Hatte leider ein bisschen zu tun und hab's deswegen nicht eher geschafft, die DIAC zu hacken und Dein Visa zu granten. Aber so hat's wenigstens zum Ende der Woche noch geklappt
Herzlichen Glückwunsch!
Hatte leider ein bisschen zu tun und hab's deswegen nicht eher geschafft, die DIAC zu hacken und Dein Visa zu granten. Aber so hat's wenigstens zum Ende der Woche noch geklappt
Herzlichen Glückwunsch!
Klar, mach ich doch glatt. Meins muss ich ja auch mal genehmigen. Die sind mir bestimmt dankbar für die Hilfe. Kommen ja anscheinend mit dem Bearbeiten nicht so richtig hinterher.
Soll ich Dir dann bei der Gelegenheit auch gleich noch Deine Application Fee zurücküberweisen?
Mein kleines Programm zur Statusabfrage unter http://dl.dropbox.com/u/32932777/VisaProcessing.jar hat eine neue Version.
Es zeigt nun an, wann die Statusseite der DIAC zuletzt aktualisiert worden ist und macht das automatische Update nur noch alle 10 Minuten.
Da stimme ich Dir zu. Die anderen Seiten verhelfen einem einfach zu nem schnellen Überblick und ich hoffe, dass die Links dem einen oder anderen hier nützlich sind.
Also hier auch mein Status:
05/03/2011 IELTS Test
18/03/2011 IELTS Test result: L:8.5, R:8.0, W:7.0, S:7.5
24/03/2011 Skills Assessment Antrag als Software-Engineer bei der ACS gestellt
27/06/2011 Received positive skills assessment result
Visa Subclass 175: 1 Erwachsener
28/06/2011 Application received - processing commenced
28/06/2011 Application fee received
Seitdem warte ich brav Stand heute sind alle Anträge vor dem 09/09/10 in Bearbeitung. Da werd ich also noch ein bisschen länger warten dürfen.
Dafür gibt es inzwischen eine Seite der DIAC:
http://www.immi.gov.au/skilled/genera…ation-times.htm
Auf dieser Seite steht für die verschiedenen Visa-Categories, wie weit die DIAC mit der Bearbeitung derzeit ist.
Um diese Seite komfortabel abfragen zu können, habe ich ein kleines Programm geschrieben. Hier mein Eintrag dazu aus einem anderen Australien-Forum:
ZitatAlles anzeigen
Eigentlich wollte ich das Programm per Java WebStart zur Verfügung stellen, damit auch die automatische Aktualisierung der Software klappt, aber dazu bin ich noch nicht gekommen. Deswegen habe ich es in der aktuellen Version bei Dropbox abgelegt. Um es starten zu können, muss auf dem Computer Java installiert sein. Dann sollte ein Doppelklick auf die .jar-Datei reichen, um es zu starten.http://dl.dropbox.com/u/32932777/VisaProcessing.jar
Nach dem Start kann man die Visa-Category auswählen. Hierbei muss man beachten, dass man darauf achtet, ob man den Antrag online oder als Papier-Version gestellt hat, und dementsprechend den richtigen Eintrag aus der Liste auswählt. Falls es für diese Visa-Category verschiedene Prioriäten gibt (bei den meisten gibt es nur eine, die dann vorausgewählt wird), kann man die zutreffende Prio in der rechten Auswahlbox selektieren.
Anschließend fehlt nur noch ein Klick auf "Start" und schon werden die Daten geladen und anschließend im Minutentakt aktualisiert.Für die nächste Version habe ich vor, dass die eingestellte Visa-Category und Prio gespeichert werden, damit man sie nicht beim Programmstart immer wieder neu raussuchen muss. Außerdem soll das Aktualisierungsintervall einstellbar werden. Der Minutentakt ist eigentlich viel zu häufig.
Ich bin auch immer offen für Fragen, Wünsche und Anregungen von Euch!
Ich hoffe, dass das Tool dem einen oder anderen von Euch was nutzt.
Außerdem gibt es noch diese Seite hier, auf der man solche Daten über das eigene Visa eintragen kann. Da kann man dann den Status viel übersichtlicher anschauen:
http://beupdate.co.uk/
Herzlichen Glückwunsch!
Auf die freudige CO-Nachricht warte ich auch schon sehnsüchtig. Aber wird bei meinem 175er wohl noch etwas dauern...
Der Nachteil ist, dass man auf das 175er echt lange warten muss...
Coole Sache. Und um das Porto zusammenzusparen, hab ich noch genug Zeit. Hab mein 175er erst Ende Juni beantragt (gerade noch rechtzeitig vor den Änderungen vom 01.07.) und das dauert noch einige Monate, bis es durch ist.
Och, so ein Stempel ist ja sicherlich ganz nett und bestimmt auch irgendwann mal ne schöne Erinnerung, wenn man später durch die alten Reisepässe blättert. Hab da so auch schon einige Stempel drin, bei deren Anblick ich mich an schöne Reisen erinnern kann. Und wenn's nur ein paar Tage dauert, bis man den Pass zurück bekommt. Super!
Kostet das was extra oder muss man nur Porto für's Versenden des Passes bezahlen?
Was für ein Stempel von der Botschaft ist das denn genau? Ich warte zurzeit auch auf mein 175er Visum, aber von dem Stempel hab ich noch nichts gehört. Ich habe gedacht, man reist dann einfach nach Australien und meldet sich dann dort am Flughafen irgendwo.
Genau diesen Gedanken hatte ich gestern auch!
Ich habe den ersten Beitrag von Germanwings und den Beitrag von DustyTim in das Forum auf http://www.australien-info.de kopiert, da sich dort auch einige Auswanderungswillige tummeln, für die das sicherlich auch hilfreiche Infos sind. Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen. Sonst lösche ich es natürlich wieder.
Hi,
der Vorschlag mit dem WH-Visa kam glaube ich, weil es sehr einfach und schnell zu bekommen ist. Du hättest damit dann die Gelegenheit rauszufinden, ob Australien Dir wirklich so gut gefällt, wie Du es Dir ausmalst. Man kann ja vorher nie wissen, ob es dann wirklich so toll ist oder ob einen nicht doch vieles in die Heimat zurückzieht.
Und wenn Du dann dort bist und es Dir gefällt, kannst Du Dich vor Ort um ein permanentes Visum kümmern. Was dann auch viel leichter ist, da Du direkte Kontakte zu Arbeitgebern knüpfen kannst, die Dir ein solches Visum dann sponsorn.
Ansonsten liegst Du aber richtig, dass Du mit dem WH-Visum nur für 12 Monate bleiben kannst (es sei denn, Du machst ne gewisse Weile Farmwork oder ähnliches. Dann kann es ein Jahr verlängert werden) und nur max. 6 Monate für einen Arbeitgeber arbeiten darfst.
Glückwunsch auch von mir! Schön, dass Du Dein Ergebnis hast und vor allem, dass Du nun Dein Visum bekommen kannst!
Ich hatte mich nur mit den Online-Vorbereitungen auf den Test vorbereitet. Hat zum Glück gereicht. Diese Aufgabenstellungen beim Writing konnte ich im Deutschen in der Schule schon nie wirklich gut. Hatte aber nach dem Test eher das Sprechen als knapp eingeschätzt...
Naja, was soll's. Hab den Test ja jetzt hinter mir Und in Australien wird das Englisch dann ja automatisch nochmal besser, wenn man es täglich spricht. Zurzeit beschränken sich meine englischen Gespräche auf Vorstellungsgespräche über Skype oder Telefon bei australischen Firmen. Aber das klappt bisher ohne große Verständigungsprobleme. Und das gibt mir ein gutes Gefühl und ist mir wichtiger als bestimmte Punkte in einem Test.
Ich weiß, dass ich im Alltag auch am Anfang mit meinem Englisch zurechtkommen werde. Und dann red ich einfach ganz viel mit anderen Menschen und dann wird's jeden Tag ein bisschen besser. Die Aussies sind ja sowieso sehr hilfbereit und hören geduldig zu, auch wenn einem mal das eine oder andere Wort fehlt.
Listening: 8.5, Reading: 8.0, Writing: 7.0, Speaking: 7.5
Für mein Visum hab ich 7 gebraucht, damit ich genug Punkte für den Point Test hatte. Hat also genau gereicht
Ich weiß noch gut, wie aufgeregt ich war, als es endlich 18 Uhr war am Ergebnistag (war bei mir am 18.03. diesen Jahres). Wenn das da nicht dagewesen wäre, ich glaub ich wär gestorben!
Also gut nachvollziehbar, dass Dich das nervt!
Aber alles, was mit dem Visum irgendwie zu tun hat, ist ne riesige Geduldsprobe.
Das ist mir aber neu... Bei mir kommt auch regelmäßig Post am Montag an. Zum Beispiel, wenn ich am Samstag was bei Amazon bestelle...
Ruf einfach mal da an. Vielleicht haste ja auch in der Aufregung beim Test irgendeinen Teil der Nummer falsch notiert und siehst deswegen kein Ergebnis.
Hi,
wofür genau sucht Ihr denn Leute? Oz hab ich schon auf'm Radar, aber es ist noch ein bisschen weit weg... Hab meinen Antrag auf ein 175er-Visum Ende Juni gestellt. Und derzeit (Stand gestern) hat die DIAC alle Anträge in Bearbeitung, die vor dem 26.08.2010 eingereicht wurden. Kann also noch ein wenig dauern, bis meiner dran ist