Ich könnte mal unsere Freunde fragen ob die auf Tour sind und ob se das machen würden, wäre allerdings in East Killara.
Beiträge von Micknick
-
-
Kippen kosten jetzt ca 25 AUD
Ne Kiste Bier so 55 AUD -
-
Ich habe jetzt nochmal genauer bei den Campern geschaut und festgestellt,dass die 4wd ja nahezu das Dreifache kosten. Das ist ja echt heftig.
Nun meine Frage, was verpasse ich, wenn ich nur mit 2wd unterwegs bin...
- Cape Peron (Francois Peron NP) würden wir sowieso eine Tour machen, da wir keine erfahrene 4wd Fahrer sind und keine Lust auf Steckenbleiben haben.
- Karijini NP: Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass der NP wohl mit 2wd befahrbar ist. Gilt das für alle Strecken oder verpasse ich etwas ganz Wichtiges? Alternativ gäbe es auch Tagestouren ab Tom Price. Zumindest eine Tour habe ich gefunden:http://www.lestoktours.com.au/karijinipark.html für 180 $.
- Cape Range NP geht wohl auch mit 2wd (auf den Yardie Creek können wir verzichten).
- Bungle Bungles gehen definitiv nicht mit 2wd
. Eine Tagestour kostet 315 $.
- Gibt es in den Kimberleys auch Sehenswürdigkeiten, die man ohne 4wd anschauen kann? Habe jetzt nur "The Grotto" gefunden. Zum Geikie Gorge kann man fahren, oder? Windjana NP geht vermutlich eher nicht, oder? Was muss man unbedingt gesehen haben, so dass man "zur Not" eine geführte Tour dorthin macht?
Ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten.
Liebe GrüßeKarinjini: Ich würde mich vorab genau beim Vermieter erkundigen, ob er den Karinjini erlaubt. Das man Ihn mit nem 2WD befahren kann heisst nicht automatisch das man es auch darf
Cape Range: Ja, haste recht
Bungle Bungle: Würde ich ne ne Tour in Erwägung ziehen, Broome-Darwin (9 Tage) und von Darwin zurück fliegen
Broome: Ein Paradies auf Erden, relaxen pur, endloser Strand wo man ganz alleine sein kannGanz ehrlich, ich würde mir die Ostküste schenken und gleich die ganze Zeit in WA verbringen. Die Ostküste läuft euch ja nicht weg.
-
Wo is datt in Sydney?
-
-
Noch was
"If you are transferring from a Qantas Domestic flight to a Qantas International flight, or vice versa, on the same calendar day*, the International Baggage Allowance is accepted on both flights. Present both tickets when checking baggage in.und noch was, bei If you are transferring from a Qantas Domestic flight to a Qantas International flight, or vice versa, on the same calendar day*, the International Baggage Allowance is accepted on both flights. Present both tickets when checking baggage in."
Steht so bei QantasKann also sein, dass du die 30 kg bei Unterbrechung z.B. fuer eine Woche nicht mehr bekommst.
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn das Gepäck im Vorfeld in Deutschland durchgescheckt wurde und die 30KG auf dem Ticket stehen war es kein Problem mit den Inlandsflügen. Stehen die 30 kg nicht auf jedem Ticket, gibt es Probleme je nach dem wen Du am Schalter erwichst.
2013 hatten wir die Probleme in Broome weil die 30kg nicht auf dem Ticket standen und die freundliche Mitarbeiterin uns Tüten verkaufen wollte für das "Übergepäck"
2015 hatten wir die Probleme in Broome nicht da die 30kg diesmal auf dem Ticket standen.Schöne Grüße aus Kölle
(Dir entgeht was wenn Du Broome nicht besuchst)
-
Ihr hattet doch nicht den Zugang zum Beach bei Willie Creek gefunden, oder ?
-
Bin ja mal auf die Broome Beach Bilder 2017 gespannt (also wenn Ihr den Zugang findet )
-
Laut Wikipedia gibt es keine Schulpflicht in Australien ... nur eine Bildungspflicht
Schaut man sich hingegen andere Seiten an gibt es sehr wohl eine Schulpflicht in Australien
Komisch Komisch -
Nicht unbedingt, kommt ja drauf an wie Ihr euren Urlaub gestalten wollt. Da Ihr ja eh einen 2WD neht,m kann man auch geführte Touren in Erwägung ziehen um von A nach B zu kommen.
Wie alt ist das Kind denn? -
Ich würde ja Exmouth-Karinjini-Broome-Darwin
machen.( Juli/August) -
Für Australien --> gar keine..max. ne Sewatshirtjacke
Neuseeland --> keine Ahnung, waren wir noch nicht -
Naja, kommt ja drauf an was dein Mann so im Monat mit nach Hause bringen wird.
Als erstes würde ich mir aber die Frage stellen: "Erfüllen wir die Kriterien um überhaupt nach Australien auswandern zu können." -
Naja, mittlerweile sind die Kröten ja nicht nur in QLD anzutreffen, im NT verbreiten se sich ja auch immer mehr.
-
Einfach jede Kröte erschlagen die man sieht !
-
Ein paar Dosen Bier und Chips bekommt man auch am Flughafen
-
Die kauf ich mir bei uns im Australienshop
Aber mal ernsthaft, warum sollte dies nicht gehen?
Muss ja nicht gleich ne Bestellung für 3 Wochen sein und je nach Unterkunft eine Überlegung wert. -
Hat Coles nicht einen Lieferservice ? Einfach die Sachen die Du gerne hättest am 24.12. in dein Hotel liefern lassen
-
Mist vertan...sorry