man mit tütensuppen vorlieb nehmen muß).
    in diesem sinne
    ciao
    michael

  • Zitat

    Original von Mightymozzie
    ;) ich hoffe, Du siehst mich nicht nur als ***Spässlemacher*** - was aber ab und zu zur Auflockerung gut tun sollte.... :D

    Lieber Wolfgang,
    dear all :))

    NATÜRLICH sehe ich dich nicht nur als **spässlemacher** :( ...ich hoffe wirklich, dass das nicht so angekommen ist :( Wenn ja, entschuldige bitte. Aber ja, genauso was brauchen wir hier aber auch...man muss doch auch mal lachen können!!!!!

    Aber wenn ich hierzu nochmal was sagen darf: Ich denke, wir sind uns doch hier alle einig, dass man unterschiedliche Meinungen haben darf. Dafür ist ja ein Informationsaustausch, wie es ein Forum darstellt, gedacht. Es ist aber das eine, unterschiedliche Meinungen zu haben...und es ist was völlig anderes, seine Meinung in einer, wie hier in diesem thread bereits von Gitte beschriebenen Art und Weise zu demonstrieren.
    Ich für meinen Teil fand einige Beiträge von Brissie (denn um ihn geht es ja nun hier, oder?) sehr informativ und gut. Das habe ich auch bereits in einem anderen posting geschrieben. Allerdings, und daran lässt sich nunmal nicht rütteln, ist seine Art und Weise, wie er die Dinge von sich gegeben hat, sehr fragwürdig.

    lg
    Susannaschlumpfinchen

  • Zitat

    Original von Schlumpf88

    Lieber Wolfgang,
    dear all :))

    NATÜRLICH sehe ich dich nicht nur als **spässlemacher** :( ...ich hoffe wirklich, dass das nicht so angekommen ist :( Wenn ja, entschuldige bitte. Aber ja, genauso was brauchen wir hier aber auch...man muss doch auch mal lachen können!!!!!

    lg
    Susannaschlumpfinchen

    Liebes Schlumpfinchen,

    kein Grund sich zu entschuldigen ... habe es mit dem gebührenden Augenzwinkern und Humor absolut verstanden - please: no worries!!!

    Es ging auch, aber nicht ausschließlich um brissieboy sondern um die ganze humorlose und agressive Art und wie zum Teil respektlos mit neuen Mitgliedern umgegangen wird.

    Vielleicht reagiere ich hier ja auch zu sensible, was höchstwarscheinlich auf meinen Beruf (u.a. als Mediator) zurückzuführen ist. Nachdem das hier meine erste Erfahrung mit einem Forum ist, habe ich ja auch etwas dazu gelernt. Wer weiß, für was es gut ist.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • hi micha....

    besser hätte ich es auch nicht formulieren können....

    ein forum sollte spass machen..und viele dinge nicht so "bierernst" genommen werden.

    der "spassfaktor" kommt hier meiner meinung nach so oder so viel zu kurz....

    gerade der "schlagabtausch" bringt doch die würze.... :D :D :D :D :D

    auch wenn manche formulierungen von bb manchmal zu hart empfunden wurden...(für andere......für mich sind härtere worte nicht immer die schlechtgemeintesten)..... aber in den meisten dingen hat er nun mal recht.
    die blauäugigkeit mancher macht nun mal angst. und dann nutzen eben nur die härteren worte. auch um vor enttäuschungen zu bewahren.

    greetings aus munich
    claudia

    ps...... daluk

    fand deine letzte äusserung.......good riddance ziemlich heftig.....
    muss nicht sein..oder????

  • Hallo Lippenbalsam,

    ich möchte Dir ganz sicher nicht zu nahe treten Claudia,
    aber widersprichst Du Deinem Posting vom 6.10. (Am Thema vorbei)
    mit der o.g. Aussage nicht gerade selbst ?

    Lediglich meine Wahrnehmung.

    LG: Gienny

    Einmal editiert, zuletzt von Gienny (9. Oktober 2006 um 16:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!