In eine Kneipe setzen und das Australische Bier geniessen.
Beiträge von Micknick
-
-
Was hat mir gefallen, ja gute Frage. Der Trip als solches allgemein da hoch.
Ist schwer zu beschreiben, Cooktown hat(te) einfach Flair ( wenn es denn heute noch so ist?!
Ich wäre letztes Jahr gerne noch mal hoch aber aus Zeitgründen haben wir es sein lassen. -
Da hattet Ihr aber einen schlechten Sommer erwicht, wir hatten letztes Jahr sogar im August strahlend blauen Himmel und über 21 ° Grad in Sydney.
@go...close
Bei 2 Wochen in Cairns würde ich eine Tour bis nach Cooktown machen, bei einer Woche incl. Tauchen eher nicht.Mit dem geplanten Budget müsstest Du hinkommen
-
Kann gut sein, zumindest gibt es das Datenblatt her
Motor: 2200 cm³
Leistung: 137 PS
Getriebe: Automatik
Baujahr: 1993KRAFTSTOFF: ..................... Super-bleifrei
VERBRAUCH NACH ECE-NORM IN /:
Stadtzyklus ............................ 11,9
90 km/h ................................. 6,6
120km/h ................................ 8,5 -
Ich hab Dir ne PN geschickt, mit dem Link zu dem Anbieter bei dem wir 2010 gebucht haben. Also die Broome -Darwin Tour.
-
Argh, habe Dir gerade geantwortet, allerdings mit dem Account von meiner Frau.
(Micknick99)
Kommt noch,wird nur noch geprüft -
Das liest sich gut, aber ist 1 Woche nicht etwas knapp gerechnet?
2- 3 Tage Karijini sollte man meiner Meinung schon einplanen und von dort nach Exmouth sind auch nochmal gut 600 km.
Cape Range ist auch Traumhaft schön, da würde ich nicht einfach so dran vorbei/durch nach Exmouth fahren. -
Wir haben 2010 mit unseren Pänz eine Tour durch die Kimberleys von Broome nach Darwin gemacht, (9 Tage) da waren ich 44 und meine Frau 42 Jahre jung und trotzdem, wir waren fast die ältesten in der 15 Personen starken Gruppe. Es gab nur ein Pärchen was äter war
Aber ehrlich, das war sowas von egal. Wir haben heute noch regelmäßig Kontakt mit dem Großteil der jungen Hüpfer aus der Tourgruppe. Wenn Du fit bist und den Kontakt zu anderen nicht scheust spielt das Alter keine Rolle, finde ich.
Ausserdem kommt es auch drauf an wo und wie Du reisen möchtest, wenn Du lieber nur im Swag schlafen willst und vor dem einschlafen den Sternenhimmel beobachten möchtest wirst eher eine Tour mit wenig Leuten buchen. Da muss man dann auch noch Feuerholz suchen bevor es Essen gibt. bzw. etwas zu essen gibt
Da kann/wird das Publikum dann deutlich jünger sein.
Machst Du eine Tour in einem Comfortreisebus ist das Publikum eher älter, dafür bekommste dann jeden Abend dein Zelt aufgebaut, brauchst kein Feuerholz suchen usw usw ....2013 haben wir mit den Pänz eine Tagestour zum Daintree & Cape Trip gemacht. Da bewegten wir uns dann im mittleren Bereich der Alterstruktur der Gruppe.
-
Zitat
Original von Finn-in-web
Haste recht.Aber 1 Jahr im Voraus is viel zu früh. da kriegst du tendentiell eher schlechtere Preise. Erfahrungsgemäß ist 3-4 Monate Vorher ist normalerweise der optimale Zeitraum.
Für deine Strecke ist ca. 750 € als Benchmark anzuvisieren.
Und da wird auch der Tony von oben keine wesentlichen besseren Preise rausholen.
Für den 01.04.2015 kann man derzeit noch gar nichts an Flügen buchen.
Also wenn wir wir nach Australien fliegen fangen wir 8-9 Monate vor Reiseantritt mit der Planung an und buchen die Flüge 6-7 Monate vor dem Abflug und ich habe noch nie erlebt das die Flüge günstiger wurden je näher man dem Abflugdatum kam.
Zumindest bei Qantas über die wir immer gebucht haben.
-
Wir fahren meist mim Quad an den Strand und lassen den Schlüssel stecken.
Kommen wir mal in die Verlegenheit mit dem Auto an den Strand zu fahren, zb. in Sydney kommt der Schlüssel einfach in eine der Badetaschen. Bis jemand den darin gefunden hat vergehen Stunden bei dem ganzen Pröll den wir mitschleppen
-
Hast Du die Schulferien 2015 auch schon im Angebot?
Wenn ja:
2. Erwachsene
2. Kinder (12,15)Köln- Perth
Perth-Broome
Broome-Paraburdoo
Paraburdoo-Sydney
Sydney- Kölnincl. Steuern/Treibstoffzuschlag/Rail & Fly
Danke
-
75% meiner Kontakte die ich im Iphone gespeichert habe nutzen eh Whapp und da ausser Telefonnummer und E-Mail nichts anderes gespeichert ist, juckt es mich im Moment noch nicht was Zuckerberg macht.
Einfach mal schauen was sich in den nächsten Wochen und Monaten bei Whapp ändert, löschen und auf etwas anderes umsteigen kann man noch immer.Ich bin seit Jahren mit Whapp gut im Urlaub gefahren, vorallem in Australien, bequemer und vor allem für lau kann man seine Bilder nicht ans andere Ende der Welt schicken
-
Also wenn Ihr in Cairns seit und baden wollt, würde ich sagen geht 2 Nächte auf Fitzroy Island ( unter Woche, weils dann nicht voll ist)
Da habt Ihr 2 schöne Strände und ein kleines Hausriff wo man sehr gut schnorcheln kann. -
Hallo David,
Informiere dich auch mal was ihr für Inlandsflüge drauflegen müsst, sollten diese denn geplant werden/sein.
Innerhalb von Australien sind 23 kg der Standard. -
Zitat
Original von schnell-wech
Merkwuerdig. Ich sehe das genau umgekehrt. Reinspringen ist doch bei Wellengang kein Problem.
Aber die Leiter rauf, wenn das Heck sich ein paar Meter rauf und runter bewegt... Schoen ist ein Boot, das zum Tauchen gebaut wurde und nicht ein umgebauter Fischkutter ist.
Wenn ihr es euch leisten koennt, macht eine Tour in die Coral Sea. Oder Ribbon reefs und Cod hole, was geschuetzer (magenfreundlicher) ist. Von Townsville/Ayr kann man in einem Tagestrip die Yongala tauchen. Die Riffe dort sind zwar auch super, werden aber wohl nur noch von der Seaesta angefahren. Dass das Boot noch schwimmt, wundert mich... sehr...
Ich wuerde euch empfehlen mindestens bis zum Eugenella Park runter zu fahren und dann Inland ueber Undara wieder rauf. Nach Norden ist dann schnell das Auto der limitierende Faktor.
Aber auch ohne 4WD kann man es in FNQ gut 4 Wochen aushalten, ohne dass langweilig wird.
Coral Sea, ist wirklich klasse, '97 haben wir eine 7- Tage Explorer Tour von Townsville dort hin gemacht.
-
Um am Outer Reef Tauchen zu gehen, müsst ihr wohl 3 Tage einrechnen, da muss dein Freund dann durch.
Bei rauher See ist eher der Ausstieg das Problem, einmal an der Leiter ist der Einstieg zurück ins Boot recht einfach.Was den Camper angeht würde ich sagen Nein, kommt halt drauf an wie hoch Ihr in den Norden fahren wollt. Daintree und Cape Trib. absulut nicht notwendig.
Die Regenwälder werde ihr eh nur zu Fuss erkunden können, und die "HotSpots" auch nur über Boardwalks.
So mal eben mit Allrad in den Regenwald hineinfahren bis zu einem abgelegenen und unbekannten "Pool" ist nicht. -
Kannst Du jetzt schon buchen bei Qantas, allerdings wäre dann der Rückflug von Auckland schon am 07.02.15....wenn Du noch 2 Wochen wartest wirst du den Februar wohl komplett abdecken können.
-
Treiben denn im Januar überhaupt noch Stingers die Küste entlang? Meine mich zu erinnern das deren Zeit April bis November wäre, oder?
Davon ab, der Massentourismus was das Schnorcheln heute angeht ist ganz und gar nicht mein Geschmack.
Sollten im Januar noch Quallen die Küste entlang treiben, wirst Du bei Cape Trib. auch nicht ins Wasser gehen können. -
Ich denke man kann Deutschland gar nicht mit Australien vergleichen, hier in Deutschland leben wir ja nahezu in einer Wohlfühloase alleine schon was das Sozialsystem angeht.
Sicher sind die Lebenshaltungskosten in Australien höher als in Deutschland, wenn man es 1:1 vergleicht. Aber muss man das? Gut wenn jemand auswandern möchte sicherlich, aber jeder der mit diesem Gedanken spielt sollte sich dessen schon im Vorfeld bewusst sein.
Den Standard den wir in Deutschland haben muss man erstmal auf der Welt finden.
Wenn wir unsere Freunde in Australien besuchen, Australier & Deutsche, sind es eigentlich nur die Deutschen die über die hohen Lebenshaltungskosten "beschweren" von den Australiern hört man das selten, klar sagen diese auch das alles teurer wird, aber das ist in Deutschland ja auch nicht anders.Als Touri schlackert man allerdings schon mit den Ohren wenn man in einem Bottle Shop für ne 30er Kiste Bier 45-55 AUD auf den Tisch legen muss, seinen Einkaufswagen voll macht, oder für Zigaretten 20-25 AUD bezahlt.
Man muss sich einfach den gegebenheiten in Australien anpassen, den Standard wie hier in Deutschland wird man in Australien nur mit einem Top bezahlten Job halten können. Da stellt sich mir aber die Frage, warum wandere ich dann aus? Wegen den Stränden? Der Natur? Wirklich viel von sehen wird man davon nicht wenn man 10-12 Stunden am Tag arbeiten muss. Ist natürlich klasse wenn man mal eben am Wochenende an eine Beach in 20 min fahren kann, hat etwas was man hier nicht hat ( ausser man wohnt direkt an Nord oder Ostsee)
Wir sind totale Australien Fans ( sogar unsere Kinder haben als Zweitnamen Sydney) aber dorthin auswandern....? Wir hatten unsere Chance '92, jetzt ein paar Jahre später
bin ich froh das wir hier geblieben sind und dort unsere Urlaube verbringen können.
-
So, sieht es aus und es werden sicherlich auch nicht weniger sondern mehr.
Vermutlich werden es mittelfristig weniger aus Europa werden, aber dafür immer mehr aus Japan/Asien.Dem Australier kann es egal sein wer dort seine Kohle lässt, die Hauptsache ist dass das Geld fliesst.
5 Wochen Australien sind nunmal teurer als 10-14 Tage die die Japaner dort in der Regel verbringen.
Wenn ich mal vergleiche was ich für einen Urlaub (4 Personen) hier in Europa zahlen müsste für 5 Wochen, da kann ich auch ein oder zwei Jahre zu Hause bleiben und in Australien Urlaub machen.
Auch wenn Australien sich seit meinem ersten Urlaub 92/93 sehr verändert hat, ich möchte die Australien Urlaube nicht missen.
Gut, die ersten mal gabs die Schwierigkeiten mit den Campgrounds nicht, ebenso gabs im GBR noch keine Schnochel/Tauchplattformen oder Holzstege im Regenwald.Wir machen jetzt halt etwas anderen Urlaub als zu der Zeit wo wir noch Kinderlos waren. Meine Pänz waren 2010 das erste mal in Down Under und wollen auch immer wieder dort hin, genau wie wir.