ZitatOriginal von 2m_Peter
'1' Kann ich auch einfach ein Moskitonetz/Zelt anstatt eines kompletten Zeltes mitnehmen?? ( Regen häufigkeit)???'2' Bin ich in einem Zelt o.ä. vor Schlangen und anderen "bösen" Tieren ausreichend geschützt?? Bzw. wie kann ich mich gut schützen??
'3' Ist Wildcampen generell Verboten???
Gruß Peter
Hallo Peter,
nu lass dich mal nicht ins Boxhorn jagen. Alsooooooo, zelten ist gut...weil ja: billig. Wildcampen ist dazu eine seeeeeeeeehr gute Alternative. Haben wir das ganze Jahr gemacht....allerdings waren wir mit dem Auto unterwegs. Kenne aber genügend Leute, die das mit dem Zelt durchgezogen haben (und sogar neben dem Highway gecampt haben 8o...darfst dich halt nicht erwischen lassen). Es kommt auch drauf an, wo du unterwegs bist. Die Ostküste ist halt schon sehr dicht besiedelt, überlaufen. Da ist es sehr viel schwieriger, nen guten Platz zu finden. Tassie ist z.B. das Paradies für Wildcamper. Da sind diese Plätze sogar ausgeschildert (!!!!) und meistens hast du dann sogar noch Wasser (auch von oben ). Je weiter du in den Westen oder den Norden kommst, wird es unproblematisch. Du findest immer irgendwo ein Plätzchen. Aber wie gesagt, mit dem Auto ist es auf jeden Fall einfacher, sich einfach so wo hinzustellen.
Zu dem Viehzeugs: Mei :], ich mein, du machst ja dein Zelt zu. Also, wo ist das Problem. Klar keucht und fleucht dort alles mögliche rum. Aber da gewöhnt man sich dran. Musst halt etwas vorsichtig sein. Eben immer das Zelt gleich wieder zu machen. Die Australier schlafen eigentlich, wenn die campen gehen, immer nur draussen...nämlich in einem sogenannten swag. Die gibt es sogar in "Luxusausstattung" mit Mossienetz für den Kopf
Wir haben mal eine Nacht mit ner Riesenkakerlake im Auto verbracht...danach konnte uns nix mehr schocken :)) Und es ist anscheinend auch Murphys Law, dass, wenn du dir abends einen Schlafplatz mit deinem swag ausguckst, wo weit und breit nix ist, da am nächsten Morgen ne Horde von Ameisen durch die Gegend laufen. Aber wie gesagt, man wird, was das angeht, relaxeder. Ich habe es jedenfall unheimlich genossen, unter den Sternen zu schlafen und habe jeden Augenblick genutzt, der sich mir geboten hat.
Achso, du solltest aber auf jeden Fall das komplette Zelt mitnehmen. Weil Regen kann es auch hin und wieder mal geben