hallo daniela
herzlich willkommen hier im forum
wir waren letzten nov-jan während 7 wochen mit unseren kinder 1 1/2 und 3 1/2 in australien, wir haben die strecke, adelaide-sydney gemacht, wobei wir auch noch hoch bis bayron bay gefahren sind.
wir hatten während 4 wochen einen camper, dies war super, da die kinder doch ein zu hause auf zeit hatten, sie hatten jeden abend das gleiche bett, wen auch an einem anderen ort 
ansonsten haben wir in den jugendherbergen gewohnt, welche sehr kinderfreundlich und relativ günstig sind.
generell sind die australier sehr kinderfreundlich, es gibt in jedem noch so kleinem ort einen tollen spielplatz, in den restaurant hat es meistens hochstühle.
für zoo`s ect, müsst ihr für die kleine noch keinen eintritt bezahlen da man dies in australien erst ab 4 jahren machen muss, jedoch auf den campingplätzen bezahlen die kinder schon ab 2 jährig dies ist je nach platz zwischen 5 und 15 dollar.
zur routenplanung würde ich mit einem kind, im westen von perth hoch bis monkey mia, ev noch den südwesten mitnehmen, schnorcheln, tauchen kannst du nur wen einer verzichtet, mein mann ist leidenschaftlicher taucher, deshalb war er 1 tag tauchen während ich mit den kids an land blieb, ich habe dieses mal verzichtet 
und wen du noch brisbane und sydney mitnehmen willst kannst du ja von perth nach brisbane fliegen und von dort mit einem camper nach sydney fahren, wir brauchten dazu 1 woche mit den kids
falls du noch andere fragen hast kannst du gerne noch fragen, viel spass am planen
gruss