Nur um sich das Gebaeude anzusehen, Andrea. Wir durften wegen unserer Shorts noch nicht mal ueberall rein, nur in die Kneipe. Und zur Belohnung einen Sling.
Beiträge von EdnaAverage
-
-
Troeste Dich, Susa. Wir Aussies muessen alle 5 Jahre berappen.
-
@Tennyson
Man kann auch den ganzen Beitrag loeschen, wenn man so wie ich z.B. ein falsches Smiley eingefuegt hat. Aendern koennte ich den Beitrag komischerweise nicht. -
Zitat
Original von Denisss
Ich würde nicht zahlen. Immer diese Abzocke.
Bin erst gestern von einer stationären geblitzt worden. Völlig freie Strasse,
die reinste Wegelagerei.Na na, Denis. Die haettste ja sehen koennen bei freier Strasse, die Kamera. Wenn die sich hinter Bueschen versteckt haette, koennte ich das ja noch als Wegelagerei ansehen.
-
Hi Tobias,
schau Dir 'Little India' an bzw. lasse Dir die Gerueche um die Nase ziehen. Gut und preiswert essen kann man im Banana Leaf Apolo Restaurant.
http://www.bananaleafapolo.com
Bei den von Andrea genannten Garkuechen kann man wirklich sehr gute und billige Mahlzeiten bekommen.
Das Raffles Hotel ist auch ein Besuch wert. Und nicht nur, um einen Singapore Sling zu trinken. :))
-
Auf Schuhe-ausziehen bestehe ich nur, wenn jemand schmutzige Schuhe mit Profilsohlen traegt. D.h. er/sie vorher an unserem Gemuesegarten, Teich, Obstbaeumen etc. vorbeigefuehrt wurde, und es geregnet hatte.
-
Gute Airlines sind auch
Thai-Airways
Cathay Pacific
EmiratesKommt natuerlich viel auf die Laenge des Stopovers an. Ich wuerde auch jederzeit mehr fuer Fluglinien mit kurzen Stopovers bezahlen. Oder 1 bis 2 Naechte in der jeweiligen Stadt bleiben.
-
Zitat
Original von Trueblue68
Ich habe mich gegen crocodile und erdbeben impfen lassen, mir war das mit der Creme zu lästig.
Wo kann ich mich impfen lassen, Edda? Beim Hausarzt?
-
Ich mag AFL zwar nicht, habe mich aber trotzdem ueber den Sieg der Dockers gefreut. Hatten die eigentlich schon mal gegen die Eagles gewonnen?
-
Du kannst doch Spass verstehen, Melanie?
Gruesse
-
Stellt Euch mal vor:
Ihr sitzt gemuetlich in der Strassenbahn, als diese ploetzlich von einem Polizisten angehalten wird. Der Polizist steigt ein und gibt dem Strassenbahnfahrer ein Knoellchen von $ 215 fuer zu schnelles Fahren. 40kmh waren erlaubt. Die Bahn fuhr 57kmh.
So passiert in Melbourne letzte Woche. -
Zitat
Original von brocken
nun seit doch nicht so fies zu mir. fange ja bald an zu heulen!
Jetzt fangen wir mit der Fiesheit erst mal richtig an.
Das heisst: seid nicht so fies zu mir und nicht seit.
Gruesse
-
Mensch brocken, jetzt sei mal nicht so pingelig. Es ist eben nicht jeder so gut wie Du.
-
Dr. Glenn Singleman is a unique Australian character. He is a medical doctor, professional adventurer, acclaimed documentary filmmaker and the holder of multiple world records.
And thats what he and his wife are wearing when they jump
-
Nichts damit anstellen, Stefan. Drauf klicken.
Gruesse Gitte
-
Ja, das Auspacken unserer Sachen nach ueber 2 Monaten war wie Weihnachten: voller Ueberraschungen. Hatte man doch einige Sachen schon wieder vergessen, die im Container waren. Und was ist das? Eine Stehleiter? Wir hatten doch gar keine. Nun gut, wenn das so ist. Und ein riesen Stoffelefant, obwohl wir den doch nicht mitnehmen wollten.
Den hatte Toechterchen reingeschmuggelt. -
oder zu woertlich genommen?
Meiner Schwester in Deutschland erzaehlte ich von der 'burst ear drum' meiner Nachbarin und uebersetzte es nach Hin- und Herueberlegen mit 'geplatzter Ohrentrommel'. Sie lachte ganz fuerchterlich und erklaerte mir dann, dass hiesse Trommelfell. Na klar, das wusste ich eigentlich auch.
Als ich das meiner Tochter erzaehlte, lachte diese ganz fuerchterlich und sagte: was, die sagen 'drum fur' in Deutschland fuer ear drum?
Kein Kommentar!
-
Wir haben von Anfang an mehr auf australische Art Weihnachten gefeiert. Mein Schwager war schon laenger hier, deshalb.
Obwohl mein Mann ein paar Jahre spaeter von Gans, Ente und Truthahn zu Weihnachten traeumte, habe ich mich geweigert, bei warmen Temperaturen in der warmen Kueche zu stehen. Diese Voegel kochen wir mal alle paar Jahre im Winter.
Bis jetzt, 19 Jahre lang, haben wir immer einen echten Baum gehabt .
-
Es gibt sehr viele Restaurants und Cafes in Perth. Nach einem Zeitungsartikel von 2005 sollen es 2000 sein, im Vergleich zu Rom, das angeblich nur 800 haben soll. Keine Ahnung, ob das richtig ist.
Fuer jeden Geschmack gibt es was, wobei ich oft zum Thai-Restaurant in Wanneroo essen gehe. Sehr guenstig im Preis, toller Geschmack, nette Bedienung und sauber. (ca. 35km aus der City raus).Susa
Im Yanchep Inn im National Park kann man auch gut essen. Hausmannskost.An alle die, die gerne mal wieder Deutsch essen moechte, im Swan Valley gibt es zum ersten 'Duckstein' Biergarten und Brauerei und dann 'Elmars in the Valley', auch mit Brauerei. Elmar ist Metzger und man kann auch abgepackte Fleisch- und Wurstwaren sowie Nahrungsmittel importiert aus Deutschland kaufen. Die Preise im Lokal sind ok, die im Laden gepfeffert.
-
Hallo Martin,
durch die rasend steigenden Haeuserpreise in Perth sind die Mieten auch dementsprechend angezogen. Eine Freundin von mir hatte vor ein paar Monaten einem Bekannten eine Bleibe in einer Wohngemeinschaft besorgt. Ich kann sie gerne mal fragen, ob das Haus wieder zur Verfuegung steht bzw. ob Platz fuer Dich waere.
Gruesse Gitte