Hi Babe,
als Krankenschwester würdest Du Dich vor Lachen wegschmeißen, wenn Du mir eine Spritze geben würdest. Ich kippe da jedesmal aus den Latschen..., aber es tut dann an der Einstichstelle nicht weh.
Männer eben...
Cheers,
Steffen
Hi Babe,
als Krankenschwester würdest Du Dich vor Lachen wegschmeißen, wenn Du mir eine Spritze geben würdest. Ich kippe da jedesmal aus den Latschen..., aber es tut dann an der Einstichstelle nicht weh.
Männer eben...
Cheers,
Steffen
Moin,
ich mag diesen Thread!
Auch wenn wir uns schon auf hohem Niveau bewegen, schreiben wir zwischen den Zeilen, dass auch Deutschland sehr viele angenehme Dinge zu bieten hat.
@Gienny/brocken:
Wenn ich zu Hause surfe und nach einer Session die Fischbude nicht weit ist, liegt im Fischbrötchen das, was auch "brocken" mag.
Meinen Beruf habe ich in Karlsruhe gelernt. Der "Vogelbräu" dort kann es locker mit "little creatures" in Freo (bei Perth) aufnehmen - bis auf die "Location", denn am Wasser kann man so schön entspannen. Dennoch denke ich gerne an die 19 unterschiedlich gebrauten Biere im "Vogel" pro Saison; die Prüfungszeit an der Uni fiel oft mit der Fastenzeit zusammen und dann gab es im "Vogelbräu" immer diesen heftigen Doppelbock (7.8%), mit dem man so übel den "Speicher löschen" konnte...
(die Preise haben sich aber auch bei uns etwas geändert )
Wie auch immer; morgen muss ich früh hoch.
Cheers,
Steffen
Milena,
ich versuche mal, morgen frueh im Buero zu sein, um einen ehemaligen Kollegen in Australien anzurufen. Sicher habe ich noch andere Fragen (Job, etc.), aber ich bin gespannt, was er so in Melbourne um die Weihnachtszeit vermisst. Ich sollte es nur nicht vergessen...
Cheers,
Steffen
Hi Milena,
hm... also lecker vielleicht und aus Deutschland schon sicher... Was es in Australien nicht gibt, bin momentan ich selbst! Also einpacken und dann in 11 Tagen mitnehmen. :)) :)) :))
Gienny hat die gleiche Idee wie ich: ein Kollege aus Perth ist derzeit bei uns und war mal shoppen auf dem Weihnachtsmarkt; in erster Linie Besteck mit eingravierten Namen. Glühwein nimmt er auch noch mit...
Cheers,
Steffen
Hallo tatlem,
ich kann nichts Vergleichbares berichten, nur eben meine Erfahrung.
Im Mai 1992 war ich 14 Jahre alt und bin das erste mal umgezogen - "vom Osten in den Westen". Mit dieser Entscheidung war ich sehr ungluecklich, da ich schliesslich dort aufgewachsen bin, auch noch in der Ausbildung war und meinen Freundeskreis dort hatte. Diese Zeit war damals fuer mich sehr schwierig und ich habe lange gekaempft, zum Teil auch mit meinen Eltern. Im August 1994 und April 1997 war ich noch einmal in der alten Heimat (zu Besuch) bevor ich mein Studium angefangen habe.
Meine Uni war fast 800km vom Elternhaus entfernt und mit dieser Distanz hat sich auch das Verhaeltnis zu meinen Eltern entspannt. Darueber hinaus habe ich angefangen, mich von der alten Heimat etwas zu loesen.
Ich war nun fast neun Jahre nicht mehr "drueben" und wurde ueberraschend zum 1. Mai in mein Heimatdorf eingeladen.
Meine Empfindungen wie folgt: Ich moechte NIE wieder zurueck!! Auch wenn es damals sehr hart und ich todtraurig war, moechte ich diese Entscheidung nicht mehr rueckgaengig machen. In jungen Jahren mag so ein Wechsel sehr brutal sein, weil man auch die Konsequenzen nicht kennt und die Unerfahrenheit noch dazukommt.
Ich denke, dass Du nicht zu sehr mit Dir ins Gericht gehen solltest. Die Uebergangszeit ist nicht einfach, aber es wird sich vieles zum Guten wenden.
Zoegere nicht, hier den Stand der Dinge weiterhin zu posten!
Cheers,
Steffen
Australien bietet für mich eine gute Ballance aus Bekanntem und Unbekanntem. Diese Kombination mit einem angenehmen "Lifestyle" macht dieses Land lebenswert.
Wenn ich meinen Arbeitgeber nicht wechseln würde und die Chance hätte, mir eine Filiale auszusuchen, dann...
...tausche ich
Calgary, was nach einem brennenden Kamin riecht (hm... angenehm)
oder
das prunkvolle Kiev (für mich eine der schönsten Städte überhaupt)
...
gegen
Fremantle (bei Perth), wo es nach Seegras und Sonnencreme riecht und ich dieses Wellenrauschen habe (ich liebe nun mal das Meer).
Wenn man jung ist (ich bin es vielleicht noch), was ERleben möchte, maximal drei Wochen Urlaub nehmen kann und das Geld eine gewisse Rolle spielt, gibt es andere Länder, die m.E. sogar spannender sind. Je älter man wird, desto weniger "Action" braucht man und dann wird DU recht interessant.
Cheers,
Steffen
brocken: Mit DLS nun 8 Stunden Zeitdifferenz... Für technischen Support in Perth stehe ich aber gerne eine Stunde früher auf. Dann kann ich auch früher Feierabend machen und die Texaner (-7 Stunden) können warten.
Moin zurueck,
Danke fuer den Hinweis und die Frage.
Man muss wohl genauer hinsehen..., obwohl bei l'tur steht: "Zuzueglich nix!"
Bei 'Zusatzinformation' steht manchmal noch die Flughafensteuer und die ist wohl im Preis nicht mit drin (und wird dann vor Ort bezahlt).
Fuer einen last-minute Flug nach Perth (z. Bsp.) steht nichts dabei, aber eben fuer einen Flug nach Auckland. Da muss man dann noch 13 Euro abdruecken, laut l'tur.
Dann war es bei Dir wohl kein Schnaeppchen...??
MfG,
Steffen
Hallo Claudia,
ich hatte als Backup 100 Euro und 100 U.S. Dollar dabei. In Perth kann man direkt neben dem Hauptausgang am ATM Geld ziehen - und zwar mit der normalen EC-Karte. Der Betrag wird auch in Euro im Display angezeigt.
Ich war im Oktober/November in Oz und habe dort quasi nur mit Mastercard und EC-Karte bezahlt. Bargeld ist sicher empfehlenswert, wenn alle Stricke reißen sollten.
Mit TravellerChecks habe ich keine Erfahrungen.
Cheers,
Steffen
Hallo,
es kommt (fuer mich) darauf an, was man im Leben schon erreicht hat und welche Plaene noch umzusetzen sind. Hat man das Leben (mit 20) noch vor sich, ist man flexibel und kann leichter ein Jahr Auszeit nehmen. Je aelter man wird, desto mehr hat man sich vielleicht schon aufgebaut und dann wird es schon etwas komplizierter...
Momentan machen mir die Business-Trips und das 'Herumjetten' noch viel Spass. Das wird nicht mehr lange so bleiben, was die Situation hier im Emsland dann unertraeglich macht: jeden Tag um 8:00 Uhr zur Arbeit...; wenn man nur fuer die Firma im Emsland (5 Tage in der Woche) wohnt und dort (2 Tage in der Woche) zu Hause ist, wo andere Urlaub machen.
Deutschland ist kein schlechtes Land und Australien ebenso nicht perfekt. Das Leben ist immer ein Kompromiss und diesen werde ich in ein paar Jahren neu abschaetzen; vielleicht passiert das schon frueher, da bei mir derzeit vieles vom Beruf abhaengig ist.
Sideshore: Dein Pseudonym steht auch fuer anderweitig perfekte Bedingungen. Du surfst, oder??
Cheers,
Steffen
Hi Pekat,
danke für Deinen kurzen Bericht.
Der Flug nach Cairns ist eventuell schon seit Freitag im Angebot, aber mit diesen kurzen Zeiträumen habe ich auch beruflich zu tun. Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt. Ich bin ja erst seit 10 Tagen wieder in Deutschland.
Cheers,
Steffen
Hi madoXX,
die Preise für Bier können vielleicht variieren und eventuell war ich auch in einem teuren bottle-shop. Ich habe in Fremantle ein sixpack VB fuer 11,50$ gekauft. Unten am Hafen ist eine lokale Brauerei, die dort auch sixpacks verkauft. Das "Pale Ale" musste mit, auch für 16,50$.
Cheers,
Steffen
Hallo Oz-Gemeinde,
ich habe fuer dieses Jahr noch 3 1/2 Wochen Urlaub und denke an einen last-minute Flug.
Bis zur letzten Woche gab es bei [URL=http://www.ltur.com/com/search.ltm…,ZAM,ZIM&zl=AUS]l'tur[/URL] zum Beispiel einen Flug mit Qantas nach Sydney fuer 990,- Euro; aktuell ist Cairns fuer 991,- Euro im Angebot (bei Fluegen unter 1000,- Euro, z. Bsp.).
Habt Ihr schon einmal Fluege nach Australien last-minute gebucht?
Wie steht es um Erfahrungen mit l'tur?
Generelle Erfahrungen?
Ich muss manchmal sehr kurzfristig fuer meinen Arbeitgeber auf Tour und kann deshalb nur die naechsten ein bis zwei Monate planen (mein Urlaub verfaellt auch erst zum 1. April, 2007).
Vielen Dank fuer jeden Beitrag!
Cheers,
Steffen
Moin,
ich habe es ein wenig bescheidener:
digitale SLR:
Pentax istds, mit standard 18-55 Objektiv und 100-300 Teleobjektiv
digitale Kompaktkamera:
Pentax optio s
Die optio s habe ich seit 2003 und damals für meine zweite Forschungsreise gekauft. Sie ist meine "Immerdabei"-Kamera und nun eher für Schnappschüsse oder kurze Filme. Heute würde ich mir - wenn kompakt, dann - eher eine wasserdichte 'Kompakte' holen. Die hätte sich am Ningaloo Reef ganz gut gemacht. Die SLR war zusammen mit meinem "Daypack" immer dabei und eben deshalb oft im Einsatz.
@aussie-fan: Wie oft braucht man Deiner Meinung nach so ein Fischauge?
Cheers,
Steffen
Hallo teamalinghi,
bzgl. Deines Pseudonyms kann ich nur hinzufügen, dass es schon sehr edel ist, wenn man morgens vor der Fahrt zur Arbeit auf dem "Americas Cup Walk" joggt...
Ich wurde diese Woche noch einmal zu einem Gespräch mit meinem Chef 'eingeladen'. Irgendwie können meine Kollegen mit dem Emsland so viel anfangen(?). Ob die doppeltes Gehalt bekommen...?
Wie auch immer: Noch 3 1/2 Wochen Urlaub für 2006 (die erst zum 1. April 2007 verfallen). Freo/Perth sind schon sehr verlockend!
Cheers,
Steffen
Hallo Ursula,
ich war ohne Zelt unterwegs.
Jens hatte ich in einem Hostel in Denham getroffen; spaeter habe ich ihn dann in Coral Bay noch gesehen. Ich kann mich taeuschen, aber in Kalbarri stand er vielleicht auch schon an der Strasse. Ihm ist in einer Woche also nix passiert...
annario hatte hier schon von 24 - 72 h Stellplaetzen berichtet. Dort war ich auch nie allein. Die Ameisen koennten nerven, wenn man draussen das Zelt aufbaut.
Der Corsa-Verschnitt ist schon nicht fuer etliche Naechte am Stueck geeignet, weshalb ich ab und an mal im Hostel war.
Cheers,
Steffen
Moin Sandro,
ich hatte fuer zwei Wochen einen kleinen "Holden Barina", so ein "Corsa"-Verschnitt. Sieben Naechte hatte ich demnach ein Dach irgendwo immer ueber dem Kopf (ein paar mal im Hostel war ich auch). Ich habe mich nie unsicher gefuehlt, sondern diese Zeit sehr genossen. Dennoch sollte man die Schilder beachten und eher nicht in einigen Nationalparks wild campen.
Noch extremer hat es eine Reisebekanntschaft gemacht. In Denham habe ich Jens aus Kopenhagen kennengelernt. Als promovierter Hydrogeologe stand er sicher gut in Lohn und Brot, hat die Strecke von Perth bis (mindestens) Coral Bay dennoch als Tramper erlebt. Wenn ihn keiner mitgenommen hat, wollte er einfach sein Zelt etwas abseits der Strasse aufbauen...
Jens und ich hatten wohl stets das gleiche Erlebnis genossen - was ein Hostel eben nicht bieten kann -: die freie Sicht auf den Sternenhimmel irgendwo in WA...
Viel Spass in DU,
Steffen
Hier noch was Tierisches aus Mandurah. "Das Tier" ist zwar weniger scharf drauf, aber die Fahne kann das evtl. ausgleichen...??
Moin,
mein erstes Posting mit Foto als Dateianhang. Mal schauen, ob es klappt...
Das Foto zeigt Perth vom Kings Park aus.
Cheers,
Steffen
He Joko,
dann haben wir uns ja ganz knapp verpasst oder eben nicht gesehen. Rund um den Melbourne Cup Day war ich naemlich auch in Denham, Wohneinheit 5b.
Aufgrund meiner begrenzten Zeit hatte ich einen Mietwagen und bin dann mal so nach Monkey Mia gefahren.
Cheers,
Steffen (jetzt wieder Deutschland)
Hallo Babe,
jede Fluggesellschaft kann mal einen schlechten Tag haben, wie zuletzt bei mir mit Singapore Airlines; der Rueckflug war dann wieder recht angenehm.
Bei Emirates brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen. Die haben vielleicht auch mal einen Ausrutscher (deshalb vielleicht die schlechten Kommentare, die Du entdeckt hast), aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen (Zustand der Maschinen, Personal, Puenktlichkeit, etc) gesammelt - und das bei 10 Fluegen mit dieser Gesellschaft.
Meine Erfahrung ist, dass man beim Flug nach Dubai wenig von der Landschaft sieht; beim Flug nach Australien mag das evtl. noch langweiliger sein (ist auch abhaengig von der Tageszeit). Man sollte dann vielleicht eher am Gang sitzen (viel trinken und sich etwas bewegen). Da diese Plaetze schnell weg sind, solltest Du frueh am Flughafen sein.
Cheers,
Steffen