Juchuuu, endlich geht's nach Hause!!!

  • Ich bin immer wieder fasziniert von der Tatsache, dass der Seewind bei Euch am Strand ausgerechnet immer nachmittags auffrischt. Das hab ich jetzt schon oft gelesen. Da ich kein Metereologe bin, kann ich mir das natürlich auch nicht wirklich erklären - hängt sicherlich mit den sich tagsüber durch die Sonne erwärmenden Luftschichten zusammen... aber es ist schon komisch, wenn einem das so auffällt.

    Generell find ich zwar das Meer und den Strand auch schön, aber direkt bei wohnen möchte ich auch nicht, wenns ewig so windig ist. Ich hasse diesen Sturm, der jetzt hier in D schon seit gefühlten Ewigkeiten um unsern Schornstein fegt und unsere geliebte Australienflagge nach nicht mal einem Jahr arg zerfleddert ausschauen lässt. Gegen ein laues Lüftchen an einem heißen Tag hab ich natürlich nichts einzuwenden.

    * * *

    Hey, Melanie,

    schön, dass alles bei dir so toll geklappt hat. Find ich super. Und beneide dich ein bisschen. Aber unsere Uhr tickt auch, der Countdown läuft ... auch wenn wir dann nur 5 Wochen unten sind... aber besser als garnichts. *freuundhüpf*

  • Hallo Leute,

    nun habe ich endlich mal ein wenig Zeit mich zu melden. Fuer mich hat 2007 ja ganz besonders begonnen - mit einem Business Class Flug von Malaysian Airlines nach Australien! Leider kann ich euch keine Fotos zeigen, da diese von meinem Laptop verschwunden sind. :-(( Der Flug verlief jedenfalls super! Viel Platz, Champagner, man wird mit Namen angesprochen, hat besseres Essen etc. - ich habe es genossen! Leider hatte ich 17 Stunden Aufenthalt in Kuala Lumpur, die vergingen doch recht zaeh. Es gabe eine Golden Lounge, die ich benutzen konnte. Mein Gepaeck ging direkt weiter und mein Handgepaeck konnte ich dort einschliessen. Des weiteren gab es Duschen, Massagen, Essen, alle erdenklichen Getraenke, TV, Zeitschriften, Golf, Internet etc.. Leider gab es keine Betten oder liegen, dafuer bin ich einige Male im Massagestuhl eingeschlafen. ;-)) Auf dem Flug nach Australien habe ich dann nur geschlafen.

    Steve hat mich in Brisbane vom Flughafen abgeholt und zum Appartment gebracht. Ich wohne zur Zeit in Ascot, einer der nobelsten Gegenden in Brisbane (habe noch nie soviele Limos und Porsche Cayenne auf einmal gesehen). Ich habe ein voll ausgestattetes Appartment mit 2 Schlafzimmern, Kueche, Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Hof sowie Garage. Nachmittags waren wir im Woolworths gegenueber und ich konnte endlich wieder australische Lebensmittel kaufen.

    Dienstag waren wir in Brisbane City und ich habe meinen ganzen Papierkram erledigt (Konto eroeffnet, Fuehrerschein erneuert, Krankenversicherung abgeschlossen, RACQ (=ADAC) erneuert etc. Nachmittags haben wir uns die noerdlichen Straende angeschaut (Brighton, Redcliffe, Sandgate etc). Mittwoch haben wir die Gegenden im Pine Shire (Petrie, Kallangur, Strathpine etc) unter die Lupe genommen.Ausserdem sind wir nach Tweed Heads gefahren, um ein Auto anzuschauen. Das war leider automatik und so sind wir weiter nach Kingscliff gefahren und haben dort schoen gegessen. Donnerstag haben wir gefaulenzt, Freitag hatten wir Haeusersuche mit einem 'home search consultant'. Wir haben uns 16 Haeuser angeschaut und sind an einem haengengeblieben, auf das wir uns beworben haben. Samstag haben wir Sonnenschein an der Sunshine Coast genossen (leider mit viel zu vielen anderen Leuten). Ausserdem haben wir uns ein weiteres Auto angeschaut und uns fuer dieses entschieden. Abends haben wir dann feucht foehlich gefeiert. Sonntag waren wir meinen Mietwagen abholen und habe einen Ausflug nach Deception Bay unternommen.

    Montag war es dann soweit - mein erster Arbeitstag! Puenktlich um 8.30 Uhr war ich vor Ort, habe tonnenweise Papierkram ausgefuellt, meine neuen Kollegen und Mitarbeiter kennengelernt und meinen neuen Arbeitsplatz besichtigt (sowohl Buero als auch Raffinerie). Die Raffinerie ist wesentlich kleiner als Rheinland Raffinerie, aber trotz des gleichen Alters und der unmittelbaren Naehe zum Meer besser in Schuss. Um 17 Uhr bin ich ziemlich ko (soviel neues ist ganz schoen anstrengend) mit meinem neuen Laptop nach Hause gefahren. Dort habe ich dann alle Bilder meiner Kamera aufs Laptop geladen. Als ich dieses jedoch heute auf der Arbeite einschaltete, war alles weg. :-((( Wie ich erfahren habe, leder unwiderrufbar.

    Dienstag hatte ich meine Induktion (Einfuehrung), danach habe ich an meinem neuen Arbeitsplatz die ersten Aufgaben verteilt. Hach ist das schoen, wenn man andere fuer sich arbeiten lassen kann… :-)) Nachmittags erhielt ich dann den ersehnten Anruf: Wir haben das Haus bekommen! Es handelt sich um ein ebenerdiges Ziegelsteinhaus in Murrumba Downs (30 Minuten noerdlich von Brisbane) mit Doppelgarage, 4 Schlafzimmern (alle mit Einbauschraenken, Hauptschlafzimmer mit Ensuite), Badezimmer mit Badewanne und Dusche, Toilette, riesiges Esszimmer, offene Kueche, Wohnzimmer, Waschkueche, grosser Garten und das alles mit Ausblick auf den Pine River. Tolle Spazier- und Schwimmmoeglichkeiten fuer Hera!!! Also ich hoffe, Ihr kommt mich besuchen!

    Private emails gibt es leider erst, wenn ich einen Internetzugang habe, also bitte ein wenig gedulden!

    Liebe Gruesse und bis bald
    Mel

  • Hallo Mel,

    schoen das endlich alles geklappt hat und dann noch mit allem Pipapo. :)
    Weiterhin alles Gute wuensche ich Euch. Dein Hund ist ja auch bald bei Dir.

    Gruesse Gitte

    P.S. @ Tatlem
    Warte auf den Februar, der beschert Dir sicherlich (wenigstens war das bisher so) die heissen Morgenstunden. Uebrigens, letzten Sonntag um 1/2 9 morgens waren es 30 grad auf unserer Terasse, im Schatten. :)

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Hallo, liebe Melanie !
    Das liest sich wie ein Märchen aus 1000 und einer Nacht und ich freue mich sehr für Dich ! :] Wir waren am Sonntag Bekannte von meinem Mann besuchen, sie leben hier in Perth in Ost-Fremantle. Da ist es auch traumhaft schön...ich habe Häuser gesehen...Junge, Junge, welch ein Luxus ! 8o Die Aussicht auf den Swan River...unglaublich schön ! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Job und das weiter alles so gut läuft wie bisher ! Ganz viele liebe Grüße sendet Dir Kerstin !

    gitte
    Du hast Recht, am Sonntag war es so, wie man sich das erträumt, Gitte ! Ein unglaublich schöner Tag ! Es ist schon lustig zur Zeit, in der Woche ist es hier morgens immer ganz schön frisch, aber am Wochenende dann Bilderbuchwetter ! Meine Kleinen haben aber ihren Schwimmkurs am Strand trotz des Zähneklapperns gut gemeistert und am Freitag ihr Beginner Certificate ausgehändigt bekommen ! Und sie haben sich nicht mal eine Erkältung geholt...irgendwie härtet so was auch ganz schön ab, glaube ich ! Gestern abend waren wir am Sonnenuntergang am Strand und haben den Kometen beobachtet...es war zwar sehr frisch, aber irgendwie sehr schön ! Viele andere Leute waren auch da und wir saßen da mit unseren warmen Jacken und haben den Mac Naught gesehen ! Ein Australier hat ihn letztes Jahr im August entdeckt und nun kann man ihn also auch hier bewundern ![Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/e0220.gif]
    Wie geht es Deiner Schulter ? Ich hoffe, wieder gut ?
    Alles Liebe ! Kerstin

  • Zitat

    Original von oceanaussi
    Also ich hoffe, Ihr kommt mich besuchen!

    Hallo Mel,
    das sag' nicht zu laut. Es könnte schneller passieren als dir lieb ist ;)

    Toll, dass bisher alles gut geklappt hat! Ich wünsche dir alles Gute in deinem neuen Job!
    Edda

  • Freut mich fuer Dich, wenn es Dein Weg ist.
    Und das sie alles wissen wollten ist Tuepisch. Passt gut zum Ueberwachungsstaat, den die dort gerade aufbauen. Erinnert mich irgendwie an Deutsche Geschichte. Ganz ueble Sache. Die Firma will doch ausschecken, wie weit Du Dich unterordnest und assimilieren laesst.
    Wenn ich meine Privatsphaere aufgeben muesste um einen Job zu kriegen, waere ich lieber arbeitslos oder selbststaendig.

    gruesse

    Denisss

  • Zitat

    Original von Denisss
    Freut mich fuer Dich, wenn es Dein Weg ist.
    Und das sie alles wissen wollten ist Tuepisch. Passt gut zum Ueberwachungsstaat, den die dort gerade aufbauen. Erinnert mich irgendwie an Deutsche Geschichte. Ganz ueble Sache. Die Firma will doch ausschecken, wie weit Du Dich unterordnest und assimilieren laesst.
    Wenn ich meine Privatsphaere aufgeben muesste um einen Job zu kriegen, waere ich lieber arbeitslos oder selbststaendig.

    gruesse

    Denisss

    Hallo Denisss,
    habe ich da was überlesen, ich finde keine Äußerung von oceanausssi, die darauf schließen ließe, sie müsse ihre Privatsphäre aufgeben.
    Einen Berg von Papieren muss man heutzutage überall ausfüllen, wo man einen neuen Job beginnt.
    Edda

  • Oceanaussi:
    nun wollte ich auch mal hallo sagen. Ich lese schon eine ganze Zeit mit. Das hört sich alles so spannend an und ich lese begeistert deine Art wie du hier schreibst.
    In fuenf Wochen bin ich ja auch endlich drüben. Ich gehe nicht wegen Job, sondern wegen meinem zukünftigen Mann rüber.
    Ich wünsche dir für deine neue (alte ) Heimat alles Gute...

    Eddna Average: ich habe gerade gelesen, das du PIPAPO geschrieben hast. Das Wort finde ich so lustig und geschrieben ist mir aufgefallen, das ich gar nicht weiss, wo das eigentlich herkommt. Hat jemand ne Idee , wofür PIPAPO steht ?

    Gruß Bente

  • Hallo Bente,

    Wikipedia schreibt dazu Folgendes:

    "Die Herkunft ist ungeklärt, jedoch bieten sich einige Erklärungswege an.

    Der Ausdruck etcetera pp steht für "und so weiter, und so weiter...". Die Abkürzung pp bedeutet "perge, perge" und kommt vom lateinischen "pergo" ("ich fahre fort"). In Norddeutschland wird pp auch mit "Pipapo" und mit "piepe" assoziiert.
    In dem Roman Jim Knopf von Michael Ende ist Pi Pa Po der machthungrige Oberbonze von Mandala. Er ist der Gegenspieler der Hauptfigur und arbeitet zusammen mit seinem Helfer Mies Fies Ling.
    Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass der Ausdruck erst nach dem Erscheinen dieser Romane Eingang in den Duden fand."

    Hab ich noch nie drüber nachgedacht...

    Barbara

  • Hallo Melanie,

    das hört sich alles toll an, was Du schreibst und ich finde es schön, daß Du uns teilhaben läßt. Ja, Andere arbeiten lassen ist eine feine Sache. Bei meinen Kindern funktioniert es leider nicht. ;)

    Hast Du mal einen Link bzgl. des Hauses, das Du gekriegt hast? Ich weiß, ich bin neugierig, aber dazu stehe ich auch. ;)

    Weiterhin einen guten Start!

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Vielen Dank fuer Euren guten Wuensche! Also warum ich fuer meinen Job meine Privatsphaere aufgegeben habe, ist mir auch nicht ganz klar. Aber das ich denen meine Bank- und Adressdetails, sowohl meine Autodetails fuer die Fuelcard :P ist doch irgendwie logisch, oder???

    Fotos vom Haus habe ich leider nicht mehr, da wie gesagt alle meine pic unwiderruflich zerstoert wurden. ;( :( Leider ist das Haus auch nicht mehr online zu finden, aber ich werde bald einige picis machen und dann gerne zur Verfuegung stellen.

    Heute werde ich versuchen, ein Bett und einen Kuehlschrank zu kaufen und die Finanzierung fuer meinen Forester durchbringen.

    Irgendwie warte ich immer noch darauf, dass etwas schlechtes passiert, nach soviel gutem...

    LG
    Mel

  • Hi Mel,

    muss doch nicht sein. Uns ist bis jetzt wirklich gar nix negatives über den Weg gelaufen. Geniess es einfach. Und sollte doch mal was schief gehen, fällt das nach so vielen angenehmen Ergebnissen gar nicht mehr auf.

    Wir sind nächste Woche in Queensland unterwegs. Sollten wir in deine Richtung kommen werden wir mal fleissig winken.

    Viel viel viel Spass und noch ganz viele tolle Erlebnisse ..... :D

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Hi Mel,

    prima und weiter so. Ich hatte auch befürchtet,dass - nachdem auf deutscher Seite alles so reibungslos geklappt hatte - wir eventuell hier aus einem Traum aufwachen, aber nein!

    Tja, Murrumba Downs ist nicht wirklich weit von uns! willkommen Frau Nachbarin!

    Viele Gruesse Susanne

    I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

  • Liebe Melanie,

    wenn auch spät- bin ja erst seit kurzem dabei- dafür umso herzlicher gratuliere ich Dir, dass sich Dein Traum mit dem Visum und Job erfüllt hat.

    Wie ist es denn mit der Speditionsfirma und Deinen Möbeln weiter gegangen? Hast Du Bett/Sessel/ Sofa auch mitgenommen oder nur Kartons und Regale?

    Und wie ist Deine erste Arbeitswoche verlaufen- hast Du Dich schon ein wenig eingelebt?

    Liebe Grüße aus einem vom Orkan verwüsteten Deutschland
    Bille

  • Oha! Da habe ich ja lange nichts mehr von mir hoeren lassen! Also wie gesagt auf australischer Seite laeuft alles super! Bin gestern Abend mit Steve ins Haus eingezogen und freue mich schon auf die naechsten Tage dort. Mein Container ist auch angekommen, warte jetzt nur noch auf die AQIS Inspection. Die Arbeit wird auch von Tag zu Tag besser - es ist echt ein super Job!

    Eigentlich sollte Hera jetzt im Flugzeug sitzen und nach Sydney fliegen, leider hat das nicht geklappt. Der Name des Tierarztes der alles unterschrieben hat, ist nicht im Praxisnamen und somit nicht im Stempel enthalten. Deswegen durfte sie nicht mitfliegen. Jetzt hoffen wir, dass sie einen Flug 24 Std spaeter bekommt. Da kann ich nur hoffen! Bin froh, wenn sie erstmal in Sydney ist. Sie musste uebrigens auch den groesseren Kaefig nehmen.

    Also drueckt mir die Daumen, dass mit meinem Maedchen alles klappt!

    Mel

  • Also, Hera ist 24 Stunden spaeter gut angekommen - mit Aufpreis halt. Sie hat mich fast ein Business Class Ticket gekostet :rolleyes:

    Naja, soweit so gut. Vorgestern bekam ich eine email, dass es seitens AQIS mit dem Container 'lots of issues' gab, was mich natuerlich erstmal beunruhigte. Naja, leider fanden sie, dass meine Hundedecken, ein bei Big W (!!!) gekauftes Rentier, eine Tasche aus Wasserhyanzinthen ?(, ein paar schmutzige Schuhe (keine Ahnung, wo ich die versteckt hatte), ein Osterhase und 2 Tannenzapfen (ups) Quarantaene beduerfen und das kostet AU$ 1800 oder zerstoert werden fuer AU$ 900.

    Ich hab mich fuer's Zerstoeren entschieden. Hatte die Hundedecken zwar gewaschen und chemisch reinigen lassen, aber das scheint nicht gut genug.

    Interessanterweise haben sie nichts gegen meine Gartengeraete, Fahrrad und unbehandeltes Holz gesagt. Nun ja.

    Weiss zwar immer noch nicht, wann der Rest ankommt, aber hoffentlich bald. Will mein Haus und meine Aussicht schliesslich vernuenftig geniessen.
    :D 8)

    Liebe Gruesse!
    Mel

  • hallo Melanie,

    sag mal, 900 dollar fürs Zerstören? Hast du dich vertippt?

    gibts doch wohl nicht! war kein Angebot mit "alles vergasen" möglich?

    Gruß Susanne und bis Sonnabend!

    I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!