Zitat
Original von depende
was mich interessieren würde, was ist der Grund weshalb dein Boss niemand aus Übersee einstellen würde? Heisst er will nicht sponsoren?
Okay, das war bloed ausgedrueckt. Er wuerde niemanden einstellen, mit dem er nicht persoenlich unte rvier Augen sprechen kann. Was, wenn sich der Arbeitgeber nach einer Woche als Nulpe rausstellt? Soll er ihn dann aus Mitleid behalten oder so hart sein und ihn wieder um die halbe Erde nach Hause schicken?
Zitat
Original von depende
Ich habe langsam das Gefühl, Australien hat genügend Fachkräfte.
Vielleicht auf dem Papier. Die Realitaet sieht leider immer ein wenig anders aus. Es gab hier schon einen Thread dazu und ich kann es immer wieder gern bestaetigen: Mein Boss LIEBT mich dafuer, dass ich deutschen Fleiss an den Tag lege.
Zitat
Original von depende
Wenn man die Stelleninserate unter Seek.com.au anschaut, wird jemand gesponsert nur wenn man sich in einem Bereich spezialisert z.B. TM1 Software Developer oder man sucht sich einen Handwerksjob z.B. Mechaniker.
Sponsorn funktioniert nunmal nur mit Qualifikation.
Zitat
Original von depende
Übrigens bei einem Global Player zu arbeiten bringt nichts, ich selber arbeite bei einer grossen Internationalen Firma, welche in Australien sehr gut vertreten ist. Ich habe auch mit dem HR Advisor in Australien gesprochen, weisst du was er mir gesagt hat: Warum einen solchen Aufwand betreiben jemand zu sponsern, wenn man auf den lokalen Markt schnell jemand haben kann.....
Dass das GAR nichts bringt, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne ein paar Leute, die mit einem 457 hierher gekommen sind. Bei denen lief das allerdings immer von der deutschen HR aus. Hast Du bei denen mal nachgefragt?
Zitat
Original von depende
Ich schaue mir das ganze wie Lotto spielen an, entweder kriege ich eine 6 und kann auswandern oder ich schaue mich in anderen Ländern um, es gibt ja nicht nur Australien auf dieser Welt 
Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber kommt ein WHV fuer Dich in Frage? Das ist meiner Meinung nach noch immer der einfachste Weg hier Fuss zu fassen. Du hast - zumindest theoretisch - fast 2 Jahre Zeit, Dich nach einem Sponsor umzuschauen. Wenn Du es in dieser Zeit nicht schaffen solltest, dann soll es wohl einfach nicht sein.