Hi Kawa,
Danke für deinen Beitrag.
Der Staat hat ganz klar auch eine Teilschuld! Weisst du wieviele Tausende Menschen jeden Tag nach Australien kommen, weil sie in der Immi Webpage gelesen haben, dass ihre Jobs auf der SOL Liste stehen! Diese Tausende Menschen kommen hier mit dem letzten Geld und glauben, dass Australien sie dringend braucht, was aber ja nicht stimmt! Ich rede jetzt nicht von mir, mein Hauptziel ist das Studium! Ich rede von denen wo aus Drittweltländer herkommen und danach hier gefangen sind, da sie zurückkehren ohne Geld ist nicht mehr machbar und so sind die gezwungen mit ihren Master oder PhD irgendwelche Toiletten zu reinigen! Würde es diese Skilled Visas nicht geben, da würde es erstens viel einfacher sein hier einen Employer zu finden! Aber ja, Immi wird das niemals zugeben, das ist ihr Business und sie möchten ja nicht ihre $2 Billionen in den Sand stecken...
Übrigens die Stromrechnung war aus Adelaide und ich habe mich dort erkundigt, dass sei normal für einen 2 Personen Haushalt! Und ich habe die Aircon nur 3h pro Tag laufen lassen, da es in der Wohnung scheiss kalt war -> 13 GRAD!!! So was ist doch nicht normal!!! Würde ich verstehen wenn der Winter so wär wie in Brisbane, aber in Adelaide hast du fast 4 Monate WINTER!!!
Und wenn du den Tram oder Bus im Winter nimmst, ziehe dir eine Winterjacke an, die kühlen runter auf 8 Grad!!!

Sorry für meine Rechtschreibefehler, aber ich hoffe ihr versteht mich, ist ein bisschen schwierig somtime, besonders wenn man 5 Sprachen im Kopf von einander trennen muss.